Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Diskutiere Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi Nach ziehmlich langer bauzeit ist es fertig wie findet ihr es? Das 1.0 Terrarium
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Nach ziehmlich langer bauzeit ist es fertig
wie findet ihr es?







Das 1.0 Terrarium


 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hey geckko.
Also finde die Rückwand schonmal richtig geil :D
Ich würde beiden Terrarien allerdings noch einige querliegende Äste hineintun.
Ausserdem seh ich keine Versteckmöglichkeiten? :confused:
Meine nutzen die Korkröhren voll und ganz, tagsüber halten sie sich immer darin auf.
Bei meinen hab ich das außerdem auch etwas dichter verzweigt und es scheint zu gefallen :teufel6:

Dennoch erstmal ein großes Lob, ist ein wirklich schickes Teil :D

(anbei 'n Bild von einem meiner Terrarien ; sieht mitlerweile auch etwas anders aus, hab unten noch etwas grün reingemacht und etwas Steppengras. Sieht gleich viel schöner aus :D )

EDIT: Mit Korkenzieherweidenästchen lässt sich das sehr gut verzweigen :D

nochmal EDIT: Hatte ganz vergessen zu fragen :D Wie groß sind denn die Terrarien?
 

Anhänge

  • DSCN1014.jpg
    DSCN1014.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 133
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi

Danke schön

in beiden Terrarien sind tonhöhlen die sie nur ab und zu benutzen, ich hab gemerkt
dass sie lieber auf den Ästen oder in den Spalten auf der Rückwand den Tag verschlafen

Die größen der Terras sind einmal 30x30x40 und 30x30x50
wie groß ist deins?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Also ist eigentlich klar, dass die die Tonhöhlen eher weniger benutzen. Sind eher arboricole Geckos :D
Mein Terrarien sind jeweils 35x35x45 groß, wohingegen dort noch unbestimmte Jungtiere vom Mai '09 drin leben.
Wenn die beiden dann evtl. mal zusammenziehen (bei der Gelegenheit frage ich auch gleich mal, ob es Zwistigkeiten zwischen Weibchen gibt ? :eek:), dann wird daraus denke ich mal ein 45x45x60 oder 50x50x60 Terrarium.
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi

also deine kann man jetzt bestimmt schon bestimmen

poste mal paar Bilder von deinen!
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Versuch ich hinzubekommen :D
Könnte aber schwer werden; muss halt warten bis sie abends rauskommen, weil ich die jetzt unbgern aus der korkröhre rausärgern will.
 
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi, wo ist denn das foto??
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hallo zusammen!

Unser Terra für S. williamsi ist 40x40x50 cm "klein" und wir sind uns einig, dass wir nächstes Jahr ein größeres bauen werden. Unser Pärchen ist aktiver als wir das anfangs dachten.
Als Versteckmöglichkeiten dienen bei uns die kleinsten Spalten in Rückwand, Ästen und Co.
Hier mal ein Bild von unserem Terra:
Anhang anzeigen 14509

LG Eileen
 

Anhänge

  • IMG_5791.jpg
    IMG_5791.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 122
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi

wie alt sind denn eure S. williamsi ?
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Beide knapp über 1,5 Jahre.

LG Eileen
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Ich denke, ich halte auch eher 1.2 oder vielleicht auch 1.3 (falls es so ist und es keine Streitereien unter den Weibchen gibt) und dann werde ich das auch dementsprechend größer gestalten.
Für 1.1 hatte ich 45x45x60 oder 50x50x60 vorgesehen, wenn es dann doch 1.2 oder 1.3 werden sollte dann so ungefähr 60x60x80

EDIT: Na, dann kannst du ja bald anfangen zu züchten :>
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass eine 1,x Haltung durchaus problematisch sein kann. Deshalb haben wir uns für die Paarhaltung entschieden, welche auch bis jetzt super klappt.
Ich kann nicht feststellen, dass unser Männchen sein Weibchen permanent stresst.

Das mit dem Züchten liegt theoretisch nicht in meiner Hand. Bis jetzt gab es nur Wachseier.
Praktisch werden wir unser Paar in den nächsten Wochen trennen und erst im Frühjahr wieder zusammensetzen. Ob das funktioniert werden wir sehen. ;o)

LG Eileen
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi

wann habt ihr sie das erste mal zusammehgesetzt?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Wollt ich auch gerade sagen. Denn angeblich werden die doch erst mit 1,5 Jahren geschlechtsreif .

Naja dann halt keine 1.x Haltung :/
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Hi

wann habt ihr sie das erste mal zusammehgesetzt?

Sage mal so, sie waren noch nie getrennt.;) Haben sie als Pärchen mit ca. 5-6 Monaten bekommen.

Wollt ich auch gerade sagen. Denn angeblich werden die doch erst mit 1,5 Jahren geschlechtsreif .

Naja dann halt keine 1.x Haltung :/

Laut geckodan werden sie ab 12 Monate geschlechtsreif, allerdings kommt es meist erst ab einem Alter von 2 Jahren zu ersten Paarungen, deshalb haben wir sie nicht einzelnen aufgezogen.

LG Mathias
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

So, Bilder hab ich leider keine hinbekommen, aber so wie ich die Sache erkennen kann ist es ein Paar :>
 
Thema:

Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig

Terrarium Strophurus williamsi endlich fertig - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Becken für Havanna ist endlich fertig: Nach langen Planungen und Überlegungen ist das Becken für meine Kinosternon Leucostomum endlich fertig. Die Bilder sind leider etwas unscharf...
Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
Oben