Lustlos

Diskutiere Lustlos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, meine vier Mädels befinden sich wohl derzeit in der Winterruhe, jedoch hab ich schon länger dieses Anliegen. Und zwar sind die Leo...
  • Lustlos Beitrag #1
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
meine vier Mädels befinden sich wohl derzeit in der Winterruhe, jedoch hab ich schon länger dieses Anliegen.

Und zwar sind die Leo Damen sehr sehr ruhig & gerade zu lustlos.. ich weiß ja nicht, was im Terrarium abgeht, wenn ich schlafe, aber von morgens bis abends (d.h. bis zu meiner Visite am Abend ca 23 Uhr) liegen sie immer auf der Rückwand, unter der Sukkulente bzw in der Wetbox.. mehr geht da nicht.
Futtertiere werden dankend mit der Pinzette angenommen bzw werden nur gefangen, wenn sie sich genau vor der Nase befinden.

Auch wenn ich weiß, dass die Gattung nachtaktiv ist, so waren sie dennoch quirliger mit einem jüngeren Lebensalter.

Ich mein, ich weiß dass sie quietschgesund sind (regelmäßige Kotproben und Tierarztbesuche garantieren es), genug an Futter & Mineralien kriegen und ihnen auch ansonsten nichts fehlt.
Fühlen sie sich vielleicht mit 2 und 4 Jahren solangsam zu alt ? :D

Würde gerne erfahren, wie eure Leos so drauf sind (besonder Weibchen, welche keine Gesellschaft von einem Männchen haben).

Liebste Grüße & gute Nacht
Saskia
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Lustlos . Dort wird jeder fündig!
  • Lustlos Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Lustlos

Hi Saskia,

ich habe hier zwei Mädels, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legen. Aufgefallen ist mir das Verhalten seit jenem Tag, an dem ich sie von den anderen Mädels getrennt habe. Kot ist bei Beiden i. O., Futter wurde wirklich nur angenommen, wenn ich die Futtertiere direkt vor die Nase gehalten habe. Dieses Verhalten beobachte ich seit Ende September. Ich habe die Vermutung, daß sie selbständig ihre Winterruhe eingeleitet haben, so daß ich die Fütterung gänzlich eingestellt habe. Beide Tiere sind adult, jedoch noch nie mit einem Männchen in Kontakt gekommen.
Die Vermutung liegt nahe, daß die Tiere intuitiv merken, das Winterruhe ist.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.
 
  • Lustlos Beitrag #3
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Danke dir :)
 
  • Lustlos Beitrag #4
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

hii,
ich koennte mir denken dass es ihnen nach einer zeit relativ langweilig am terra wird.
vieleicht mal etwas an der einrichtung aendern.
ansonsten wuesste ich es auch nicht.
 
  • Lustlos Beitrag #5
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Bei mir ist es so, das meine Leopardgeckodamen im Winter immer von alleine ruhiger werden und dann im Frühling wieder sehr Aktiv sind, aber mit heuer haben sie auch erst zwei Winter erlebt!
Da ich dieses Jahr noch keine Winterruhe machen wollte, haben sie das jetzt selbst "entschieden" und kommen auch nicht mehr aus ihren Verstecken!;)
 
  • Lustlos Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Och meine sind auch so langweilig...nachts wird durchs Terra gerannt, aber tagsüber ligen nur alle rum. Und wenn se zu faul sind zum jagen dann haben sie auch keinen Hunger. ;)
 
  • Lustlos Beitrag #7
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Naja, wenn sie Tagsüber rumliegen wundert das hoffentlich niemanden :D;)
 
  • Lustlos Beitrag #8
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

umräumen hilft bei mir immer n bisschen. zumindest für ein zwei tage, dann wirds halt wieder langweilig. deswegen räum ich alle ein zwei wochen mal das terra ein bisschen um. dauert ja auch nur 5 minuten...
 
  • Lustlos Beitrag #9
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Also ich räume mein Terrarium nie um, weis nicht was das bringen sollte!;)
 
  • Lustlos Beitrag #10
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Damit die tiere glaubem es waere etwas neues oder so ich persöhnlich räum auch nicht um
 
  • Lustlos Beitrag #11
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustlos

Ich hab mal gehört Reptilien stehen da nicht so drauf, wenn sich ständig was verändert...
 
Thema:

Lustlos

Oben