Zwergwüstengecko (T. Steudneri)

Diskutiere Zwergwüstengecko (T. Steudneri) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Forengemeinde, Ich stelle mich mal kurz vor: Meine Name ist Clemens, komme aus Stierhöfstätten und bin 15 Jahre alt. Ich bin...
M

Moodle

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich stelle mich mal kurz vor:
Meine Name ist Clemens, komme aus Stierhöfstätten und bin 15 Jahre alt.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Terraristik!
Außerdem hab ich einige Bücher über die Terraristik gelesen und habe mich letztendlich für die obengenannte Art entschieden!

Meine Fragen sind:

Wie groß muss das Terrarium sein für 1 Männchen und 2-3 weibchen?
Ich hab bei ebay ein 200x80x100Terrarium bestellt (kommt hoffentlich bald), aber ich denke das wird viel zu klein sein, was kann man denn in so einem Terrarium halten?? in den Büchern hab ich auch nix nützliches zur Terrarien- Größe gefunden! :(

Was muss die Beleuchtung sein? Ich dachte da ja an einen Spot und eine UV-Leuchtstoffröhre?!

Was für einen Bodengrund sollte ich verwenden, man hört/liest ja Unterschiedliches!

Und wie sollte die Einrichtung gestaltet sein?

Ich hoffe ich bekomme bald Rückmeldung, schonmal Danke

MfG Moodle

S

Sioux

Gast
Hi Moodle,

öhm, hab ich das richtig verstanden? Dein Terra wird 200 x 80 x 100 groß sein und du findest die gewählte Terrariengröße zu klein für T. steudneri???

schenky

schenky

Reaktionen
0
Hallo!
Die Terrariengröße ist(wenn die angegebene Größe stimmt) m.E. zu groß für diese Geckos.
Vermutlich würden diese Minigeckos ihr Futter gar nicht finden.Größere Geckos würden sich durchaus wohlfühlen in solch einem Terrarium. Schau dir doch mal Chondrodactylus angulifer an (nur so als Denkanstoß).
Oder man könnte auch an Gekko sp. denken, bei der Höhe.

Grüße
Sebastian

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Also ich halte meine T. Steudneri auf 60x30x30
alles in Zentimeter

das größte Becken was wir haben ist 150x60x80 für 2 Köpys