Erstes Baby!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Erstes Baby!!!!!!!!!!!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein erstes Kroni Baby ist heute Nacht geschlüpft. Na das nenn ich mal nen guten Start in den Tag. So, jetzt muss ich aber zur...
K

klemmeri

Gast
Juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein erstes Kroni Baby ist heute Nacht geschlüpft.
Na das nenn ich mal nen guten Start in den Tag. So, jetzt muss ich aber zur Schule.

T

tanrek

Reaktionen
0
Herzlichen glückwunsch

Mfg marc

S

Sioux

Gast
Hi Kevin,

als hätte ich's gewußt...ich wollt dich gestern erst noch anschreiben :D
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf die Fotos ;)

Liebe Grüße

Claudia

A.Kühn

A.Kühn

Reaktionen
0
Glückwunsch auch von mir
Viel Spaß mit dem kleinen

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Oh, da freu ich mich für Dich. Kommen auch bald Bilder ???

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
Hey,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs..;)

gruss

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Glückwunsch Kevin, freu mich schon auf Bilder =)

*gruß von jmanden der Heute und gestern Schulfrei hatte, jedoch für Latein, Philo und Bio Klausur büffeln muss -.-*

K

klemmeri

Gast
So, jetzt habe ich endlich Schulschluss.
Es hatt jetzt ca. 63 Tage bei einer Temperatur von tagsüber 26°C und nachts 20°C gedauert bis der erste Kroni geschlüpft ist.(Ich habe erlich gesagt noch gar nicht damit gerechnet).

Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe gelesen, das man warten soll bis sich der Kroni das erste mal gehäutet hatt, bevor man ihn aus der Schlupfbox herraus nimmt. Stimmt das? und wie lange dauert das bis er sich das erste mal häutet?

Bessere Fotos habe ich leider mit meiner bescheidenen Camera nicht hingekriegt.

Anhänge

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
Hey.. herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein süßes Würmchen! Uns so schön bunt :p
Also meine Babys hatten sich bisher alle schon einmal gehäutet, als ich sie gefunden hab. Dabei war das Zeitfenster nie größer als 4 Std. vom "letztes Mal gucken vor dem Schlupf" und "gefundenem Baby".
Und so wie es aussieht hat es das Baby schon hinter sich. Warst ja auch lange genug in der Schule ;)
Viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen Zwerge! Und keine Angst - so "pflegeleichte" Babys wie die Kronis hatte ich bisher nicht..
Ich hab bei meinen mit dem ersten Mal füttern gewartet, bis sie das erste Mal Kot abgesetzt haben (vom Dottersack /Haut) und laut TA wäre das genau richtig.. hat so 3-4 Tage gedauert.

Nani

Nani

Reaktionen
0
Jetzt ist ja ein Bild drin, total süss und winzig der Kleine :)

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Schickes Viech :D
Wünsche Dir gutes Gelingen und ihm ein langes gesundes Leben.

Die ersten sind immer die Schönsten.
Habe hier auch mal zwei zu bieten, waren jeweils meine ersten Nachzuchten von Phelsuma grandis und Rhacodactylus ciliatus:

Anhänge

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Hi,

erstmal Glückwunsch und nun zu Deiner Frage "wann man ein Jungtier aus der Box herausnehmen sollte".

Ist in Deiner Situation jetzt ja sowieso schon erledigt, da Dir Zeitnahe ja keine Antwort zugekommen ist.

Für die späteren Gelege ist es
1. zu empfehlen den keinen sich nicht auf Vermiculite häuten zu lassen. Hierfür das Tier in einen separaten Behälter, am besten mit ein paar Gegenständen um die Haut besser abzubekommen, geben.
2. Häuten sich die meißten Kleinen sehr schnell nach dem Schlupf und man kann nichts gegen (1) machen.
3. wenn noch weitere Eier im Brutsubstrat liegen bringt ein geschlüpftes Jungtier hier gerne Chaos hinein, daher ist eine Zeitnahe Entnahme zu empfehlen.

Wünsche Dir mit dem kleinen viel Spaß.

Gruß Jörn

J

jey1987

Reaktionen
0
Und damit kein Vermiculite verschluckt/aufgenommen werden kann, sollte man ein anderes Substrat verwenden.

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Kevin,

wie Du weiter oben auf einem meiner Bilder erkennen kannst, benutze ich Seramis als Substrat.
Ist vielleicht nicht ganz so üblich, funktioniert aber bislang sehr gut ohne erkennbare Nachteile.

Grüße Oliver

J

jey1987

Reaktionen
0
Genau, Seramis oder Perlite sind gut geeignet.

K

klemmeri

Gast
Hi, mein zweites Ei ist immernoch nicht geschlüpft. Der erste ist ja am 17.11 geschlüpft. Meint ihr da kommt noch was?

Thema:

Erstes Baby!!!!!!!!!!!!

Erstes Baby!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Mein erster Chahoua

Mein erster Chahoua: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten zwanzig Jahre in anderen Bereichen der Terraristik (grüne Leguane, Köpis, Kornis, Wasseragame)...
  • mein erstes terrairum

mein erstes terrairum: also naja es ist nicht mein erstes:p ich habe schon eins aber halt mit ner schlange drin :p ich spiel seit mehreren monaten mit dem gedanken mir...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht

JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht: Hallo, nach genau 54 Tagen sind meine ersten Beiden geschlüpft. Und zwar vor meinen Augen!!! Morgens um 05:20 Uhr dachte ich, ich traue meinen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Mein erster Chahoua

Mein erster Chahoua: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten zwanzig Jahre in anderen Bereichen der Terraristik (grüne Leguane, Köpis, Kornis, Wasseragame)...
  • mein erstes terrairum

mein erstes terrairum: also naja es ist nicht mein erstes:p ich habe schon eins aber halt mit ner schlange drin :p ich spiel seit mehreren monaten mit dem gedanken mir...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht

JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht: Hallo, nach genau 54 Tagen sind meine ersten Beiden geschlüpft. Und zwar vor meinen Augen!!! Morgens um 05:20 Uhr dachte ich, ich traue meinen...