! Baby gefunden !

Diskutiere ! Baby gefunden ! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Heyho, Bin heute aus der Schule gekommen, guck ins Kroniterra und was seh ich... Zwischen den Scheiben sitzt n kleiner Kroni! Hab den kleinen...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Heyho,

Bin heute aus der Schule gekommen, guck ins Kroniterra und was seh ich...
Zwischen den Scheiben sitzt n kleiner Kroni!

Hab den kleinen erstmal rausgeholt und jetzt hab ich das ganze Terra leer gemacht um nach eventuellen Geschwistern oder Eiern zu suchen...bisher allerdings nichts gefunden.

Wollte mal fragen, ob der Kroni aussieht als ob er grade geschlüpft ist, oder ob er schon etwas älter ist.

Hier mal ein Bild:




Soll ich ihm heute schon Futter anbeiten? bzw. wieviele kriegt er und wie oft?
 
R

Reptilo

Gast
Ich denke das er/sie einige stunden alt ist man sieht noch häutungsreste am Schwanz.
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Jepp.. würde ich auch sagen - da sind noch Häutungsreste.
Dann würd ich gleich mal gründlich gucken ob du noch einen findest.
Meine sind bisher immer gleichzeitig geschlüpft :D

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Fratz!
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Danke schonmal.

Kann es evtl. sein, dass das Weibchen nur 1 Ei abgelegt hat?
Ist ihr erstes Gelege und ich hab bisher kein Ei oder 2tes Jungtier mehr gefunden.
 
S

Sioux

Gast
Hi Zwerch,

erst mal herzlichen Glückwunsch :D
Hast du wirklich jeden Winkel abgesucht? Die Lütten sind ja schnell zu übersehen, wenn sie so im Dschungel hängen ;)
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hi,

Also ich hab wirklich jedes Blatt von jedem Ficus abgesucht und den ganzen Bodengrund durchwühlt, allerdings ohne Erfolge.

Es könnte allerdings sein das das Jungtier oder das Ei in einer Ritze der großen Wurzel ist, denn die konnt ich nicht rausnehmen, weil da die ganzen Heimchen drin sitzen....

Vielleicht find ich ihn ja demnächst wie den andern zwischen den Scheiben :D


War jetzt erstmal noch schnell im Baumarkt und hab mir so nen Waschpulverbehälter geholt. Müsste von den Maßen her groß genug sein.

Habe jetzt erstmal nur Löcher oben im Deckel, sind bei einem so kleinen Behälter auch unten Löcher nötig?
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Zwerch,

Glückwunsch zu dem schönen Tier, sieht auch richtig fit aus.

Ich denke auch er ist erst vor Kurzem geschlüpft, sieht ja noch ganz faltig aus :D

Ich hatte schon öfter Einzeleier, sowohl bei P. grandis als auch bei R. ciliatus, das kommt schonmal vor, denke mal beim ersten Gelege ist die Wahrscheinlichkeit für sowas eh höher.
Aber vielleicht findest Du ja die Tage noch eine Überraschung.

Ich pflege meine Schlüpflinge die ersten Wochen auch in einer Kunststoffbox in der lediglich der Deckel aus gaze besteht und habe bisher keine negativen Dinge feststellen müssen. Allerdings sind die Boxen mit Walderde als Bodengrund und echtem Philodendron gut eingelaufen und werden auch ohne Tiere ständig betrieben.

Gutes Gelingen wünschende Grüße

Oliver
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
So hab den kleinen jetzt mal in seinem neuen Zuhause geknipst :D

 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Glückwunsch auch von mir sieht echt süß aus
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Nr.2 saß heute morgen auf nem Ficusblatt...:D

Würd ma gern wissen, wo der sich versteckt hat...



 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
na dann nochmal herzlichen glückwunsch zu Nachwuchs nummer 2
 
Thema:

! Baby gefunden !

! Baby gefunden ! - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

    Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • Erstes Baby!!!!!!!!!!!!

    Erstes Baby!!!!!!!!!!!!: Juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein erstes Kroni Baby ist heute Nacht geschlüpft. Na das nenn ich mal nen guten Start in den Tag. So, jetzt muss ich aber zur...
  • Ein Baby entdeckt...

    Ein Baby entdeckt...: Huhu, da hab ich doch eben in einem Terra, welches wochenlang fast leer war einen kleinen frisch geschlüpften Kroni gefunden. Hatte das Becken...
  • Mein 1. Baby...

    Mein 1. Baby...: :D Schaut mal mein 1. Baby ist es nicht süß...
  • Kronengecko-Baby gefunden!

    Kronengecko-Baby gefunden!: Hallo! Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und...
  • Kronengecko-Baby gefunden! - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

    Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • Erstes Baby!!!!!!!!!!!!

    Erstes Baby!!!!!!!!!!!!: Juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein erstes Kroni Baby ist heute Nacht geschlüpft. Na das nenn ich mal nen guten Start in den Tag. So, jetzt muss ich aber zur...
  • Ein Baby entdeckt...

    Ein Baby entdeckt...: Huhu, da hab ich doch eben in einem Terra, welches wochenlang fast leer war einen kleinen frisch geschlüpften Kroni gefunden. Hatte das Becken...
  • Mein 1. Baby...

    Mein 1. Baby...: :D Schaut mal mein 1. Baby ist es nicht süß...
  • Kronengecko-Baby gefunden!

    Kronengecko-Baby gefunden!: Hallo! Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und...