Hilfe Osb Terrarium

Diskutiere Hilfe Osb Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute Und zwar hab ich noch nie ein terrarium selber gebaut, und hätte gern ein terrarium in der maße, 100 lang, 40 hoch 40 breit, aus OSB...
Pu3h

Pu3h

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Und zwar hab ich noch nie ein terrarium selber gebaut, und hätte gern ein terrarium in der maße, 100 lang, 40 hoch 40 breit, aus OSB Holz also n Holz Terrarium...

Meine frage ist: ich habe nachgefragt im internet bei einer terra seite da würds mich 80euro + 19 euro versand kosten, was ist günstiger, selber bauen oder das alles zuschneiden lassen usw für die kosten die ich genannt habe grade?

noch eine frage wäre:

Was brauch ich für Terrarium aus OSB platten alles an material ??

(soll für Leo jungtiere sein) KEINE ausgewachsenen nicht das ihr mich falsch versteht

R

Reptilo

Gast

AW: Hilfe Osb Terrarium

Ich würde sagen das sich das selber bauen lohnen würde.
Holz kostet so um die 20€ + ca. 2€ Zuschnitt + Lüftungen 4-5€ also so um die 30€
und das Glas natürlich aber die Preise sind verschieden bei den Gläsern.

Material :

Packung Schrauben,Silikon kann auchn icht schaden,Bohrer aufsatz (für runde Löcher)

Pu3h

Pu3h

Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Osb Terrarium

Danke schön, eine frage hät ich da noch wie macht man bei einem HolzTerra das mitder heizmatte? ich hatte bisher nur glasterrarien

Thema:

Hilfe Osb Terrarium

Hilfe Osb Terrarium - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Oben