Laune der Natur

Diskutiere Laune der Natur im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe Gestern im Inkubator ein Ei gefunden, das verschrumpelt und eingefallen war. Das Ei war auch ca. 4 Wochen überfällig. Ich habe es...
Geckojoe

Geckojoe

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Gestern im Inkubator ein Ei gefunden, das verschrumpelt und eingefallen war.
Das Ei war auch ca. 4 Wochen überfällig. Ich habe es dann vorsichtig geöffnet und habe etwas entdeckt, was ich zuvor noch nie gesehen habe.

Siamesiche-Zwillinge.

Zwei komplett fertig entwickelte Körper. Am kopf waren die beiden aber zusammengewachsen. Sie haben nur zwei Augen und ein Maul.
Die beiden sind im Ei schon abgestorben, aber ich denke sie wären sowieso nicht überlebensfähig gewesen.
Ich stelle demnächst bessere Fotos rein.

Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert?
 

Anhänge

A

Ash

Gast
Hola sag ich mal.

Nun würde versuchen wenn das Tier noch nicht in Verwesung übergegangen ist, und noch tadellos aussieht es einfach knoservieren und mir auf den Schrank stellen.
 
C

Christian Schneider

Gast
Hi,

Selbst noch nicht, aber ähnlich im Bekanntenkreis.

BARTS, M. & F. MÜLLER (2009): Über einen Fall von Doppelköpfigkeit (Bicephalie) bei Pachydactylus mariquensis latirostris Hewitt, 1923 / On a Case of Double - headedness (Bicephalism) in Pachydactylus mariquensis latirostris Hewitt, 1923 - SAURIA, Berlin, 31 (1): 53 - 54

Du soltlest ggfs. über eine kurze Veröffentlichung nachdenken.

Gruss
Christian
 
Geckojoe

Geckojoe

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja über eine Veröffentlichung habe ich auch schon nachgedacht.
Nur an wehn wende ich mich da am besten?

Also das Tier ist noch nicht verwehst oder sonstiges. Ich bewahre es zur Zeit im Kühlschrank.

Konservieren würde ich es auch gerne, hab nur keine Erfahrung damit. Kennt sich damit jemand aus?
 
A

Ash

Gast
Ja soweit ich weis reinen Alkohol bekommste in jeder Apotheke.

Einfach mal Fragen und sagen was vorhast.
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Und was soll einem so eine Veröffnetlichung bringen?

Sind bei mir soweit ich mich grad recht erinnere 2007 im Ei gewesen. Das Interessante ist, dass die Tiere sogar den Schlupf begonnen haben d.h. das Ei war von beiden Köpfen jeweils auf einer Seite angeritzt. Die Tiere haben sich scheinbar nur die "Mitte" geteilt. Weitere Bilder steuere ich gern zu irgendwas bei...
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
@ Geckojoe

Bitter...aber wirklich auch interessant. Ich würd mal den nächsten TA anrufen, mir Alkohol ggf. bei ihm besorgen...und ich denke, den Rest hat Christian dir schon per PN gesagt ;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Bei ciliatus und auch weiteren Arten nichts ungewöhnliches, da hat es schon einige Fälle gegeben. Bei den ciliatus auch Tiere die einige Tage nach dem Schlupf noch gelebt haben
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Wir hatten dieses Jahr Zwillinge bei den Kornnattern,sind beide natürlich aus einem Ei geshclüpft leider waren beide sehr klein und haben nicht gefressen,sind somit gestorben:(
LG Dani
 
L

lugubris

Gast
...

Ich würde es auch konservieren ein Foto machen und es dann verkaufen.....
 
Thema:

Laune der Natur