Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Diskutiere Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo , baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit...
S

Svenno

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ,
baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit Deckelheizung zu bauen , was denkt ihr wie groß sollte das Schlafhaus für die beiden sein ?
Hatte so an L 60 cm - B 30 cm - H 30 cm gedacht , ist das Ok ?

LG Sven:smilie:
 
19.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast
Hi Sven,
weißt du denn schon die Geschlechter der Beiden? Ich meine...ich kenne mich mit Schildis nicht wirklich aus. Aber du solltest ggf. bedenken, daß bei 1.1 irgendwann sich ja Nachwuchs einstellen könnte. Wäre ja schade, wenn du dann zu klein baust. 30 er Höhe wäre wohl okay, Breite und Länge würde ich persönlich größer gestalten. Aber wie gesagt, ich halte selbst keine Schildkröten...möchte mir aber auch irgendwann welche zulegen.
Aus diesem Grunde interessiert mich auch die Gestaltung bei dir. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit hin und wieder mal Fotos postest.
Hast du denn eigentlich vor, sie später draußen zu überwintern? Oder geht es dir lediglich um eine Schutzbehausung für etwaige schlechte Witterungsbedingungen?

Liebe Grüße
Claudia
 
Thema:

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- - Ähnliche Themen

  • Rat für Anfänger

    Rat für Anfänger: Hallo ihr lieben, mein Sohn 11 Jahre ist schon lange fasziniert von Schildkröten und äußert immer wieder den Wunsch eine Schildkröte zu haben...
  • Welcher Filter für Zimmerteich

    Welcher Filter für Zimmerteich: Hallo liebe Forum Freunde, für meine Höckerschildkröte wird ein toller Zimmerteich errichtet. Nun wollte ich einmal nachfrage, welcher Filter...
  • Welche Schildkrötenart wäre etwas für mich?

    Welche Schildkrötenart wäre etwas für mich?: Hallo zusammen, da mich Schildkröten seit geraumer Zeit sehr faszinieren, überlege ich mir, zwei Stück anzuschaffen. Ich würde diese gerne...
  • Welcher Bodengrund für Tunesische Landschildkröte?

    Welcher Bodengrund für Tunesische Landschildkröte?: Ich bitte um Hilfe! Eigentlich hatte ich vor "Floragard Schildkrötensubstrat" als Bodengrund für unseren Eigenbau zu verwenden. Aber in...
  • Terrarien - Humus , geeignet für Pracht-Erdschildkröte ?

    Terrarien - Humus , geeignet für Pracht-Erdschildkröte ?: Hallo :winken: Werde mir im Oktober eine Pracht-Erdschildkröte zulegen... Habe auch schon vieles da , nun ist die Frage nach dem Bodengrund...
  • Ähnliche Themen
  • Rat für Anfänger

    Rat für Anfänger: Hallo ihr lieben, mein Sohn 11 Jahre ist schon lange fasziniert von Schildkröten und äußert immer wieder den Wunsch eine Schildkröte zu haben...
  • Welcher Filter für Zimmerteich

    Welcher Filter für Zimmerteich: Hallo liebe Forum Freunde, für meine Höckerschildkröte wird ein toller Zimmerteich errichtet. Nun wollte ich einmal nachfrage, welcher Filter...
  • Welche Schildkrötenart wäre etwas für mich?

    Welche Schildkrötenart wäre etwas für mich?: Hallo zusammen, da mich Schildkröten seit geraumer Zeit sehr faszinieren, überlege ich mir, zwei Stück anzuschaffen. Ich würde diese gerne...
  • Welcher Bodengrund für Tunesische Landschildkröte?

    Welcher Bodengrund für Tunesische Landschildkröte?: Ich bitte um Hilfe! Eigentlich hatte ich vor "Floragard Schildkrötensubstrat" als Bodengrund für unseren Eigenbau zu verwenden. Aber in...
  • Terrarien - Humus , geeignet für Pracht-Erdschildkröte ?

    Terrarien - Humus , geeignet für Pracht-Erdschildkröte ?: Hallo :winken: Werde mir im Oktober eine Pracht-Erdschildkröte zulegen... Habe auch schon vieles da , nun ist die Frage nach dem Bodengrund...
  • Schlagworte

    schlafhaus griechische landschildkroete