Frage wegen Sand

Diskutiere Frage wegen Sand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hallo zusammen ich möchte den boden meines terrariums für leos machen. der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht. soll ich ihn trocknen...
  • Frage wegen Sand Beitrag #1
Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich möchte den boden meines terrariums für leos machen.
der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht.
soll ich ihn trocknen lassen bevor ich ihn mit lehm mische oder ist das egal?
mir ist es wichtig das sich alles gut vermischt und der boden hart wird.

sorry wegen der frage aber ich möchte nichts falsch machen.:confused:

lg
tiger

A

Anzeige

Gast
  • Frage wegen Sand Beitrag #2
Marcüs

Marcüs

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Sand

Also wenn du ihn nass ins terra tust wird er hart !!!

• Frage wegen Sand Beitrag #3
DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

soll man den nicht sowieso beim Mischen anfeuchten?

• Frage wegen Sand Beitrag #4
Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

mir gehts darum das der sand feucht ist und der lehm trocken ob es sich da auch richtig vermischt:confused:

• Frage wegen Sand Beitrag #5
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Das ist kein Problem, ich habe auch den feuchten Sand mit dem trockenen Lehm vermischt, habe dann noch etwas Wasser hinzu gegeben um es noch bissel feuchter zu bekommen, hat wunderbar funktioniert.

• Frage wegen Sand Beitrag #6
S

Sioux

Gast

Hi Tiger,
ja ... es wird sich sehr gut vermischen lassen, auch wenn der Sand feucht ist.
Du solltest halt dann nur in Etappen arbeiten. Immer Sand in Eimer, Lehmpulver hinzu und ordentlich mit den Händen durchrühren. Danach ins Terra kippen und schön fest klopfen. Danach die nächste Ladung...Ich habe in meinem damaligen ersten Leopardgecko-Terrarium wahrhaftig Kleckermatsch reingeworfen. Der Boden ist schön hart geworden, allerdings dauerte das Trocknen 3 Wochen ;)

• Frage wegen Sand Beitrag #7
Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

@hummel

vielen dank das wollte ich wissen.

lg
tiger

• Frage wegen Sand Beitrag #8
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Bei mir war es fast schon eine richtig Schlamm-Artige MAsse;)

LG

Thema:

Frage wegen Sand

Frage wegen Sand - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Bodenuntergrund für B. Hamorii: Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Oben