Brauch eure Hilfe

Diskutiere Brauch eure Hilfe im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich züchte meine Mehlwürmer selbst, da ich Miniausführungen brauche. Die sind auch in Hülle und Fülle...
S

Sioux

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich züchte meine Mehlwürmer selbst, da ich Miniausführungen brauche. Die sind auch in Hülle und Fülle vorhanden.
Allerdings habe ich nicht wirklich nen Plan, wie ich sie aus der Box heraus
holen soll. Kann ja nicht jeden einzelnen mit der Pinzette nehmen.

Ich habe vergebens versucht, die Würmer auszusieben. Sie liegen auf einem Substrat aus Haferflocken, Weizenkleie und Paniermehl. Dieser Versuch ist leider
gescheitert. Da ich nun das Substrat wechseln möchte frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen soll? Hat jemand von euch eine Idee?!

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

ich empfehle Dir Getreideschimmelkäfer (Buffalos) als Zuchtansatz für Minimehlwürmer ;)

Funktioniert genauso einfach wie die Mehlwürmer.

Grüße Oliver

S

Sioux

Gast
Dank dir Oliver,
sei doch bitte so lieb und erinner mich Samstag noch mal dran. Ich fürchte, ich
vergesse die sonst :eyes:

Ich hab die Arbeit mit den Minimehlwurmeinsammeln heut nachmittag beiseite geschoben. Das ist ja Sträflingsarbeit...:teufel5:

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

wenn ich dran denke, sammel ich Dir paar zusammen und bring sie Dir mit nach Hamm.
Die rennen in meinen Schabenzuchten rum als Schimmel- und Milbenpolizei :D

Aber versprechen tue ich lieber nix :eyes:

Grüße Oliver

S

Sioux

Gast
Supi :D Ich erinner dich Samstag morgen um 6 Uhr noch mal dran :D

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo Sioux,

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich züchte meine Mehlwürmer selbst, da ich Miniausführungen brauche. Die sind auch in Hülle und Fülle vorhanden.
Allerdings habe ich nicht wirklich nen Plan, wie ich sie aus der Box heraus
holen soll. Kann ja nicht jeden einzelnen mit der Pinzette nehmen.

Ich habe vergebens versucht, die Würmer auszusieben. Sie liegen auf einem Substrat aus Haferflocken, Weizenkleie und Paniermehl. Dieser Versuch ist leider
gescheitert. Da ich nun das Substrat wechseln möchte frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen soll? Hat jemand von euch eine Idee?!
Methode 1:
Das Futter vorher mahlen, dann lassen sich die Larven aussieben.
Methode 2:
Ein Stück Schale einer ausgepressten Bioorange auf das Substrat legen, das mögen die Käferlarven so gerne, dass sie sich darin sammeln.

Gruß, Klaus

S

Sioux

Gast
Supi Klaus, hab vielen, lieben Dank. Das werde ich ausprobieren.

Thema:

Brauch eure Hilfe

Brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht

Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht: Hallo zusammen, ich habe für unsere Zwergeckos eine Ofenfischchenzucht begonnen, die mittlerweile auch ziemlich ergiebig läuft. Allerdings sind...
  • Steppengrilleninvasion - Hilfe

Steppengrilleninvasion - Hilfe: hallo *seufz* also, bei mir ist im moment der allgemeine babyboom ausgebrochen. erst zwei unerwartete kronengeckobabies im elternterrarium, dann...
  • Hilfe bei Wachsmottenzucht

Hilfe bei Wachsmottenzucht: Hallo Ich hab ein Problem. Da ich sehr viele Reptilien habe, versuch ich meine Unkosten zu senken und versuche die Wachsmotten zu züchten. Das...
  • Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!

Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!: hallo, Ich hab mir neustens 2 farbmüse gekauft davon wurde die eine schwanger das fand ich erst voll cool (ich hab 3 schlangen desswegen wollte...
  • Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht

Bitte um Hilfe/Identifikation bzgl. Käfer in der Ofenfischchenzucht: Hallo zusammen, ich habe für unsere Zwergeckos eine Ofenfischchenzucht begonnen, die mittlerweile auch ziemlich ergiebig läuft. Allerdings sind...
  • Steppengrilleninvasion - Hilfe

Steppengrilleninvasion - Hilfe: hallo *seufz* also, bei mir ist im moment der allgemeine babyboom ausgebrochen. erst zwei unerwartete kronengeckobabies im elternterrarium, dann...
  • Hilfe bei Wachsmottenzucht

Hilfe bei Wachsmottenzucht: Hallo Ich hab ein Problem. Da ich sehr viele Reptilien habe, versuch ich meine Unkosten zu senken und versuche die Wachsmotten zu züchten. Das...
  • Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!

Farbmaus Geburt ihhh hilfe!!!: hallo, Ich hab mir neustens 2 farbmüse gekauft davon wurde die eine schwanger das fand ich erst voll cool (ich hab 3 schlangen desswegen wollte...