hilfe.....

Diskutiere hilfe..... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; brauch mal schnell eure hilfe, meine babys fressen endlich grillen, aber jetzt kommt das problem, stormy hat beim fangen der grille ganz viel...
jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
brauch mal schnell eure hilfe, meine babys fressen endlich grillen, aber jetzt kommt das problem, stormy hat beim fangen der grille ganz viel bodensubstrat mit gefressen, bzw hat das maul damit voll, habe gerade versucht es aus dem maul zu holen aber geht nicht.... was soll ich machen? regelt sich das von allein??? der boden besteht aus kokoshumus....

B

Brain

Reaktionen
0
Kokushumus stellt in der Regel kein Problem dar. Also nicht in Panik verfallen, das erledigt sich von selbst...

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
ok.... hab aber trotzdem schiss.... das war stormys erste grille und dann so ein missgeschick....

R

ReglohLN

Reaktionen
0
Hallo,

mach dir mal nicht allzu viel Gedanken. Neulinge haben oftmals viel zu viel Angst vor allen möglichen Situationen. Die Tiere fallen nicht gleich bei jeder Gelegenheit tot um.

Anfangs bietet es sich an, die Tiere auf Küchenpapier zu halten, damit sie das Jagen ersteinmal lernen können. Dann sollten sie auch nicht mehr ganz so viel "Dreck" mit schlucken. Aber auch hier muss man sagen, dass in der Natur auch kein Tier auf Küchenrolle lebt. Wenn ein Tier im Terra wirklich zu viel Erde aufnimmt und daran verendet, ist das sehr traurig, aber wirklich ändern kann man es auch nicht (sofern das Substrat nicht fahrlässig falsch gewählt wurde). Wichtiger finde ich es hier, dass du darauf achtest, dass die Futtertiere nicht zu groß für den Gecko sind. Denn sie schnappen auch diese Tiere und können daran ebenfalls ersticken oder arge Probleme bekommen.

Also - bleib ruhig. Die Tiere haben ein angeborenes Verhalten, das sie leitet. Du kannst sie nicht vor allem bewahren. Gesunde Vorsicht und gute Beobachtung reichen aus.

mfg

Holger

A

Ash

Gast
Hallo,

nun mach Dir da mal keine Sorgen, halte ja selber noch Schlangen und bei denen habe ich nur natürlichen Bodengrund drinn.

Der wird verdaut und ausgeschieden.

Nani

Nani

Reaktionen
0
Hi,
genau so ging es mir auch am anfang, man hat mir dann ein, zwei tolle Tipps gegeben. Du kannst z.B. Gefäße erhöht hängen so das sie erst gar nicht am boden fangen müssen oder du stellst ein durchsichtiges Gefäß einfach auf den Boden, tust dort die Heimchen rein. Es sollte halt so groß sein, das keins deiner Tiere da drin stecken bleibt. Das klappt ganz herrlich bei mir. Klar hauen da auch immer wieder mal welche ab, aber die Gefahr das sie so ganz viel Bodengrund zu sich nehmen, gibt es dann nicht mehr.
Wobei ich mich mittlerweile auch meinen Vorredner anschliesse, da muss man sich nicht allzugroße gedanken deshalb machen...

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
danke an euch alle für die tips, mal schauen ob ich meine stormy heut zu gesicht bekomme, hat sich seitdem ich versucht hab ihr das mäulchen zu säubern, versteckt...

S

Sioux

Gast
Wart ab...der läßt sich schon blicken, wenn er Hunger hat. Und wenn du zu ängstlich bzgl. des Bodensubstrats bist, dann versuch's doch im nächsten Terra mit Weißtorfsoden ;)

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
hab stormy gesehen und es geht ihr/ihm gut...gott sei dank

Thema:

hilfe.....

hilfe..... - Ähnliche Themen

• Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Hilfe bei Farbbestimmung

Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, Im April ist unsere erste Kroninachzucht geschlüpft. Da wir in der Kronizucht noch sehr neu sind, tun wir uns noch etwas schwer...
  • Hilfe bei Farbbestimmung - Ähnliche Themen

• Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Hilfe bei Farbbestimmung

Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, Im April ist unsere erste Kroninachzucht geschlüpft. Da wir in der Kronizucht noch sehr neu sind, tun wir uns noch etwas schwer...