zuverlässiger Inkubator gesucht

Diskutiere zuverlässiger Inkubator gesucht im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo zusammen wir möchten nächstes jahr gerne leopardgeckos züchten und suchen einen zuverlässigen inkubator. welchen könnt ihr als...
Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hallo zusammen

wir möchten nächstes jahr gerne leopardgeckos züchten und suchen einen zuverlässigen inkubator.
welchen könnt ihr als fachfrauen/fachmänner empfehlen?:confused:
vielen dank für eure hilfe.

lg
tiger

21.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zuverlässiger Inkubator gesucht . Dort wird jeder fündig!
G

GeckoLeo

Gast

AW: zuverlässiger Inkubator gesucht

Hallo Tiger!h
Also ich habe gute erfahrung mit den HerpNursery2 gemacht auch wenn ich damit erst 2 Eier inkubiert habe aber aus den beiden Eiern sind 2 schöne kleine Leo´s geschlüpft(siehe Homepage).
Mit den HerpNursery2 kann man auch einige Leo´s drin überwintern,was ich aber persönlich nicht tue,da es viel zu klein ist aber für´s Inkubieren ist es SUPER.

vg GeckoLeo

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

Ich nutze auch den HerpNursery2 und komme damit super zurecht.

S

Sioux

Gast

Ich benutze einen Bruja digital, mit dem ich sehr zufrieden bin und einen
umgebauten Kühlschrank, der mittels Glühlampen die über den thermo-control
gesteuert werden beheizt wird. Mit beiden bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden.
Ich hatte anfangs auch die Überlegung, mir einen herb nursery anzuschaffen...allerdings hat er nicht wirklich Platzangebot. Ich will ihn nicht schlecht reden, allerdings vermute ich, daß dir der Platz im herb nursery auf Dauer für deine Zwecke nicht ausreichen wird ;)

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

Das mit dem Platz ist so eine Sache, aber 10 Heimchendosen bekommt man schon unter.:D
Ich muss aber gestehen, dass wir nächstes Jahr einen zweiten Inkubator anschaffen werden.:eyes:

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0

hallo zusammen

ich habe nicht vor massenhaft zu inkubieren.

10 heimchendosen entspricht das 10 eiern?

lg
tiger

S

Sioux

Gast

Wenn du pro Heimchendose nur ein Ei rein legst...dann ja :D

Ich bin erstaunt über die Kapazität des herb nursery, SoSoDef...das
hätte ich nicht gedacht.

G

GeckoLeo

Gast

Hi
Du kannst pro Heimchendose 4 eier reinlegen also ingesamt kannst du 40 Eier inkubieren.

vg GeckoLeo

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0

du liebe güte...........40 eier?
da reicht doch der inkubator.;)

@sosodef
wieviel eier läßt du jedes jahr ausbrüten wenn du einen zweiten brauchst?:confused:

lg
tiger

G

GeckoLeo

Gast

Ich denke das HerpNursery vollkommen aussreicht,ich will ja auch nicht massenhaft züchten und von daher reicht er mir vollkommen aus.

vg GeckoLeo

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0

das denke ich doch auch geckoleo..................;)

ich finde die massenzüchterei zum brechen und dann wird gespienst wenn man die nachzuchten nicht losbekommt oder weil die preise abstürzen :mad:

lg
tiger

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

Jep 40er kommt hin.
Mir gehts eher darum das ich viele Eier zur gleichen Zeit habe und etwas variabler sein will, was die Temperatur angeht. Wenn ich zb Eier einer Farbform auf Männchen inkubieren will etc...

G

GeckoLeo

Gast

Da gebe ich dir recht,es gibt soviel Züchter hier,die ihre NZ nicht los werden bzw. nicht verkauft bekommen,deswegen werde ich persönlich auch nicht alle Eier inkubieren.

vg GeckoLeo

S

Sioux

Gast

Eine sehr gute Einstellung, GeckoLeo. Es wäre wünschenswert, wenn alle so denken würden.

G

GeckoLeo

Gast

Danke Sioux

vg GeckoLeo

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0

also ich hab diese 2 Inkubatoren im Betrieb:

Hobby:

Reptapets:

Beide sind digital geregelt, der Hobby ist der größte den ich gefunden habe, mit 18 Heimchendosen, in den Reptapets passt nur die Hälfte.

Vorteil beim Reptapets ist das er nen Lüfter und Licht innen hat :)
Preislich lag der Reptapets unter 100€, der Hobby 115€ incl Versand.

Beide deutlich billiger als die Brujas

V

Vipera aspis

Reaktionen
0

@Mit den HerpNursery2 kann man auch einige Leo´s drin überwintern,was ich aber persönlich nicht tue,da es viel zu klein ist aber für´s Inkubieren ist es SUPER.

Ich habe mir einen am Freitag gekauft!

Jetzt meine Frage hat jemand schon mal probiert darin Reptis zu überwintern?

Hognose

Hognose

Reaktionen
0

@Vipera aspis
Ich überwintere jetzt das 2. Jahr meine Heterodons im HN 2.
Funktioniert super, ich bekomme 4 flache Braplastdosen hinein.

C

Christian Schneider

Gast

Hi,

ich nutze das Modell 3000/Rd von Bruja und bin sehr zufrieden damit.

Vom Herp Nursery war ich anfangs begeistert, mittlerweile allerdings nicht mehr so. Generell wenigPlatz. Die Temperatur ist alles andere als konstant (+/- 3° und mehr), wodurch er sich nur für "robuste Eier" eignet. Vor einigen Monaten ist mal ein Schlüpfling von P. tigrinus aus seiner Box entkommen und wurde dann vom Ventilator püriert. Die Möglichkeit der Kühlung und Überwinterung ist zwar ganz nett, aber ganz ehrlich, das Ding bietet weder genug Platz für ne vernünftige Anzahl Tiere, noch passt das Preis- / Leistungsverhältnis. Ein ungenauer Inkubator mit kaum nutzbarer Kühlfunktion zum Premiumpreis. Für das Geld gibt es bessere Inkubatoren und nen gebrauchten Kühlschrank gibt es für 0-20€. Da passen dann wenigstens ein paar Tiere rein.

Gruss
Christian

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0

hallo zusammen

wir haben den hp 2 bestellt. ;)

vielen dank für eure hilfe.

lg
tiger

Thema:

zuverlässiger Inkubator gesucht

zuverlässiger Inkubator gesucht - Ähnliche Themen

• Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...
  • Inkubator

Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...