Heizmatte bei Holzterra

Diskutiere Heizmatte bei Holzterra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich habe noch ne Frage. Wir stellen demnächst auf Holzterrarien um (bis jetzt hatten wir nur Glasterrarien. Ich hatte bis jetzt immer eine...
H

harry76

Gast
Hallo ich habe noch ne Frage. Wir stellen demnächst auf Holzterrarien um (bis jetzt hatten wir nur Glasterrarien.
Ich hatte bis jetzt immer eine kleine Heimatte unter einer Ecke des Terras. Kann man das auch mit Holzterras machen?
 
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Das geht, wir haben selbst Heizmatten drunter. So heiß werden die nicht.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Ich glaube nicht, das durch das Holz noch genug Wärme ins Terra kommt !

Ich leg die Heizmatten immer ins Terra und dann kommt der Lehmboden oben drauf. Nur ca. 1-2 cm. Das reicht. Wenn die Heimatte ein bißchen mehr Watt haben sollte, kann sie auch zwischen Fliesen kleben. Das klappt auch prima.

Viel Spaß beim umbauen:D
 
H

harry76

Gast

AW: Heizmatte bei Holzterra

ich habe mir auch gedacht, dass es nicht durch den holzboden kommt. wie macht ihr es dann mit den kabeln, wenn ihr die heizmatte ins terra legt?
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Ich denke mal entweder irgendwo ein kleines Loch fürs Kabel bohren oder durch die Lüftung das Kabel rausführen.
 
H

harry76

Gast

AW: Heizmatte bei Holzterra

naja aber der stecker ist ja größer als so ein kleines loch für nen kabel.
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Stecker aufschrauben
Kabel abmachen
Kabel durchs loch schieben
Kabel wieder an den Stecker fummeln
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Also ich bohre immer ganz unten ein Loch rein, bevor man dann das Terra zusammenbaut. Das ist doch das einfachste.;)
 
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte bei Holzterra

Natürlich liegen die im Terra, unterm Sand. Nach dem Durchstecken wieder mit ner Lüsterklemme feste verbinden. Die meisten haben Eurostecker, die sich ja nicht öffnen lassen.
 
Thema:

Heizmatte bei Holzterra

Heizmatte bei Holzterra - Ähnliche Themen

Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
„Risse“ am Kopf von Baby Schildkröte: Hallo meine Griechische Baby Landschildkröte hat auf ihrem kopf seit kurzem weiße „Risse“ Hat jemand damit schon Erfahrung? Die kleine ist ganz...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben