Terrarien für Aufzuchten

Diskutiere Terrarien für Aufzuchten im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hallöchen zusammen

mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten?

kann man ein großes nehmen oder besser mehrere einzelne sogenannte aufzuchterrarien?

welche größe empfehlt ihr?

vielen dank für eure hilfe :smilie:

lg
tiger

22.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarien für Aufzuchten . Dort wird jeder fündig!
Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Abend,

Also ich halte meine Anfangs einzeln in Plastikboxen(40x30x20), welche mit einer Heizmatte unterlegt sind, natürlich ausreichende über ausreichende Belüftungsschlitze verfügen und einen Sunspot(in Form einer einfachen Lampe)haben.
Nach Kotprobenuntersuchung setzte ich die gesunden Tiere dann zusammen in größere Boxen(60x50x20 oder ein Aufzucht Terrarium(je nachdem, weiviel Platz noch im Aufzuchtbecken (80x50x50) frei ist ;)

Habe schon mehrmals beobachtet, dass es zu Zankereien kommt zwischen den kleinen und sie sich gegenseitig in den Schwanz beißen, also immer drauf achten, dass wenn es Streitigkeiten gibt man die kleinen separiert und immer genug Futter am start ist ;) nicht zu wenig aber auch nicht zuviel.

Hoffe ich konnte helfen ! ;)

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hi sombrero

vielen dank für deine hilfe ;)

lg

tiger

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
hier drin hab ich sie

Terrarium 1:
80 cm x 40 cm x 30 cm (LxTxH)
Terrarium 2:
120 cm x 50 cm x 40 cm (LxTxH)
2 - geteilt
Terrarium 3:
120 cm x 50 cm x 40 cm (LxTxH)
3 - geteilt

somit kann ich je nach größe von unten nach oben durchsortieren ;)

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hi thorsten

super ;)

hast du die terrarien selbst gemacht?

lg
tiger

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
hi tiger ...

ja wir bauen sowas selber und verkaufen es auch :)
www.terra-reptil.de

hier noch ein beispiel (darin wohnen meine 2 zuchtgruppen):

Thema:

Terrarien für Aufzuchten

Terrarien für Aufzuchten - Ähnliche Themen

• Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!: Hey Forum! Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr...
  • Boxen/Terrarien zur Aufzucht?! - Ähnliche Themen

• Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!: Hey Forum! Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr...
  • Schlagworte

jungferngekos aufziehen