Ich will eine LandSchildkröte

Diskutiere Ich will eine LandSchildkröte im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hi Ich sollte mich mal für mein schatz erkundigen, wegen Landschildkröten, er hätte ganz gerne eine Landschildkröte die aba auch nicht zu groß...
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich sollte mich mal für mein schatz erkundigen, wegen Landschildkröten, er hätte ganz gerne eine Landschildkröte die aba auch nicht zu groß wird, also soein mittelding halt, und er würde gerne wissen was er alles dazu braucht, becken,lampen ect..... Vieleicht kann uns jemand helfen ??
Vieleicht kann uns auch jemand ein preis & Namen nennen von soeiner Schildkröte. da sie in der tierhandlung sowieso das dreifache kostet als sonst woanders
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

Hey!!
Also ich habe eine Vierzehnlandschildkröte, habe da damals 299 Mark für bezahlt!....Und die wird auch nicht sehr Groß...aber ganz ehrlich seit ihr sicher das ihr euch eine Kaufen wollt?..Die sind zimlich langweilig...meine Schläft nur...:eyes:.....Da sind Geckos schon interessanter!:smilie::D
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

ich bin ja eher für geckos :))
hab leos dünnfingergeckos und tropische geckos aber mein schatz will ne Schildkröte hehe
 
S

Sioux

Gast

AW: Ich will eine LandSchildkröte

Ich kenne mich mit Schildkröten leider nicht aus, hätte aber auch gern ne Griechische Landschildkröte :D Allerdings findet mein Mann sie zu langweilig :eyes: Aber egal....das bekommt er eh erst mit, wenn ich die ersten Baumaßnahmen beginne :D

Ich habe auf einigen Börsen schon des öfteren Verkäufer gesehen, die verschiedene Schildkröten angeboten haben. Die dürften dir auch Rede und Antwort stehen. Vorab würd ich mich in die Materie einlesen (google ist diesbezüglich ja sehr vielfältig) und den Verkäufer obendrein mit Fragen durch-
löchern.

Würd mich später mal interessieren, für welche Art ihr euch entschieden habt.
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

Hallo
Gleich vorneweg ... wer sich Landschildkröten anschafffen will, sollte ihnen Freilandhaltung bieten. Und das nicht nur auf 1x1 m sondern auf wesentlich mehr. Meine beiden haben ein Freigehege von etwa 10x5 m. Eine griechische Landschildkröte kostet als Jungtier etwa 80 Euro beim Züchter. Ältere Tiere kosten dann mehr.
Langweilig finde ich sie gar nicht. Von April bis Oktober rennen sie im Garten rum, ärgern die Katzen, fressen mir meine Erdbeeren weg und beissen manchmal meine Frau in die Zeh.
Ich find sie toll.

Leo
 
S

Sioux

Gast

AW: Ich will eine LandSchildkröte

@ Leo...das hört sich spannend an :D Hast du das Gehege nicht abgedeckt, damit die Katzen nicht ran kommen? Ich hatte mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht, da das Gehege, das ich plane so ca. 12 m x 6 m werden
soll. Und ich habe hier 4 Katzen rumlaufen :eyes:
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

Hi
Ja gut ... das sind jetzt meine zwei Kater und die haben echt Muffe vor den Schildkröten. Allerdings sind die schon groß (9 Jahre alt).
Als sie noch klein waren hatte ich sie in einem kleineren Gehege und ein Netz drüber gespannt. Nicht nur wegen Katzen sondern vor allem wegen Elstern, da gibts bei uns massig.

Leo
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

@ Leo
Ja das hört sich wirklich spannend an!!:D:smilie:.....
Haben leider keinen Garten deswegen kann ich so ein Spaß mit ihr nicht haben!!:D....
...Muss immer mit ihr irgendwo auf eine Wiese gehen...und wenns nicht geht ist sie im Sommer immer auf dem Balkon....:eyes:...Ist wirklich nicht das idealste für eine Schildkröte...aber ich versuchs ihr so schön wie möglich zu machen!:smilie:.....
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will eine LandSchildkröte

ja mein freund is ganz hin und weg von schildkröten und da er mein hobby teilt (geckos) usw wollt ich ihn eine freude machen und ihn eine landschildkröte holen, ich denke ich hole eine die nicht grasde riesig wird weil er wollte ganz gern eine haben die nich übertrieben groß wird :D
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Ich will eine LandSchildkröte

Ist wirklich nicht das idealste für eine Schildkröte

Naja ein gut ausgestatteter und entsprechend umgebauter Balkon ist deutlich besser als ein Freigehege was aus nichts als ner Begrenzung besteht ;)
 
Thema:

Ich will eine LandSchildkröte

Ich will eine LandSchildkröte - Ähnliche Themen

Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Russische Landschildkröte seit 5 Jahren ohne WinterstarreRuss: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und besitzen seit ca. 4 Wochen eine adulte, ca. 25 Jahre alte männliche russische Landschildkröte. Da wir...
Oben