häutungsproblem

Diskutiere häutungsproblem im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; hey, ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis. das problem ist einer hat häutungsprobleme! er hat sich gestern angefangen zu häuten, das hat...
B

bleedblack

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis.
das problem ist einer hat häutungsprobleme!
er hat sich gestern angefangen zu häuten, das hat man an der weisslichen farbe gesehn und er hat sich überall gerieben...
es lief ganz gut bis er am hals ankam dann schien er probleme zu haben!
er hatte den ganzen tag gebraucht um sich zu häuten und hat ständing versucht mit den händen und mit dem mund sich zu "enthäuten"...schliesslich war er fertig aber hatte mehrere kleine wunde stellen am rücken!

das unverständliche ist:
beide bekommen das gleiche futter (heimchen inkl vitamine etc)
beide haben das gleiche licht
beide verstehen sich momentan und haben nicht gekämpft o.ä.

bisher hat er sich auch immer perfect gehäutet...

weiss jemand woran das liegen könnte??

mfg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsproblem

Hey,

zuerst muss ich etwas korrigieren es heist nemlich jetzt nur noch Phelsuma grandis.

Häutungsprobleme kann es durch zu niedere Luftfeuchtigkeit geben, dann hätte aber der andere warscheindlich auch.

Gruss
 
B

bleedblack

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsproblem

die passt eigentlich (tagsüber 40-70% und nachts 70-90%)
und bisher liefs ja auch immer gut...
 
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungsproblem

tipp: verfütter einfach mal Karottenbrei

gruß
 
Thema:

häutungsproblem

häutungsproblem - Ähnliche Themen

Lippengrind an Nase ? Oder was ist das ?: Hallo, als ich eben so bei meinen Schweinchen vor dem Bau saß und sie beobachtete, sah ich das Kekschen irgendwas an der Nasenspalte hat. Von...
Erste Hilfe beim MS und Kaninchen / Teil 2: Hier ist Tiel 2: Verdauung Fremdkörper im Maul oder Hals: Fremdkörper wenn möglich entfernen ansonsten TA. akute Tympanie, Trommelsucht...
Oben