Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Diskutiere Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo , baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit...
S

Svenno

Reaktionen
0
Hallo ,
baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit Deckelheizung zu bauen , was denkt ihr wie groß sollte das Schlafhaus für die beiden sein ?
Hatte so an L 60 cm - B 30 cm - H 30 cm gedacht , ist das Ok ?

LG Sven:smilie:

S

Sioux

Gast
Hi Sven,
weißt du denn schon die Geschlechter der Beiden? Ich meine...ich kenne mich mit Schildis nicht wirklich aus. Aber du solltest ggf. bedenken, daß bei 1.1 irgendwann sich ja Nachwuchs einstellen könnte. Wäre ja schade, wenn du dann zu klein baust. 30 er Höhe wäre wohl okay, Breite und Länge würde ich persönlich größer gestalten. Aber wie gesagt, ich halte selbst keine Schildkröten...möchte mir aber auch irgendwann welche zulegen.
Aus diesem Grunde interessiert mich auch die Gestaltung bei dir. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit hin und wieder mal Fotos postest.
Hast du denn eigentlich vor, sie später draußen zu überwintern? Oder geht es dir lediglich um eine Schutzbehausung für etwaige schlechte Witterungsbedingungen?

Liebe Grüße
Claudia

Thema:

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- - Ähnliche Themen

• Landschildkröten für das Terrarium?

Landschildkröten für das Terrarium?: Hallo! Wollte euch fragen ob es auch Landschildkröten gibt die ich auch im Terrarium halten könnte oder ob sie alle einen Garten brauchen? Lg Isa
  • Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?

Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?: Hallo, der Frühling steht (hoffentlich) bald vor der Tür und dann beginnen wieder die "Projekte" Im Garten :smilie: Wir planen die Umgestaltung...
  • Landschildkröten vergesellschaften?

Landschildkröten vergesellschaften?: Hallo liebe Reptilien Fans!:smilie: Ich habe mal eine Frage nach der Vergesellschaftung von Testudo hermani mit Geckos oder anderen Echsen. Ich...
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?: Hallo zusammen, wir haben uns entschieden das gefundene Hieroglyphen-Schildkrötenmännchen "Wawi" zu behalten und wollen ihm einen schönen...
  • Welche Schildi ist für mich geeignet?

Welche Schildi ist für mich geeignet?: Hallo =) Meine Familie und ich haben uns überlegt eine oder zwei Landschildkröte/n anzuschaffen, die in unserem Garten in einem Freilandgehege...
  • Welche Schildi ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

• Landschildkröten für das Terrarium?

Landschildkröten für das Terrarium?: Hallo! Wollte euch fragen ob es auch Landschildkröten gibt die ich auch im Terrarium halten könnte oder ob sie alle einen Garten brauchen? Lg Isa
  • Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?

Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?: Hallo, der Frühling steht (hoffentlich) bald vor der Tür und dann beginnen wieder die "Projekte" Im Garten :smilie: Wir planen die Umgestaltung...
  • Landschildkröten vergesellschaften?

Landschildkröten vergesellschaften?: Hallo liebe Reptilien Fans!:smilie: Ich habe mal eine Frage nach der Vergesellschaftung von Testudo hermani mit Geckos oder anderen Echsen. Ich...
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?: Hallo zusammen, wir haben uns entschieden das gefundene Hieroglyphen-Schildkrötenmännchen "Wawi" zu behalten und wollen ihm einen schönen...
  • Welche Schildi ist für mich geeignet?

Welche Schildi ist für mich geeignet?: Hallo =) Meine Familie und ich haben uns überlegt eine oder zwei Landschildkröte/n anzuschaffen, die in unserem Garten in einem Freilandgehege...
  • Schlagworte

schlafhaus griechische landschildkroete