Frage zur Gaze beim Terrarium???

Diskutiere Frage zur Gaze beim Terrarium??? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H.
Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein.
Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei Tageslichröhren rein.
Die Bright Sun wollte ich außerhalb des terras anbringen nur ist oben die Gaze sehr schmal.
Jetzt die frage.
Kann ich einfach die Glasplatte oben drauf abmachen und dor gaze drauf tun???
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

Ja kannst du.
Geht aber besser wenn du dir zusätzlich ein paar Stege aus Glas einklebst, dort hat die Gaze besseren Halt.

LG Eileen
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

Kannst du mir ein foto zeigen wo man so was sieht so stege!!!
Ich kann mir da nicht so viel drunter vorstellen!!!
Wie ich das mache und so!!
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

Hi,

vorne sieht man einen Glassteg auf dem die Gaze aufliegt. An den Seiten und hinten ist auch jeweils ein 5 cm breiter Glassteg.

LG Mathias
 

Anhänge

  • Detailansicht_Gaze.JPG
    Detailansicht_Gaze.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 106
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

Okay also 4 Glasstege.
Darauf wird dann die Gaze gelegt und dann wie wird sie Fixiert.
Und was sollte man nehmen??
Lochblech oder Fliegengitter oder was??
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

Hi,

wir haben rundrum Alu T-Profile, auf Gehrung gesägt bilden sie einen Rahmen für z.B. den Lichtkasten. Aufbau ist dann: Glassteg-Gaze-Profil und dazwischen Silikon. Als Profile gehen auch L-Profile und natürlich die aus Kunststoff.
Vorteil ist bei den T-Profilen das der Lichtkasten nicht auf dem Terrarium rumrutschen kann. Bei L-Profilen hat der Lichtkasten zwar keinen Halt aber die Kanten der Gaze sind darunter "gesichert", heisst du kannst dich daran nicht verletzen oder sie aus Versehen wieder lösen wenn z.B. mit was auch immer daran hängen bleibst.
Anbei nochmal ein Foto von diesem Rahmen aus T-Profilen und ein Link für unseren Lichtkasten.

LG Mathias
 

Anhänge

  • Detailansicht Rahmen.JPG
    Detailansicht Rahmen.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 68
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Gaze beim Terrarium???

okay.
also oben die glascheibe abmachen.
Dann glastege reinkleben und das fliegengitter oben drauf!!!
Okay!!
 
Thema:

Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium??? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Rhinoclemmys pulcherrima manni: Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach einer Rhinoclemmys pulcherrima manni, wobei vorher noch Fragen geklärt werden möchten :-) Mein...
Oben