Temperatur und Verhalten von Wundergeckos

Diskutiere Temperatur und Verhalten von Wundergeckos im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute! Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Terraristik und hab in verschiedenen Büchern und Foren nachgelesen, welche Voraussetzungen meine...
J

JennyW

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Terraristik und hab in verschiedenen Büchern und Foren nachgelesen, welche Voraussetzungen meine beiden Wundergeckos brauchen, damit es ihnen gut geht.
Mein Terrarium ist 30x30x60cm groß, nach angaben des Zoohändlers die Mindestgröße für zwei bis drei Wundergeckos.
Tagsüber habe ich eine Temperatur von 25-28 C° und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 45%, nachts haben die Tiere 20C° und zwischen 50 und 60% Luftfeuchtigkeit. Der Händler meinte, dass die Luftfeuchte tagsüber, obwohl ind en Büchern steht, dass die Geckos mindestens 50% brauchen, in Ordnung sei...

Mein Problem bei der ganzen Sache ist: Ich habe meine Geckos gestern bekommen und mache mir Sorgen ob alles richtig ist und ob es ihnen gut geht.
Einer der beiden liegt die meiste Zeit in der Höhle, wobei der/die andere (ich weiß leider auch nicht welchen Geschlechts die beiden sind) recht agil ist und im Terrarium herumläuft, buddelt und neugierig an der Scheibe sitzt und mich anschaut, wenn ich hineinschaue.
Jetzt meine Frage: Muss ich mir um den anderen Gecko Gedanken machen, oder ist es normal, dass er sich nach dem Stress vom Transport usw. zurückzieht- wie lange ist dieses Verhalten normal, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges, was ich beachten muss?

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Verhalten von Wundergeckos

ehm, als erstes wäre gar nicht schlecht zu wiissen um welche wundergeckos es sich handelt.