Neuling mit großem Terra und vielen Fragen

Diskutiere Neuling mit großem Terra und vielen Fragen im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin neu im Gecko-Bereich und hab mal ein paar Fragen an Euch! Ich habe ein recht großes Terrarium (siehe Foto unten), was...
D

DocTJ

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Gecko-Bereich und hab mal ein paar Fragen an Euch!

Ich habe ein recht großes Terrarium (siehe Foto unten), was eigentlich für eine Bartagame gedacht war, die aber leider verstorben ist. Das Terra ist BxTxH: 200cm x 100cm x 140cm groß.
Da ich das ganze gern zu einem Dschungelterrarium machen würde, bin ich auf Geckos gekommen. Besonders interessiere ich mich für die Gattung Phelsuma grandis.

Nun zu meinen Fragen:

- Ist das Terra überhaupt für Phelsuma grandis geeignet?

- Welcher Bodengrund eigenet sich für diese Art? Ich habe von vielen Seiten gehört, dass Walderde das Beste ist. Andere wiederum haben mir davon abgeraten.

- Welches Beleuchtung sollte rein?

- Welche Bücher könnt Ihr empfehlen? Ich habe bisher nur "Der Große Madagaskar-Taggecko" von Ingo Kober.

Naja die Info´s sollten für den Anfang reichen. Im wesentlichen interessiert es mich ob das Terra generell für Ph. grandis geeignet ist, da ich mich ansonsten nach anderen Tieren umschauen müsste.

Schonmal Danke im Vorraus!
LG
Tommy

Anhang 14536 betrachten

Anhänge

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Hallo Tommy,

das Terrarium sieht doch schon mal super aus, da wird man schon ein bissel neidisch :eyes:! Von der Größe her halte ich es für sehr gut und großzügig bemessen. Genaueres zu Phelsuma Grandis kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zur Zeit nur kleinere Gesellen bei mir im Hause habe. Aber da Bartagamen auch recht lichthungrig sind, kannst Du sicherlich einen Teil der Technik weiterverwenden.