kleinwüchsig?

Diskutiere kleinwüchsig? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; ich habe anscheinend ein händchen für kleinwüchsige geckos. wir haben mai einen geckomädel geckauft. da war sie ca. 3 monate alt. jetzt im...
  • kleinwüchsig? Beitrag #1
H

harry76

Gast
ich habe anscheinend ein händchen für kleinwüchsige geckos.
wir haben mai einen geckomädel geckauft. da war sie ca. 3 monate alt. jetzt im november ist sie gerade mal 6,5 cm lang ohne schwanz. dabei bekommt sie jeden tag zu fressen und auch ausreichend vitamine. sie nimmt auch regelmäßig zu aber nur sehr langsam.
gibt es zwergleopardgeckos?
ich mache mir ein wenig sorgen.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • kleinwüchsig? Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: kleinwüchsig?

Hast PN
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #3
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

größe ist ne schlechte angabe bei geckos ...

was wiegt sie denn?
wie sieht denn der schwanz aus?

haste mal ein bild von der kleinen?
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #4
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

sie wiegt zzt. 11,9 gramm, schwanz ist prall. sie frißt auch locker flockig 3 bis 4 grillen wenn die fütterung erfolgt.
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #5
G

GeckoLeo

Gast

AW: kleinwüchsig?

harry76 bist du dir sicher das sie 11,9 g wiegt???
Denn ich find das ein bischen zu wenig,hast du schonmal Kotprobe eingeschickt????


vg GeckoLeo
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #6
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Ich bin grad seit Freitag wieder das erstemal on und wollte auc so einen Threrad eröffnen:eyes:
Bei mir ist es so dass ich im Mai (jetzt 6 Monate) einen Leopardgecko gekauft hab (damals wusste ich nicht, dass man zu junge Tiere nicht kaufen soll, ich denke sie war wenige Tage alt :(). Aber trotzdem ist sie jetzt ja schon mind. 6 Monate alt, wiegt aber trotzdem bloß 17g, sie bekommt immer
abwechslungsreich Futter und ihre Vitamin, Quarantäne wurde auch gemacht (Würmer, sind aber wieder weg). Ich wollte fragen ob das normal ist??

Anbei ein Foto
 

Anhänge

  • SL371672.jpg
    SL371672.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 207
  • kleinwüchsig? Beitrag #7
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Ich hätte schon gern ne Antwort auf meine Frage ;)

Will net drängen aber ich mach mir Sorgen:eek:

LG
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #8
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

ja sie wiegt nur 11,9 gramm, ich habe eine feinwage. und bevor hier ein falscher eindruck entsteht, ich füttere sie jeden tag, auch mit ausreichend vitamine, abwechlungsreich und habe bereits drei kotproben testen lassen ohne jeden befund. sie ist auch nicht dürr oder schlank, eher im gegenteil. aber sie ist halt total klein und will nicht wachsen.
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #9
S

Sioux

Gast

AW: kleinwüchsig?

hm, naja...ich selbst habe keine kleinwüchsigen Leopardgeckos bei mir. Aber warum sollte das nicht möglich sein...gibt ja auch kleinwüchsige Menschen und andere Tiere...Allerdings kann ich deine Sorge verstehen. Ist halt nicht normal und wirklich arg wenig Gewicht.
Könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen?
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #10
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Sorry, aber ist mein Gecko jetzt eigentlich normal oder auch etwas kleinwüchsig:confused:
*aufdringlichsei*;)
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #11
S

shiva3

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

@harry76, @ Le gecko...

was sind denn eure "kleinen" für Morphe?? @le gecko.. is das vielleicht ein mack snow auf dem bild??

habd nämlich aus eigenen Beobachtungen festellen können, das die mack snow -gene etwas langsamer wachsen, zwar an gewicht zulegen, aber trotzdem "kleiner" wirken als zb. TT... also bei mir ist das zumindest so,.. man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege...

aber deine 11,9g harry hoeren sich schon nicht gerade viel an... weisst du wieviel sie gewogen hat, als dun sie neu hattest??? vielleicht seit ihr auch nur bissi ungeduldig;)... bin ich nämlich auch viel zu oft:eyes:

grüssle Joerg
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #12
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Naja, sie wurde mir jedenfalls als wf verkauft, aber wenn sie vielleicht ein MS wäre hätte ich ja sozusagen ein Schnäppchen eingekauft ;)
Icj glaub aber nicht, dass sie ein Ms ist! Hast du das Bild gesehen? Oder das in meiner Signatur, das ist sie ;)

LG
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #13
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

also meine kleine ist ein albino bell. wenn ich heute wieder zu hause bin mache ich mal nen foto mit nem geldstück daneben.
ist gerade viel zu tun auf der arbeit
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #14
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

jetzt habe ich es endlich geschafft ein foto zu machen. habe ein 5 cent stück neben die kleine gelegt. sie ist nicht viel mehr gewachsen. wiegt jetzt 12,3 gramm und ist fast 1 jahr alt.

ich weiß nicht woran es liegt
 

Anhänge

  • IMG_1745.jpg
    IMG_1745.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 108
  • kleinwüchsig? Beitrag #15
R

Reptilo

Gast

AW: kleinwüchsig?

Hi,
mit was fütterst du sie denn ?
Viel Fett an den Schenkeln scheint sie nicht zu haben ^^
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #16
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

mit allem ausreichend, heimchen, zweifleckgrillen, grillen, div. würmern. ich füttere sie sogar extra, damit sie auch genug zu essen bekommt. ich weiß auch nicht mehr weiter.
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #17
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Das Gewicht ist wohl sehr ungewöhnlich für einen 1jährigen Leopardgecko aber auf den ersten Blick sehen sie auf den Fotos gesund aus.
Ich denke nicht, dass jmd aus dem Forum eine Diagnostik schließen kann, daher empfehle ich einfach mal einen Termin bei einem erfahrenen Reptilien Tierarzt zu machen.. ich denke dieser kann euch dann auch eine Erklärung geben.
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #18
R

Reptilo

Gast

AW: kleinwüchsig?

Kann es sein das sie als Jungtier mit Männlichen geschwistern zusammen war und es zur Paarung gekommen ist ?
Schon merkwürdig aber solange es ihr gut geht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #19
H

harry76

Gast

AW: kleinwüchsig?

nein sie saß die ganze zeit alleine, weil sie ja so klein ist und ich ihre nahrungsaufnahme beobachten wollte. hatte sie im märz oder so auf einer börse gekauft.
so geht es ihr gut.
vielleicht wird sie das pedant zum giant ;)

nein ich werde natürlich kein bock zu ihr lassen.
denke ich fahre mal demnächst zum Biron
 
  • kleinwüchsig? Beitrag #20
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Punkte Reaktionen
0

AW: kleinwüchsig?

Hallo Harry,

mit allem ausreichend, heimchen, zweifleckgrillen, grillen, div. würmern. ich füttere sie sogar extra, damit sie auch genug zu essen bekommt. ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich finde, die Ernährung ist zu einseitig. Du fütterst drei (?) Sorten Grillen, die sich nun wirklich bezüglich der Inhaltsstoffe etc. so gut wie nicht unterscheiden. Würmer werden meines Wissens von Leopardgeckos nicht gefressen, Du meinst wahrscheinlich die Larven von Zoophobas und Mehlkäfer.

Biete doch mal Abwechslung!

Reptilo, seit wann sollen Geckos an den Schenkel Fett haben?:shock:
Der Schwanz lässt absolut nicht auf zuwenige Kalorien in der Nahrung schließen.

Gruß, Klaus
 
Thema:

kleinwüchsig?

kleinwüchsig? - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Oben