Terrarien für Aufzuchten

Diskutiere Terrarien für Aufzuchten im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
hallöchen zusammen

mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten?

kann man ein großes nehmen oder besser mehrere einzelne sogenannte aufzuchterrarien?

welche größe empfehlt ihr?

vielen dank für eure hilfe :smilie:

lg
tiger
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien für Aufzuchten

Abend,

Also ich halte meine Anfangs einzeln in Plastikboxen(40x30x20), welche mit einer Heizmatte unterlegt sind, natürlich ausreichende über ausreichende Belüftungsschlitze verfügen und einen Sunspot(in Form einer einfachen Lampe)haben.
Nach Kotprobenuntersuchung setzte ich die gesunden Tiere dann zusammen in größere Boxen(60x50x20 oder ein Aufzucht Terrarium(je nachdem, weiviel Platz noch im Aufzuchtbecken (80x50x50) frei ist ;)

Habe schon mehrmals beobachtet, dass es zu Zankereien kommt zwischen den kleinen und sie sich gegenseitig in den Schwanz beißen, also immer drauf achten, dass wenn es Streitigkeiten gibt man die kleinen separiert und immer genug Futter am start ist ;) nicht zu wenig aber auch nicht zuviel.

Hoffe ich konnte helfen ! ;)
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien für Aufzuchten

hi sombrero

vielen dank für deine hilfe ;)

lg

tiger
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien für Aufzuchten

hier drin hab ich sie


Terrarium 1:
80 cm x 40 cm x 30 cm (LxTxH)
Terrarium 2:
120 cm x 50 cm x 40 cm (LxTxH)
2 - geteilt
Terrarium 3:
120 cm x 50 cm x 40 cm (LxTxH)
3 - geteilt

somit kann ich je nach größe von unten nach oben durchsortieren ;)
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien für Aufzuchten

hi thorsten

super ;)

hast du die terrarien selbst gemacht?

lg
tiger
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien für Aufzuchten

hi tiger ...

ja wir bauen sowas selber und verkaufen es auch :)
www.terra-reptil.de

hier noch ein beispiel (darin wohnen meine 2 zuchtgruppen):
 
Thema:

Terrarien für Aufzuchten

Terrarien für Aufzuchten - Ähnliche Themen

Katzentüre extra stark: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Katzentüre: Mein Kater ist ziemlich kräftig und groß. Aktuell wiegt er knapp 8 kg - nicht...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam: Hallöchen. Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären. Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen. Uns...
Dach-Moschusschildkröte: Hallöchen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Dach-Moschusschildkröten. Sie sind noch sehr klein, ca so groß wie ein 1€ Stück :)...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben