wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Diskutiere wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden??? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hi leute hab gestern das leo terra ein bisschen umstruckturiert und dabei entdeckt das sie ein plateau der rückwand als klo benutzen... also ich...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
hi leute hab gestern das leo terra ein bisschen umstruckturiert und dabei entdeckt das sie ein plateau der rückwand als klo benutzen... also ich alles sauber gemacht und kurz danach saß jasper wieder da und machte sein geschäft...
kann ich das mit irgendwas einsprühen?? hab in eine ecke ein paar kot reste hingelegt damit sie da hin gehen, hilft aber nix....
 
M

mika-13

Gast

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Hi Jessy,
das Problem hab ich auch bei meinen Tangerines. Die haben einen Felsvorsprung in der Ecke, den sie regelmäßig als Klo benutzen und dabei auch kräftig gegen die Wand koten. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden. :mad:
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Klebt am Besten z.B. Abklebeband an die Stelle!
Bei mir ist es so dass alle auf die LÜFTUNGSGITTER ka****, also hab ich da mal Abklebeband hin und als ich das gemacht hab haben sie woanders hinge********, dabei wollte ich doch nur dass ich einfach das Klebeband abziehen kann wenn sie ihr Geschäft dort erledigen^^^
Als ich es wieder weg hab, haben sie wieder auf dei Lüftungsgitter gepullert;)

Vll. hilfts bei euch ja auch ;)


LG
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

kommt man an die Plateau gut hin? Wenn ja, einfach mit mehreren Schichten Spielzeuglack überpinseln dann kann man d. Ka... gut absammeln und evtl. feucht hinterherwischen!;)
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Ja, aber dann sollte man die Tiere für mindestens 1-2 Wochen raus tun!!


LG
 
S

Sioux

Gast

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Hi Jessy,
einzige Möglichkeit wäre wirklich, das besagte Plateau mit Lack überzustreichen, so daß du jederzeit den Kot abschrummen kannst. Oftmals reicht es dann auch den Kot über Nacht trocknen zu lassen, so daß er sich am nächsten Tag leicht wegsaugen läßt.
Ansonsten fällt mir nur ein, die derzeitige Toilette zu verbauen, vorher Kot auf dem Boden zu plazieren und zu hoffen, daß sie die Stelle unten annehmen.

Oder du versuchst einfach mal auf dem Plateau eine Schale mit Würmern hinzustellen. Erfahrungsgemäß verrichten Geckos sehr ungern in der Nähe von Futtertieren ihre Notdurft ;)

So etwas ist immer ärgerlich. Ich habe zum Glück überwiegend Geckos, die ihren Kram in der hintersten Ecke des Bodens verrichten. Ausnahme die ciliaten...die es lieben, an die Scheiben zu koten :eyes:
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Ich hab auch das Problem. Ich hab meinen einfach eine Steinplatte auf dem Plateau untergeschoben, die kann ich jederzeit rausnehmen und sauber machen. Wenn du genug Platz nach oben hast, ist das evtl die einfachste Variante, oder eine altes Stück Fliese, ist schön flach. Dann am besten den alten KOt da wieder drauflegen, damit sie auch an der Stelle bleiben ;)

Falls du Winterruhe machst und die Leos aus dem Terra nimmst, kannst du auch die Lackvariante machen...
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Claudia nicht nur kronis...

Unser Taggecko, der im Büro sitzt und im Prinzip dekorativ wirken muss, wählt glaube ich nur(!) die Frontscheiben zum koten -.-
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

hi leute, das mit dem lackieren hört sich ja verlockend an, aber ich habe keine idee wo ich meine 5 so lange lasse???
die idee mit der fliese ist genial das werd ich gleich mal machen :)
den platz am boden haben sie natürlich nicht gewählt, diese kleinen schweinebacken :(

danke euch
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Also meine haben auch eine Kloecke auf der Rückwand.
Ich hab diese zwar mehrfach versiegelt, aber dann noch ne Sandschicht aufgetragen und da bleibt immer minimal was dran hängen..

Deshalb nutz ich jetzt die Winterruhe wo das Terrarium schön leer ist. Ich schmirgel die Stelle ab und versiegel dann erneut und lasse diese Stelle ohne Sand, damit ich da auch mal feucht abwischen kann..
 
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

Ich hab einfach ne Schiefersteinplatte untergelegt. Funktioniert wunderbar und man kann sie auch zum Säubern rausnehmen...
 
Thema:

wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden???

wie kann ich klo ecke auf rückwand vermeiden??? - Ähnliche Themen

Hamsteranfängerin :): Hallo ihr da draußen, ich habe gestern einen Dgungarischen Zwerghamster bekommen und wollte mal so einige kleine Fragen an die Experten loswerden...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Gewichtabnahme nach Abszessbehandlung und ein Durchfallproblem: Hallo Leute vor einem monat hatte ich bereits einen thread zu chloé eröffnet, die einen abszess hatte. Wie gesagt, diese "Sache" war nun...
Oben