Neues Williamsi Terra!!!

Diskutiere Neues Williamsi Terra!!! im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So bin dabei endlich mein Williamsi Terra einzurichten. Hier schon mal ein paar fotos mit eingebauter rückwand und Regenanlage!!! Weitere Bilder...
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
So bin dabei endlich mein Williamsi Terra einzurichten.
Hier schon mal ein paar fotos mit eingebauter rückwand und Regenanlage!!!
Weitere Bilder folgen!!!
 

Anhänge

  • RIMG0395.jpg
    RIMG0395.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 326
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Kleiner Tip: die hinteren 20-30% der Seitenscheiben auch mit Kork verkleiden. Die willis fühlen sich dann geborgener und werden zutraulicher. Ein dreiseitig offenes Terrarium mitten auf einem einzelnen Tisch im Raum z.B. würde willis sehr sehr scheu machen.
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Also erstens es steht nicht einfach im raum mache mal ein foto wo man sieht wo es steht.
Und an den seiten will ich kokos machen mache auch mal eben ein foto!!!
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Also bild eins zeigt das es nicht alleine steht rechts ein aquarium und links ein holz terrarium mit halsbandleguanen!!!
Zweites Bild das ist das kokos unter boden schutz ist das für teiche!!!!
Das soll an die seiten!!!!
Kommt auf dem Foto nicht so doll die farbe raus!!!
Mache morgen noch ein foto wenn ich das kokos angebracht habe!!!
 

Anhänge

  • RIMG0396.jpg
    RIMG0396.jpg
    90 KB · Aufrufe: 207
  • RIMG0397.jpg
    RIMG0397.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 158
Andreas D

Andreas D

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Hallo Marcüs !

Das Terrarium für die Halsbandleguane ist ja immer noch stockdunkel...
Und den Tip von Tulipallo mit den verkleideten Seitenwänden würde ich unbedingt beherzigen.

Gruß,
Andreas
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Also wie schon gesagt das kokos auf dem bild werden sie seitenwände!!!
Und das halsbandleguan terrarium ist so dunkel da die gerade winterschlaf machen!!!
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Ok, ich meinte ja nicht, daß sie einzeln im Raum stehen. Jedoch könnte das ja eines Tages der Fall sein. Ich mußte dieses Jahr mit meinen Willis zweimal umziehen. Ursprünglich war eine Seite offen zum Raum, das ging noch. Dann waren beide offen im Raum und die willis waren scheu. Nun ist eine Seite zur Wand, die andere ist verdunkelt zum Nachbarterrarium und die willis klettern sehr leichtherzig durch den ganzen Glaskasten.

Ich hab den Tip geschrieben, weil es ja nachträglich schwierig sein wird, bei Bodengrund und mit den Geckos drin, noch ganze Platten einzubauen.

Jedoch verstehe ich nicht ganz, wieso du Kokosnetz an die Wände bringen willst. Rankhilfe für die Pflanzen? Willis klettern nicht so besonders gern in "Gestrüpp", also in borstigen Dingen herum. Glatte Oberflächen wie Äste, Blätter und vor allem Scheiben finden sie dagegen besonders toll.
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

J aweil ich fand dies eine preiswerte und schöne lösung!!!
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

So hier ein foto mit den seitenwänden drinne.
Also ich finds voll hamma und war nicht mal im ansatz so teuer wie diese Naturkork platten!!!
Wie findet ihrs???
 

Anhänge

  • RIMG0404.jpg
    RIMG0404.jpg
    111 KB · Aufrufe: 114
  • RIMG0405.jpg
    RIMG0405.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 121
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

hm, ich würds nicht reinmachen. ich hab diese kokosnetze hassen gelernt. hab sogar noch irgendwo eines rumfliegen. berichte doch später mal, wie die tiere das netz annehmen und wie gut sich die pflanzen halten können.

oben die lampe: vorsicht, daß regenwasser nicht in die elektrik spritzt. ;) ansonsten: frohes schaffen und berichte weiter!

btw: meine klettern nicht nur leichtherzig rum, sondern haben gestern meine hand im terra als hüpfburg benutzt. ich dachte, ich seh nicht richtig. da will man da drin aufräumen und die erklären die menschliche putzhilfe als spielzeug! :cool:
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Hamma das mit der Hand :D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Unser taggcko, hat meine Hand bisher nur als Sonnenplatz oder Fressplatz gebraucht, wenn es Brei gab, wie gestern Banane Pfirsich in Apfel, er 2 Finterspitzen und ich n halbes Glas, das is lecker xD
ich dachte auch erst häh, als er vom bambus auf meinen handrücken sprang und mich angucte, nach dem Motto wehe du ziehst sie weg ^^
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

So habe jetzt zwei schichten tonkügelchen und zwei humus ziegel reingetan!!!
 

Anhänge

  • RIMG0406.jpg
    RIMG0406.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 96
  • RIMG0407.jpg
    RIMG0407.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 96
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Hast Du zwischen die Tonkügelchen und die Erde ein Vlies oder Fliegengaze gelegt?
Wenn nicht wird nach und nach durch die Aktivität der Bodenlebewesen und des Wassers die Erde zwischen die Tonkügelchen sinken und irgendwann liegen die Tonkügelchen oben auf ;)
Den Fehler habe ich bei meinem ersten Terrarium leider auch gemacht und mittlerweile habe ich ein merkwürdiges Seramis-Erde-Gemisch als Bodengrund. Die Wasserspeichereigenschaften als Drainageschicht des Seramis sind damit natürlich nur noch sehr eingeschränkt gegeben :eyes:

Tipp gebende Grüße

Oliver
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Oben auf das humus kommt ja dann noch eine schicht eco bark drauf!!!
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Was bei mir ganz gut geklappt hat bislang ist eine Mischung aus Kokoschips nach unten und feines Kokoshumus obenauf. Die haben dieselbe Dichte und so bleiben die CHips unten. Abschließend macht sich ein lockerer Bewurf mit Pinienrinde ganz gut. Unter einzelne Pflanzen gebe ich schonmal bisweilen ein wenig Perlit.
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

So habe schon mal nen Paar Bambusröhren reingetan und ein undifienier bares weißes holz habe ich im Candle Shop gesehen.
Die Echse ist nur aus Gummi!!!
Pflanzen und tiere kommen am samstag ren!!!
 

Anhänge

  • DSCN4860.JPG
    DSCN4860.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSCN4861.JPG
    DSCN4861.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN4862.JPG
    DSCN4862.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 81
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

das müsste irgendein sandgestrahltes Holz sein^^

das mit der Echse hatte ich in nem leeren terra auch, das terra war eingerichtet, mit Hölzern, Pflanzen Erde wasserbecken Korkröhre und allem drum unddran, und ich hab nen Plastik leguan reingesetzt, weil es leer war.
Besuch kommt und sagt, komisch diese Echse, die bewegt sich gar net, ist die tot xD
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

Hehe.
Das Holz ist aber nicht Giftig oder???
Verträgt es Wasser weil da ne Regenanlage drin ist.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Williamsi Terra!!!

wüsste nicht warum das Holz giftig sein soll, bin mir auch net sicher ob es sandgestrahltes ist, was ja nur bedeutet, dass die Rinde abgestreahlt wurde
 
Thema:

Neues Williamsi Terra!!!

Neues Williamsi Terra!!! - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Automatischer Festeröffner: Hallo, ich habe ein Beckmann Alltop-Frühbeet und würde gerne einen automatischen Fensteröffner installieren. Bei dem "Original"-Fensteröffner von...
Zu Alt kommt Neu: Wie würdet ihr das machen, ich bin mir sehr unschlüssig oder besser gesagt, die Familie ist sich uneins. Dieses Jahr war im Frühsommer die...
Oben