Besprühen oder nicht?

Diskutiere Besprühen oder nicht? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt schon mehrfach gehört das man Bartagamen täglich mit wasser besprühen soll, am...
S

Sachiel

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich jetzt schon mehrfach gehört das man Bartagamen täglich mit wasser besprühen soll, am besten mehrfach. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Sinnlos?
Ich meine Wasser ist ja schön und gut aber mehrfach täglich?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sachiel

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Warum sollte man Bartagamen besprühen?

Stell ne große Wasserschale rein, wo die Tiere sich drin baden können und fertig.

S

Sachiel

Reaktionen
0
Also waren die Aussagen Blödsinn ^^
Hab ich mir i-wie schon gedacht :) trotzdem danke

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
das einzige was ich im terra bei meinen bartis besprühe sind die pflanzen.....

B

B.K.

Reaktionen
0
Man sollte zumindest abends einmal das Terrarium sprühen, aber nicht mehrmals täglich!

L

Labormaus

Reaktionen
0
So habe ich vom Sprühen auch noch nie was gehört bis diese Aussage von meinem TA gefallen ist- er meint man solle 1x tgl. Sprühen- was das bisschen bringen soll ist mir aber leider nicht wirklich klar :confused:

B

B.K.

Reaktionen
0
Bei bartagamen macht ein mehrfaches Sprühen am Tag kaum Sinn weil die Tiere in der Natur nunmal in trockener Umgebung leben wo nur nachts eine relativ hohe Luftfeuchte herrscht.
Deshalb einmal abends sprühen. So machen das viele Bekannte und so steht es auch meines Erachtens in der Literatur.
Was hat dein Tierarzt denn gesagt?
Gruß

DeKo

DeKo

Reaktionen
0
Meine Barti mag das Sprühen nicht, er verkriecht sich dann immer. Vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit hoch genug und zu viel mag er nicht. Deshalb sprüh ich nicht mehr ich hab einfach ne kleine Schüssel unter den Sonnstrahler gestellt dadurch entsteht etwas LFkeit,
aber nicht zu viel eben.

DK

S

Sachiel

Reaktionen
0
Also ich hab jetzt auch von meinem TA gesagt bekommen das ich zum Abend hin die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll. Nur wie, das hat er mir nicht gesagt oO
Hab neben der Wasserschale jetzt auch zusätzlich gestern abend einmal meine Pflanzen kräftig eingesprüht und kurz so durchs Terra, und siehe da, den Barties geht das gut ab ^^ Die haben förmlich ne Dusche genommen, obwohl sie auch in der Schale baden können

Thema:

Besprühen oder nicht?