Anfänger auf dem Gebiet

Diskutiere Anfänger auf dem Gebiet im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi, ich wollte mich langsam in den Bereich der Reptilien wagen und wollte mit Geckos anfangen. Bin ein Anfänger auf dem Gebiet und habe mich jetzt...
N

N5ero

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mich langsam in den Bereich der Reptilien wagen und wollte mit Geckos anfangen. Bin ein Anfänger auf dem Gebiet und habe mich jetzt angefangen zu informieren.

Also mein Terrarium hat die Maße 60x30x20, ist als Wüstenterrarium eingerichtet (Terrariensand/kleine Schicht Erde unter dem Sand für die Pflanzen) Davor hatte ich Stabheuschrecken in dem Terrarium.

Ich möchte dort gerne ein Gecko halten.
Keine Gruppen oder sonst was, dass wär sicher auch für einen Anfänger nicht zu empfehlen.

Ich habe das Terrarium mit Kakteen versehen, was ich laut meiner neusten Informationen wohl rückgängig machen muss, damit sich der Gecko nicht verletzt.
Es sind Feigenkakteen und Agaven und auch sehr stachelige Kakteen die ich auf jedenfall entferne.
Vielleicht können die Agaven ja drin bleiben?

Eine Lichtröhre hat das Terrarium ebenfalls.
Natürlich werde ich noch eine Wärmelampe installieren, und noch eine Korkhöhle und Steine, aber so dass das Terrarium nicht zu voll ist.

Ich würde mit eurer Hilfe das Terrarium dem Gecko anpassen.
Bin halt ganz neu in diesem Gebiet, aber dafür frag ich ja erstma nach.

Ich habe mich dann über Geckos informiert und bin auf die Pictas gestoßen, die mir sofort total gefallen haben :)

Eine andere Geckoart möchte ich nicht mehr.

Wäre toll wenn ihr mir helft mein Terrarium für den Gecko vorzubereiten und mir zusagen wo ich dann später auch einen erwerben kann.

Wie schon gesagt bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte mich jetzt erst mal informieren, damit ich nichts falsch mache.

Mit freundlichen Grüßen
N5ero

N

N5ero

Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger auf dem Gebiet

Danke, dass hat mir aber jetzt eine neue Frage aufgeworfen.