Meine kleine Fraggle Bande

Diskutiere Meine kleine Fraggle Bande im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und poste aus diesem Grunde ein paar Fotos meiner kleinen Paroedura picta...
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und poste aus diesem Grunde ein paar Fotos meiner kleinen Paroedura picta. Die Kleinen sind mächtig agil, sehr neugierig, wahnsinnig verfressen und erheitern uns an jedem tristen Tag aufs Neue. Und für diejenigen, die sich für die Tiere interessieren...ein paar wenige NZ habe ich noch abzugeben ;) Sie stammen aus der Verpaarung xanthic x het xanthic. Das ganz helle Tier zeigt den Vater der Kleinen, ein xanthic Männchen, welcher nicht nur wunderhübsch sondern auch extrem durch ein sehr zutrauliches und liebenswürdiges Wesen auffällt. Ich hoffe, die Kleinen werden in ihrer Art genauso. Aber seht selbst...
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Und noch einige Fotos...
Auf den letzten beiden Bildern ist der Daddy der Kleinen zu sehen.

Falls noch jemand Interesse an NZ haben sollte, so möge er sich bitte per PN bei mir melden. Platz vor Preis! Es wäre allerdings schön, wenn ich mir das neue
Zuhause meiner Kleinen anschauen dürfte.;)

Es erfolgt kein Versand!
Ausschließliche Übergabe der Tiere am 12.12.09 in Hamm, am 14.02.10 in Horst/Holstein, am 28.02.10 in Fallingbostel, Selbstabholung oder ggf. nach
Absprache.
 

Anhänge

Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ach gott ach gott, sind die niedlich. Wenn ich doch nur ein bischen mehr Plätz hätte :D
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Guuuuut das ich noch Platz hab für 120x50x80 :D

Die sind ja echt der Hammer, weiß garnicht warum ich bislang Bodenbewohner aus trockeneren Gebieten verzichtet habe :eyes:

Mal in die Liste für 2010 aufnehmen...

Begeisterte Grüße

Oliver
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Na wenn das mal net nach Verkaufstaktik riecht ^^

nein im Ernst Claudia sind sehr hübsche Fraggle, hab sie bei der Vogelaustellung ja auch live gesehen, allerdings finde ich den Xanthic Bock schon beinahe häßlich, normal sehen sie vieeel besser aus ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Und ich finde den Papi am schönsten !
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Haben es ja richtig schön die Murkel: ein großer Abenteuerspielplatz.;)
Mein P. picta-Mann ist auch ein Softie.:smilie:
Bei den Kleinen merkt man schon unterschiedliches Temperament. Habe meine heute umsortiert (Teilweise in neues "Appartement") und dabei nach Geschlechtern geforscht. Der eine oder andere wurde doch ziemlich böse. Zappelheinis.:eyes:

LG Annette
 
S

Sioux

Gast
Zappelheinis sind sie wirklich alle. Und springen können sie wie Flummies :D:D Es hat doch tatsächlich einer mal die Frechheit besessen, mir in den Finger zu bießen (ich gehe davon aus, daß das ein Beißen sein sollte...gemerkt habe ich nicht wirklich was). Er schaute ganz verwirrt, als ich daraufhin anfing zu lachen.

Und vom Wesen her sind sie wirklich unterschiedlich. Ich habe eine Gruppe hier, die ist recht scheu...allerdings sind das auch die, die zuletzt geschlüpft sind.
Da jedoch nicht wirklich ein Größenunterschied zu den anderen Gruppen besteht, werde ich irgendwann alle mischen...und hoffen, daß die etwas schüchternen picta das zutrauliche Verhalten der anderen übernehmen.
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Habe sie nach Größe/Alter sortiert und dann noch eine extra "Männerbude". Ich hoffe, dass es da nicht so voll wird und das "Damengemach" dafür aus den Nähten platzt.
Aber stimmt, man könnte sie auch nach Temperament, Farbe oder Muster sortieren.;)

LG Annette
 
S

Sioux

Gast
Die brauch man bei mir nicht klauen ;)
Schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Hab dich schon vermißt.
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
In was für einem Terra und wie viele, hälst du deine Großen? Hab mich zwar eigentlich schon entschieden bin aber trotzdem noch etwas nachdenklich?!

Könnte mir evtl. jemand sagen welche Art er besser fände/findet? Sie in ein 70x35x48 Terrarium kommen?!
Und vll. Einpaar Vorteile zur jeweiligen Art??

Am Besten aks PN, wäre nämlich wirklich super

LG
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
ohweia da kommt man ja ins überlegen noch ein becken aufzumachen.....
böse gedanken...
die sind echt süß....
 
S

Sioux

Gast
:D Jau, wirklich süße Tierchen. Macht euch schon mal an die Gestaltung neuer Terrarien ;)

@ leGecko
Ich halte meine 0.2 Weibchen in einem 80 x 50 x 40er Terrarium. Die gleiche Größe hat derzeit mein Männchen für sich allein zur Verfügung. Allerdings wird das Platzangebot nicht wirklich ausgenutzt.
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
danke claudia, nun bin ich am überlegen wo ich noch ein becken hinstellen kann :) und schaue mich mal um wo ich sie aus meiner nähe finde!! sind wirklich schöne bilder bzw. tiere!!!!
 
S

Sioux

Gast
Wuschelo, du wirst mit den Kleinen deine wahre Freude haben :D
Mittlerweile laufen die ersten Fraggle auch nicht mehr weg, sobald ich die Scheibe des Terrariums öffne.
Was sich hier täglich abends zur Fütterungszeit abspielt ist wirklich zum Brüllen. Leider drücken die Fotos nicht im entferntesten die Empfindungen aus, die man life erleben darf.
Ich schütte die Futtertiere abends immer in die Sepiaschale...und was dann passiert ist mit Worten kaum zu beschreiben...es beglückt mich jeden Tag aufs Neue und der Gedanke daran, eines Tages Abschied nehmen zu müssen, stimmt mich jetzt schon sentimental :eyes:
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Jau, so stehen die Grinsekatzen jeden Abend an der Scheibe und beobachten mich :D
 
Thema:

Meine kleine Fraggle Bande

Meine kleine Fraggle Bande - Ähnliche Themen

  • Mein Kleiner Zoo :)

    Mein Kleiner Zoo :): Mein Stachelschwanzwaran http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31372&stc=1&d=1356397720 Mein Steppenwaran...
  • Ein paar kleine Racker aus diesem Jahr

    Ein paar kleine Racker aus diesem Jahr: Hallo Leute, ich wollte Euch mal einige von meinen Schlüpflingen aus diesem Jahr zeigen. Ich hoffe sie gefallen Euch. 0.2.0 Gem Snow und Hypo...
  • Ein kleines Rätsel

    Ein kleines Rätsel: Hallo, ich habe hier ein kleines Rätsel für euch. Was seht ihr hier? Nein, es ist kein White & Yellow - es ist ein White & Tangerine :p Viele...
  • Update vom Kleinen ???

    Update vom Kleinen ???: Hier mal neue Fotos von der kleinen Maus Leider hat sie ein bisschen Farbe hat sie verloren und damit auch den Punkt auf dem Schwanzansatz. Diese...
  • Mein Kleiner Zoo

    Mein Kleiner Zoo: 0,1 Phelsuma Grandis und 1,2 Lygodactylus Picturatus
  • Mein Kleiner Zoo - Ähnliche Themen

  • Mein Kleiner Zoo :)

    Mein Kleiner Zoo :): Mein Stachelschwanzwaran http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31372&stc=1&d=1356397720 Mein Steppenwaran...
  • Ein paar kleine Racker aus diesem Jahr

    Ein paar kleine Racker aus diesem Jahr: Hallo Leute, ich wollte Euch mal einige von meinen Schlüpflingen aus diesem Jahr zeigen. Ich hoffe sie gefallen Euch. 0.2.0 Gem Snow und Hypo...
  • Ein kleines Rätsel

    Ein kleines Rätsel: Hallo, ich habe hier ein kleines Rätsel für euch. Was seht ihr hier? Nein, es ist kein White & Yellow - es ist ein White & Tangerine :p Viele...
  • Update vom Kleinen ???

    Update vom Kleinen ???: Hier mal neue Fotos von der kleinen Maus Leider hat sie ein bisschen Farbe hat sie verloren und damit auch den Punkt auf dem Schwanzansatz. Diese...
  • Mein Kleiner Zoo

    Mein Kleiner Zoo: 0,1 Phelsuma Grandis und 1,2 Lygodactylus Picturatus