Flagellaten

Diskutiere Flagellaten im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi Leutz, grad den Anruf vom Doc gehabt. Marduk hat Flagelatten. Nun heißt es noch vor der Winterruhe 6 Tage Medikament, 6 Tage Pause, 6 Tage...
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hi Leutz,

grad den Anruf vom Doc gehabt. Marduk hat Flagelatten. Nun heißt es noch vor der Winterruhe 6 Tage Medikament, 6 Tage Pause, 6 Tage Medikament.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit Flagellaten gemacht? Die hatten wir bisher noch nie.

Nun müssen wir alles aus dem Terrarium rausschmeißen, den Sand auch. Super, den haben wir erst vor ca. 6 Wochen teilerneuert und im April stand eh ein Kompletttausch wegen Umzug an...
Kann ich dann für die kurze Zeit bis April einfach weniger Sand reintun. Also nur eine ca. 2-3cm Schicht? Er gräbt eh nicht, noch nie und dann müssten wir im April nicht so viel wegwerfen.

Er kommt ja nun eh auf Zeitung und danach in Winterruhe bis ca. Februar oder März, aber wenn er wieder wach ist, sollte er ja wieder auf Sand. Oder würdet ihr nach der Behandlung eine Winterruhe eher aussetzen?
 
A

Ash

Gast
Nun hatte das mal bei einer meiner Schlangen.

Die bekam 3 Tage lang Antibiotika verpasst und mehr nicht.

Gruss

Uwe
 
Thema:

Flagellaten