2mäuse auf einmal für junge kornnatter?

Diskutiere 2mäuse auf einmal für junge kornnatter? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; gude, hab heute meine kornnatter gefüttert. sie hat wie immer problemlos gefressen, hatte schon an der terrarientür gewartet und is direckt von...
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
gude, hab heute meine kornnatter gefüttert.
sie hat wie immer problemlos gefressen, hatte schon an der terrarientür gewartet und is direckt von allein in ihre faunabox - in der wird immer gefüttert.
also alles wie immer! :D
jedoch: seit sie wieder im terra ist, sucht sie und züngelt und steht aufrecht an der tür, sie kommt auch raus, kann es sein das sie einfach noch hunger hat?
soll ich ihr nocheinmal ne 2.maus anbietet?

die schlange war bei der letzten messung 45cm und wog 15g.

was meint ihr will sie evtl. auch nur nen bissel aufmerksamkeit?
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Von wann ist denn das Tier?
Fütterst du Pinkies oder schon Speckies?
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
oh, sr hatte ich vergessen, das tier is von o7/o9 uns bekommt pinkies,
villeicjt sollte ich auch langsam auf speckies umstellen ....... :confused:
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Bei dem Alter kannst du locker 2 Pinkies geben und/oder auf Speckies umstellen.
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
ah ok, hatte ich mir schon gedacht, dann wird nächste woche mehr gefüttert.
danke dir! :D
 
E

Erzengel

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo....

bei 45cm würde ich mehr füttern..... da geht was rein.... lol
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
ok, ich hab ihr gestern 2 mäuse gegeben und sie hat sie mit begeisterung gefressen! also sollte nun alles klar sein, ich danke euch nochmal für eure beiträge! :closed:
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Meine sind so um die 50cm. Und bekommen einmal die Woche je Schlange 4 Stück
4 Tage alte Mäuse.
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
soooo viele!?
wachsen die da nich viel zu schnell?
also soll heissen so schnell das das skelett nich hinterherkommt. :confused:
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ist doch lustig, dann hängen sie rum wie ne wurst mit Muskeln :D

*ironie*

LG
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich würde schon dazu tendieren so zu füttern, dass man ein, maximal zwei Futtertiere angemessener Größe verfüttert. Dauerhaft mit jungen Mäusen füttern könnte evtl. zu mangelnder Versorgung mit Calcium etc. führen, da deren Knochenstruktur noch nicht so kalzifiziert ist. (Zumindest ist das so ein Gemunkel, welches ich recht plausibel finde.)
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
das kommt auch dem was ich meine sehr nahe .....
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Nicht wenn man den Mäuschen Calcium hinzufügt. ;) Und meine bekommen halt so viel wie sie fressen wollen. Manchmal fressen sie auch nur 2 oder 1. Sie bekommen halt 4 vorgelegt.
 
Thema:

2mäuse auf einmal für junge kornnatter?