@ Menhir
ich frage mich doch wirklich was man an deiner Aussage verstehen sollte oder was man da nicht verstehen könnte!?
Du bist dir nicht sicher, fertig aus Punkt. Da muss keiner was verstehen, da gab es nichts was man hätte lernen können!
Also bei guten und gewissenhaften Züchtern dauert es 24 Stunden und die Tiere sind am Flughafen abholbereit. Weitere 24 Stunden später finden dann entsprechende Börsen statt. Wenn denn eine Börse zur Übergabe nötig ist...
Am liebsten sind mir da die Leute die es verpöhnen aber selbst Jahr für Jahr oder auch mehrmals im Jahr, hier mal ein paar günstige Jungtiere importieren, da mal ein paar...
In der Hoffnung Weibchen dabei zu haben und das so lange wiederholen, bis sie das haben was sie schon Meilen zuvor für entsprechendes Geld hätten haben können.
Und dann noch unwissend über andere den Finger heben, die ja vermutlich die Tiere dazu dann auch nicht artgerecht halten können, könnten, müßten
Wir sprechen hier aber auch von zwei unterschiedlichen Arten von Importen. Ich sprach von WC Tieren in Jute Säcken, auf Stangen geschnürt und in Holzkisten gepfercht, die Tage vorher erst gefangen wurden oder aber auf einer Farm erst Wochen zuvor gehältert wurden.
Diese werden dann samt Parasiten von Börse zu Börse geschleppt. Quarantäne, wofür...die Tiere werden ein Terrarium erst nach der Börse sehen, wenn der neue Halter sich ausreichend informiert hat, wird es auch ein passendes sein.
Ich kann deinen Vergleichen nichts abgewinnen...wie immer