Streifengeckonachwuchs?

Diskutiere Streifengeckonachwuchs? im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo! Wir haben ein Päärchen Streifengeckos. Die beiden haben schon zweimal Eier gelegt aber die sind nach ein paar Wochen eingefallen und waren...
H

hoppel82

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben ein Päärchen Streifengeckos. Die beiden haben schon zweimal Eier gelegt aber die sind nach ein paar Wochen eingefallen und waren ausgetrocknet.Daraufhin haben wir von unserem Zoofachgeschäft ein besonderes Sustrat fürs Terrarium gekauft (besteht aus Steinen ect.) das man schön nass machen kann und nicht schimmelt.Dadurch wurde die Luftfeuchtigkeit im Terrarium höher.Jetzt hängt wieder ein Ei da und dieses fällt zum Glück bisher nicht ein.Muß ich irgendwas noch beachten damit es diesmal mit Nachwuchs klappt???(haben bisher Tag und Nacht die Wärmelampe an damit es nicht kalt wird)

Gruß hoppel
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Die meisten Eier müssten eine Nachtabsenkung wie in der Natur überstehen.

Was meinst du denn mit Streifengecko? Gecko vittatus?
Und was für ein Substrat ist das? Manche Händler empfehlen nämlich Vermiculite, das darf man auf keinen Fall für das Terrarium nehmen.

LG Jenny
 
H

hoppel82

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Ja gecko vittatus.
Das Substrat heißt Bodensubstrat für Regenwaldterrarien. Firma Colorstone (www.Aquarienkies.de).
Also ist es auch nicht schlimm wenn die Lampe anbleibt?:eek: So schaut unser Gecko!
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Deswegen habe ich gesagt Nachtabsenkung ist OK, also Lampe aus.
Normalerweise sollte normale Erde undgedüngt), Torf, oder Kokshumus und ausreichende Bepflanzung für die richtige Luftfeuchtigkeit ausreichen.
 
H

hoppel82

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Machen jetzt Abends die Lampe aus.
Naja über das Bodensubstrat kann man sich streiten.
Was empfielt sich als Bepflanzung? Haben bisher nur künstliches Zeug drin
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Vom Prinzip alle möglichen Regenwaldpflanzen entsprechender Größe. Als Rückwandbegrüner eignet sich z.B. Ficcus spec. (z.B. pumila), Efeutute macht sich immer gut, Phylodendron spec., Begonien, Farne und und und.

Über Bodengrund lässt sich eigentlich nicht streiten. Muss einfach so natürlich wie möglich sein. Im Regenwald ist Erde.
 
H

hoppel82

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Hallo!
Danke.
Naja aber tutTorf usw. nicht schimmeln?Kann mir das gut vorstellen.
Hatten vor dem "kies" solche Holzschips drin. Hatten da aber ziemliche Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.Jetzt tun wir nur noch früh und abends sprühen und lassen den Wasserfall laufen (sind da so bei ca. 80% im Durchschnitt).
Sollte wirklich ein kleiner Gecko schlüpfen ist er dann Beute?
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Also bei mir schimmelt nichts. Weder Torf noch Kokoshumus. Außerdem sollte man den Boden sowieso mit Springschwänzen oder Weißen Asseln etc. versetzen.

Ob diese Art ihre Jungtiere friss weiß ich leider nicht.
 
H

hoppel82

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Streifengeckonachwuchs?

Hi!

Bei und laufen miniheimchen über den Boden.
 
Thema:

Streifengeckonachwuchs?

Streifengeckonachwuchs? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Kurzfristig "einwintern" - Kühlschrank - ich will nichts falsch machen!: Hallo Ich weiß - es werden einige erstaunt sein.... aber nun werde ich kurzfristig meine Schildi - Vierzehen- einwintern (müssen). Das ist keine...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Neuling- tipps und Meinungen gewünscht: Hallo zusammen :schildkroete_2: Zu mir/uns... wir wollten schon lange SK haben, so haben wir vor drei Tagen im Zoofachgeschäft zwei Breitrand...
Oben