Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Diskutiere Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auf der Kokusnuss unter der sich meine B. vagans verbarrikadiert hat (evtl. Häutung), komische weiße Stellen...
1

14black90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auf der Kokusnuss unter der sich meine B. vagans verbarrikadiert hat (evtl. Häutung), komische weiße Stellen entdeckt, sieht aus wie Schimmel. Was soll ich tun? Ich will sie ungern bei der Häutung stören. Habe aber Angst das sie davon Krank wird oder stirbt. :sweating:






Grüßle,
Nico
 
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Schimmel im Terra meiner B. Vagans wärend häutung

Hilo,

ich würde Kokosnuss und Bodengrund wegschmeißen, wenn sie wieder raus gekommen ist.

Gruß
 
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Hallo Nico,
ich würde auf jeden Fall warten, bis sie wieder raus kommt und sie keinesfalls stören. Danach kannst du die Nussschale immer noch entfernen.
Grüße, Karola
 
1

14black90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

hey,
danke für die schnellen Antworten!

Ok ich warte erstmal bis sie mit ihrer Häutung durch ist und dann werde ich mal renovieren xD. Was könnt ihr mir für einen Bodengrund empfehlen?

Güßle
 
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Schimmel im Terra meiner B. Vagans wärend häutung

Lehmhaltige Walderde oder Maulwurfhügelerde wären bessere alternativen.
Und schön hoch eingefüllt.

Gruß
 
1

14black90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Danke für die tipps :D

grüßle nico
 
Thema:

Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet

Schimmel im Terrarium meiner B. vagans, welche sich evtl. grade häutet - Ähnliche Themen

Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Oben