Meine kleine Fraggle Bande

Diskutiere Meine kleine Fraggle Bande im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und poste aus diesem Grunde ein paar Fotos meiner kleinen Paroedura picta...
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und poste aus diesem Grunde ein paar Fotos meiner kleinen Paroedura picta. Die Kleinen sind mächtig agil, sehr neugierig, wahnsinnig verfressen und erheitern uns an jedem tristen Tag aufs Neue. Und für diejenigen, die sich für die Tiere interessieren...ein paar wenige NZ habe ich noch abzugeben ;) Sie stammen aus der Verpaarung xanthic x het xanthic. Das ganz helle Tier zeigt den Vater der Kleinen, ein xanthic Männchen, welcher nicht nur wunderhübsch sondern auch extrem durch ein sehr zutrauliches und liebenswürdiges Wesen auffällt. Ich hoffe, die Kleinen werden in ihrer Art genauso. Aber seht selbst...

Anhänge

• IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_2075.jpg
    IMG_2075.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2077.jpg
    IMG_2077.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2031.jpg
    IMG_2031.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2044.jpg
    IMG_2044.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2053.jpg
    IMG_2053.jpg
    67 KB · Aufrufe: 241
S

Sioux

Gast

AW: Meine kleine Fraggle Bande

Und noch einige Fotos...
Auf den letzten beiden Bildern ist der Daddy der Kleinen zu sehen.

Falls noch jemand Interesse an NZ haben sollte, so möge er sich bitte per PN bei mir melden. Platz vor Preis! Es wäre allerdings schön, wenn ich mir das neue
Zuhause meiner Kleinen anschauen dürfte.;)

Es erfolgt kein Versand!
Ausschließliche Übergabe der Tiere am 12.12.09 in Hamm, am 14.02.10 in Horst/Holstein, am 28.02.10 in Fallingbostel, Selbstabholung oder ggf. nach
Absprache.

Anhänge

• IMG_2033.jpg
    IMG_2033.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2037.jpg
    IMG_2037.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 98
  • Picta Männchen Tahiry (3).jpg
    Picta Männchen Tahiry (3).jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 137
  • Tahiry (2).jpg
    Tahiry (2).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 149
Nani3

Nani3

Punkte Reaktionen
0

Ach gott ach gott, sind die niedlich. Wenn ich doch nur ein bischen mehr Plätz hätte :D

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Guuuuut das ich noch Platz hab für 120x50x80 :D

Die sind ja echt der Hammer, weiß garnicht warum ich bislang Bodenbewohner aus trockeneren Gebieten verzichtet habe :eyes:

Mal in die Liste für 2010 aufnehmen...

Begeisterte Grüße

Oliver

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

Na wenn das mal net nach Verkaufstaktik riecht ^^

nein im Ernst Claudia sind sehr hübsche Fraggle, hab sie bei der Vogelaustellung ja auch live gesehen, allerdings finde ich den Xanthic Bock schon beinahe häßlich, normal sehen sie vieeel besser aus ;)

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Und ich finde den Papi am schönsten !

Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Haben es ja richtig schön die Murkel: ein großer Abenteuerspielplatz.;)
Mein P. picta-Mann ist auch ein Softie.:smilie:
Bei den Kleinen merkt man schon unterschiedliches Temperament. Habe meine heute umsortiert (Teilweise in neues "Appartement") und dabei nach Geschlechtern geforscht. Der eine oder andere wurde doch ziemlich böse. Zappelheinis.:eyes:

LG Annette

S

Sioux

Gast

Zappelheinis sind sie wirklich alle. Und springen können sie wie Flummies :D:D Es hat doch tatsächlich einer mal die Frechheit besessen, mir in den Finger zu bießen (ich gehe davon aus, daß das ein Beißen sein sollte...gemerkt habe ich nicht wirklich was). Er schaute ganz verwirrt, als ich daraufhin anfing zu lachen.

Und vom Wesen her sind sie wirklich unterschiedlich. Ich habe eine Gruppe hier, die ist recht scheu...allerdings sind das auch die, die zuletzt geschlüpft sind.
Da jedoch nicht wirklich ein Größenunterschied zu den anderen Gruppen besteht, werde ich irgendwann alle mischen...und hoffen, daß die etwas schüchternen picta das zutrauliche Verhalten der anderen übernehmen.

Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Habe sie nach Größe/Alter sortiert und dann noch eine extra "Männerbude". Ich hoffe, dass es da nicht so voll wird und das "Damengemach" dafür aus den Nähten platzt.
Aber stimmt, man könnte sie auch nach Temperament, Farbe oder Muster sortieren.;)

LG Annette

H

harry76

Gast

ach claudia, irgendwann klaue ich dir mal solche :D

S

Sioux

Gast

Die brauch man bei mir nicht klauen ;)
Schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Hab dich schon vermißt.

Myriam

Myriam

Punkte Reaktionen
0

sind die süß :)

Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

In was für einem Terra und wie viele, hälst du deine Großen? Hab mich zwar eigentlich schon entschieden bin aber trotzdem noch etwas nachdenklich?!

Könnte mir evtl. jemand sagen welche Art er besser fände/findet? Sie in ein 70x35x48 Terrarium kommen?!
Und vll. Einpaar Vorteile zur jeweiligen Art??

Am Besten aks PN, wäre nämlich wirklich super

LG

jessy10051983

jessy10051983

Punkte Reaktionen
0

ohweia da kommt man ja ins überlegen noch ein becken aufzumachen.....
böse gedanken...
die sind echt süß....

S

Sioux

Gast

:D Jau, wirklich süße Tierchen. Macht euch schon mal an die Gestaltung neuer Terrarien ;)

@ leGecko
Ich halte meine 0.2 Weibchen in einem 80 x 50 x 40er Terrarium. Die gleiche Größe hat derzeit mein Männchen für sich allein zur Verfügung. Allerdings wird das Platzangebot nicht wirklich ausgenutzt.

S

Spider23jena

Punkte Reaktionen
0

danke claudia, nun bin ich am überlegen wo ich noch ein becken hinstellen kann :) und schaue mich mal um wo ich sie aus meiner nähe finde!! sind wirklich schöne bilder bzw. tiere!!!!

S

Sioux

Gast

Wuschelo, du wirst mit den Kleinen deine wahre Freude haben :D
Mittlerweile laufen die ersten Fraggle auch nicht mehr weg, sobald ich die Scheibe des Terrariums öffne.
Was sich hier täglich abends zur Fütterungszeit abspielt ist wirklich zum Brüllen. Leider drücken die Fotos nicht im entferntesten die Empfindungen aus, die man life erleben darf.
Ich schütte die Futtertiere abends immer in die Sepiaschale...und was dann passiert ist mit Worten kaum zu beschreiben...es beglückt mich jeden Tag aufs Neue und der Gedanke daran, eines Tages Abschied nehmen zu müssen, stimmt mich jetzt schon sentimental :eyes:

Anhänge

• Picta (26).jpg
    Picta (26).jpg
    71 KB · Aufrufe: 77
  • Picta (21).jpg
    Picta (21).jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 64
  • Picta (19).jpg
    Picta (19).jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 54
  • Picta (16).jpg
    Picta (16).jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 68
  • Picta (13).jpg
    Picta (13).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 56
  • Picta (12).jpg
    Picta (12).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 60
  • Picta (9).jpg
    Picta (9).jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 67
S

Sioux

Gast

Und da ich mich einfach nicht entscheiden kann, welche ich Bilder ich posten
soll, gleich noch ein paar...

Falls noch jemand Interesse haben sollte, einige wenige sind noch abzugeben ;)

Anhänge

• Picta (8).jpg
    Picta (8).jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 59
  • Picta (7).jpg
    Picta (7).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 75
  • Picta (5).jpg
    Picta (5).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 64
  • Picta (2).jpg
    Picta (2).jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 71
Anjubis

Anjubis

Punkte Reaktionen
0

Das 2 Bild ist super:D

S

Sioux

Gast

Jau, so stehen die Grinsekatzen jeden Abend an der Scheibe und beobachten mich :D

Thema:

Meine kleine Fraggle Bande

Meine kleine Fraggle Bande - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Hemidactylus imbricatus: Hallo, ich bin der Neue und würde gerne öfters hier vorbei schauen! ;) Ich möchte mir eine kleine Gruppe dieser hübschen Zwereg anschaffen. Ich...
Biete 17.04. Terraxotica Horst: Ich muß aus Krankheitsgründen leider einige Tiere aus meinem Bestand abgeben, u. a. 1.1 Pachydactylus rangei (deutsche NZ 09), 0.2 Paroedura picta...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben