Geckos und Geräusche

Diskutiere Geckos und Geräusche im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich habe bei meinen Geckos unterschiedliche Geräuschempfindlichkeiten festestellt. Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren...
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinen Geckos unterschiedliche Geräuschempfindlichkeiten festestellt. Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren. Reagieren die Tiere bei euch auf Musik, Lärm, Vibrationen? Wenn ja, inwiefern?

Ich fang mal mit meinen an:

C. turneri: Sie reagieren gar nicht auf Vibrationen oder Lärm (Wackeln des Terrariums, Erschütterungen, Schlagbohrer in der Wohnung).

L. williamsi: Schreckhaft bei Erschütterungen, keine Reaktionen auf Musik oder Lärm bislang.

P. klemmeri:
Sehr schreckhaft bei Erschütterungen, vorsichtig bei leisem Lärm, panisch bei plötzlichem, lautem Lärm (herunterfallende Dinge etc.). Neugieriges bis neutrales Verhalten bei friedlicher Musik (Tchaikowsky Symphonie Nr.1, jetzt gerade. Niedlich anzuschauen. Das Männchen zeigt leichtes Suchverhalten bei der Musik und wird still, wenn die Musik pausiert)
 
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Geckos und Geräusche

meine Phelsuma lat. lieben den Staubsauger, da komme sie immer alle raus und schauen dem Staubsauger hinterher.:D
Gegen Musik haben meine auch nichts, sprich keine Reaktion.

gruß
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Geckos und Geräusche

Früher sind meien Tiere beim Staubsauger abgehauen, mittlerweile gibt es maximal nen Blick ^^

Bei Musik (Metal) gibbet keine reaktion, höre auch net laut.

das einzige sehr schreckhafte Tier ist die Latasia, die beim Vorbesitzer im keller gelebt hat.
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0

AW: Geckos und Geräusche

meine kronengeckos reagieren auf den bass wenn die musi mal ein bisschne lauter ist, sie zucken leicht zusammen und verharren ganz regungslos,
meine leos reagieren auf mein pfeifen :)
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Geckos und Geräusche

Meine leos schaun nicht mal wenn der Staubsauger kommt bzw. Laute musik läuft, doe pennen einfach weiter! Total knuffig ;)!

LG
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

AW: Geckos und Geräusche

Also den Staubsauger mögen meine Leos nicht so wirklich, da wird schnell irgend eine Höhle aufgesucht, die erst dann wieder verlassen wird, wenn das Biest weg ist.
Alles andere stört sie aber nicht (Fernseher, Musik, spielende Kids usw.), dafür reagieren sie auf ein ganz bestimmtes Klopfzeichen, dass hat Sohnemann angefangen bevor wir gefüttert haben.
Jedesmal wenn sie jetzt dieses Klopfzeichen hören, kommen sie aus ihren Verstecken, auch wenn gerade keine Fütterung ansteht und fast alle auch dann, wenn man das am Tag mal probiert.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Geckos und Geräusche

Dann hat dein Sohn sie klassisch konditioniert. Funktioniert prima sowas.
Meine Dickfingergeckos sind anfangs immer geflüchtet, wenn die Terrarienscheibe aufgegangen ist. Nun wird bei jeder Scheibenöffnung ein wenig gefüttert. Einmal pro Woche wird geputzt und danach gibts zur Belohnung Futter. Das hat die Krabbels bei mir dazu gebracht, daß sie jedem Schaufelhieb Sand, den ich entnehme, neugierig zugucken und brav warten (aus 3-5 cm Entfernung) bis ich fertig bin.

Metal kann ich eigentlich genauso spielen, wie alle andere Musik. Jedoch fühlen sich die Phelsumen sichtlich etwas unwohl, wenn es lauter wird, während es die Dickfingers im selben Raum nicht weiter stört. Deswegen nenne ich die beiden auch "Doom metal" vom Charakter her.
 
Thema:

Geckos und Geräusche

Oben