Tierquälerei!!

Diskutiere Tierquälerei!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Seht euch mal diese Video an.... http://www.youtube.com/watch?v=JvPEIw0ktdk&feature=related Die Haltungsbedingungen sind doch komplett verkehrt...
A

Anzeige

Gast
  • Tierquälerei!! Beitrag #2
A

Ash

Gast

AW: Tierquälerei!!

Und sowas gibt es doch alltäglich in Deutschland.

Das leider so das sich jeder Tiere holen kann ohne sich vorher zu belesen.

Warum Bücher lesen wenn es das Internet gibt.

• Tierquälerei!! Beitrag #3
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Punkte Reaktionen
0

:eek:also da fällt mir echt nichts mehr zu ein. wenn ich so was sehe wird mir schlecht. wie der seine tiere behandelt! vor allem die schlangen in so kleinen terrarien. den sollte man mal in so einem kleinen ding einsperren! so was macht mich echt wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:teufel5:

• Tierquälerei!! Beitrag #4
eisbzs

eisbzs

Punkte Reaktionen
0

die traurige wahrheit auf video.
aber auch hier in deutschland werden mit sicherheit genug tiere unter ähnlich schlechten bedingungen gehalten, weil es gerade angesagt ist, ein reptil zu besitzen.
wo die nach einigen jahren dann enden, kann man ja an reptilienauffangstationen sehen. teilweise werden sie zumindest noch freiwillig abgegeben, der rest ist dann beschlagnahmung. und die dunkelziffer der "entsorgung" (siehe "Findelkind") will ich besser gar nicht erst wissen :(

• Tierquälerei!! Beitrag #5
R

Reptilo

Gast

Diese Haltungbedingungen sind sogar Legal in anderen Ländern und die Haltungsbedingungen mit Deutschland zu vergleichen und sich darüber aufzuregen kann ich nachvollziehen,aber es sind für sie halt Tiere/Showstücke wie in diesem Video und bedeuten ihnen nicht mehr,im gegenteil ihr helft dem Poster sogar mit mehr Einschaltquoten ^^

• Tierquälerei!! Beitrag #6
eisbzs

eisbzs

Punkte Reaktionen
0

anscheinend ist italien so ein land.
ich hab mich da mal meinem terrarienbauer unterhalten, welcher auch in italien auf börsen verkauft. dort ist es z.b. völlig in ordnung, bartagamengruppen in 80'er terrarien zu halten...
naja, andere länder, andere sitten.
traurig nur, das die tiere dort derart leiden müssen, ändern kann man es nicht.

damit wär von meiner seite her alles gesagt.

• Tierquälerei!! Beitrag #7
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Punkte Reaktionen
0

also ich finde wirklich schlimm und ich muss sagen meine freundin ist nicht besser. sie hat sich letztens eine schlange geholt und sie "vorrübergehend" wie sie sagte, in einen plastikrollwagen gesetzt wo vorher irgendwelcher krimskkrams drin war.echt schlimm , dennn das teil war total klein und sie hat den schwarzen deckel raufgemacht.also die schlange hat kein licht,keine wärme, sie ist eingeengt und wird nach dem füttern oder so wieder unters bett gerollt!:eek: ich sagte ihr das dass tierquälerei ist aber sie willl ja schnelll ein terra kaufen. aber bis jetzt hab ich bei ihr noch keins gesehen....
echt schlimm....
bin sehr wütend und wennn sich nicht endlich eins kauft dann kann sie was erleben!!!!!!!!!!!!!:teufel5:

• Tierquälerei!! Beitrag #8
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

Ich will hier echt keine Urteile abgeben, aber bei manchen Kommentaren bin ich mir wirklich nicht sicher, ob jemand hier über die Bedürfnisse von Schlangen bescheid weiß.

• Tierquälerei!! Beitrag #9
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Moin moin,

ich möchte Euch Eure heile Welt nicht kaputt machen aber das Video ist noch relativ harmlos...
Was man teilweise auf Börsen sieht wie mit Tieren umgegangen wird... Wenn man weiß das dort angebotene Tiere zwischen mehreren Börsen nie ein anderes Behältnis als die Plastikdosen sehen... Wenn man sich die Zustände in manch Zooladen ansieht...
Klar könnte man sich ständig und überall aufregen.

Drum geben wir uns hier ja auch Mühe um unseren Tieren einen möglichst gut nachempfundenes Stückchen Lebensraum zu bieten.
Und selbst dabei sollten wir nie vergessen, dass dieses vermeintlich tolle Stück Natur auch lediglich ein Gefängnis ist, so großzügig die Maße auch sein mögen :eyes:

Nachdenkliche Grüße

Oliver

• Tierquälerei!! Beitrag #10
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Oliver, ich geb dir ja Recht, aber dafür haben unsere Tiere es bei uns doch richtig gut was z.B. Feinde, Futter, Krankheiten etc... angeht
Ich weiß auch dass es noch VIEL schlimmere Videos gibt aber das war eindach mal ein Beispiel.
In Amerika haben sie teilweise nicht mal Terrarien, sondern (vielleocht kennt jemand diese Teile aus Videos) einfache Boxen mit dem Gaze-Deckrl und irgendeiner Lampe. Diese Boxen sind meistens viel zu klein und haben als Untergrund nur so eine Art Teppich :(

Es gibt allerlei grausame Dinge, aber z Glück wohn ich ja in Deutschland wo es wenigstens ein paar Gesetze gegen sowas gibt :D

traurige Grüße lé Gecko

• Tierquälerei!! Beitrag #11
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

• Tierquälerei!! Beitrag #12
B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

@ Menhir

ich hab's gelesen...

Es gibt allerlei grausame Dinge, aber z Glück wohn ich ja in Deutschland wo es wenigstens ein paar Gesetze gegen sowas gibt :D

Gesetze die keiner ordentlich anwendet! Es gibt auf jeder Börse die fliegenden Händler, heute in Prag, morgen in Wien dazwischen noch mal eben mit den Dosen ins nähere Ausland gekachelt, passen ja noch ein paar exotische Säuger ins Gepäck und dann zurück ins "good old germany"

Was dabei drauf geht wird (vermutlich) gleich am Rastplatz entsorgt, ohne Dosen versteht sich ;)
Die Verluste werden durch billige Säckchen Importe wieder aufgefangen, sind ja wieder Behausungen (Dosen) frei geworden^^.
Da nehmen wir die doppelte Menge denn L*fth*ns* ist vielen zu teuer und bei allen anderen kann es schonmal zu Verlusten kommen.

Übernachtet wird im Auto und wenn die Geschäfte gut laufen, nach zwei aufeinander folgenden Börsen, reicht es manchmal auch für eine Pension...

This is it!

• Tierquälerei!! Beitrag #13
J

J.D

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe auch malein paar Videos durchgeschaut
in kaum einen Video ist ein richtiges Terrarium
sondern nur Aquarien Becken sind ja auch billiger:mad
Es geht nur darum möglichst viele Tiere billig zu halten.

• Tierquälerei!! Beitrag #14
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

@ Menhir
ich hab's gelesen...
In der Schule gabs immer diese Aufgaben, die darauf abzielten festzustellen, ob das Gelesene auch verstanden wurde.

Importe wieder aufgefangen
Wie lange sind denn die Tiere bei so einem Import eigentlich unterwegs - egal ob mit Lufthansa oder sonstwem. Ich meine, von dem Zeitpunkt wo sie beim Züchter in die Dose gehen (und wer Whole-Sale Kisten kauft sollte bedenken, dass ein Züchter die Tiere nicht 1min vor Abreise erst einpackt), zum Exporteur, ins Flugzeug, Zoll, nach Hamm, in die Hände des Adressaten, bis nach Hause?
...und wie ist das relativ zu sehen zu den Leuten, die mit Tieren auf zwei Börsen an aufeinanderfolgenden Tagen reisen???

Oh Oh, wer im Glashaus sitzt sollte im Keller bumsen.

• Tierquälerei!! Beitrag #15
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Ja, sowas ist schon traurig :(:(

Mir fällt grad ein dass ich jemanden kenn der eine Rotwangenschildkröte in einem 60x40x40 Auarium hält:eek: das arme Tier wächst schon gar nicht mehr weil das Auarium zu klein ist:teufel5::teufel5::teufel5::teufel5:
Ich glaub er will sie aber verkaufen sollte auf Quoka.de eine Anzeige sein, also wer sie von ihren Qualen erlösen will soll mich per PN anschreiben, dann such ich für ihne den Link (bitte macht es einer:schild3:)

Traurige Grüße

• Tierquälerei!! Beitrag #16
A

Ash

Gast

Oha nun wollen wir mal nicht den Moralapostel hier raus hängen lassen.

Eigentlich gehören nur Hunde und Katzen in menschliche Hände alle anderen nicht.

Weil egal ob ihr euren Tieren ein grosses Terrarium oder sonstwas baut, ihr werdet der Natur nie gerecht werden.

Desweiteren warum muss jeder nachziehen? ich meine ich mache es auch.

Nun wollen wir dann den Tieren die wir halten ein wenigstens einigemaßen Artgerechtes leben erfüllen.

Und nochwas selbst wenn ihr einen kennt der schlecht Hält drauf Hinweisen nach 3 Monaten nachsehen ob es sich gebessert hat.

Wenn nicht direkt Vetamt einschalten.

• Tierquälerei!! Beitrag #17
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich gehören nur Hunde und Katzen in menschliche Hände alle anderen nicht.
Ist das dein Ernst? Ein Rudeltier in der Kellerwohnung?
Ich klinke mich mal aus.

• Tierquälerei!! Beitrag #18
A

Ash

Gast

Ist das dein Ernst? Ein Rudeltier in der Kellerwohnung?
Ich klinke mich mal aus.

Nein selbst das nicht, aber immerhin haben wir nun mal aus dem Wolf einen Haushund gezogen.

Das wollte ich damit sagen, gerecht werden können wir keinem Tier in Gefangenheit.

• Tierquälerei!! Beitrag #19
B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

@ Menhir

ich frage mich doch wirklich was man an deiner Aussage verstehen sollte oder was man da nicht verstehen könnte!?
Du bist dir nicht sicher, fertig aus Punkt. Da muss keiner was verstehen, da gab es nichts was man hätte lernen können!

Also bei guten und gewissenhaften Züchtern dauert es 24 Stunden und die Tiere sind am Flughafen abholbereit. Weitere 24 Stunden später finden dann entsprechende Börsen statt. Wenn denn eine Börse zur Übergabe nötig ist...
Am liebsten sind mir da die Leute die es verpöhnen aber selbst Jahr für Jahr oder auch mehrmals im Jahr, hier mal ein paar günstige Jungtiere importieren, da mal ein paar...
In der Hoffnung Weibchen dabei zu haben und das so lange wiederholen, bis sie das haben was sie schon Meilen zuvor für entsprechendes Geld hätten haben können.
Und dann noch unwissend über andere den Finger heben, die ja vermutlich die Tiere dazu dann auch nicht artgerecht halten können, könnten, müßten ;)

Wir sprechen hier aber auch von zwei unterschiedlichen Arten von Importen. Ich sprach von WC Tieren in Jute Säcken, auf Stangen geschnürt und in Holzkisten gepfercht, die Tage vorher erst gefangen wurden oder aber auf einer Farm erst Wochen zuvor gehältert wurden.
Diese werden dann samt Parasiten von Börse zu Börse geschleppt. Quarantäne, wofür...die Tiere werden ein Terrarium erst nach der Börse sehen, wenn der neue Halter sich ausreichend informiert hat, wird es auch ein passendes sein.

Ich kann deinen Vergleichen nichts abgewinnen...wie immer ;)

• Tierquälerei!! Beitrag #20
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

bei guten und gewissenhaften Züchtern dauert es 24 Stunden und die Tiere sind am Flughafen abholbereit
24 Stunden von dem Moment in dem die Tiere in die Dose gehen bis zum Abholer? Oder bis zum Startflughafen? Na wenn das mal auf Tatsachen basiert... der Schnitt für alle Tiere die über einen Exporteur gehen und nicht direkt über einen Züchter&Exporteur in einem ist sicherlich ne gute Woche. Ob es bei Letzteren wirklich so viel kürzer ist wage ich zu bezweifeln.

Ich kann deinen Vergleichen nichts abgewinnen...wie immer ;)
Macht nix. Ich habe Kafka auch nie wirklich verstanden.

Thema:

Tierquälerei!!

Tierquälerei!! - Ähnliche Themen

Animal Communication: Da ich ja nun fast den ganzen Smalltalk annektiert habe, kommts jetzt auf diesen Beitrag auch nicht mehr an...
1.004 Berggorillas: Zensus belegt deutlichen Zuwachs bei stark gefährdeten Menschenaffen Berlin: Die Zahl der stark bedrohten Berggorillas steigt. Zu diesem Ergebnis...
Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch: Tierversuche in der Chirurgie - Video: Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie erklärt, warum Tierversuche in der...
Video - Erstaunliche Entdeckung auf einem Wal: Auch wenn das Video schon etwas älter ist, so berührt es immer wieder neu. Es zeigt, dass nicht alle Menschen gleichgültig gegenüber dem Leid der...
Zypern: Angriff auf Komitee-Mitglieder Video jetzt online bei YouTube: Am gestrigen 31.01.2017 wurde ein Komitee-Team auf Zypern von einem Wilderer angegriffen. Sie hatten im Beisein der Polizei 11 Netze bei dem...
Oben