Flagellaten

Diskutiere Flagellaten im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi Leutz, grad den Anruf vom Doc gehabt. Marduk hat Flagelatten. Nun heißt es noch vor der Winterruhe 6 Tage Medikament, 6 Tage Pause, 6 Tage...
blue_angy

blue_angy

Reaktionen
0
Hi Leutz,

grad den Anruf vom Doc gehabt. Marduk hat Flagelatten. Nun heißt es noch vor der Winterruhe 6 Tage Medikament, 6 Tage Pause, 6 Tage Medikament.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit Flagellaten gemacht? Die hatten wir bisher noch nie.

Nun müssen wir alles aus dem Terrarium rausschmeißen, den Sand auch. Super, den haben wir erst vor ca. 6 Wochen teilerneuert und im April stand eh ein Kompletttausch wegen Umzug an...
Kann ich dann für die kurze Zeit bis April einfach weniger Sand reintun. Also nur eine ca. 2-3cm Schicht? Er gräbt eh nicht, noch nie und dann müssten wir im April nicht so viel wegwerfen.

Er kommt ja nun eh auf Zeitung und danach in Winterruhe bis ca. Februar oder März, aber wenn er wieder wach ist, sollte er ja wieder auf Sand. Oder würdet ihr nach der Behandlung eine Winterruhe eher aussetzen?

09.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flagellaten . Dort wird jeder fündig!
A

Ash

Gast

AW: Flagellaten

Nun hatte das mal bei einer meiner Schlangen.

Die bekam 3 Tage lang Antibiotika verpasst und mehr nicht.

Gruss

Uwe

Thema:

Flagellaten

Flagellaten - Ähnliche Themen

• Flagellaten

Flagellaten: Hallo, ich habe habe mir vor 3 Monaten 4 Geckomaedchen von einer Zuechterin geholt. Während der Quarantaene hat eine der Damen ziemlich...
  • Desinfektion bei Flagellaten

Desinfektion bei Flagellaten: Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum. Ich habe eine Frage bezüglich Flagellaten bei Leopardgeckos. Ich habe 1.4 Leopardgecko. Bei dem...
  • Flagellaten

Flagellaten: Bin gerade etwas verzweifelt :(. Meine Geckos nehmen nicht ab, fressen alle ganz normal ( sind total verfressen ) und haben auch gute...
  • Flagellaten

Flagellaten: Hallo zusammen! Da ich über die Suchfunktion nicht schlauer geworden bin hier nun meine Frage: Haben heute ein Kotprobe von einem Leo in...
  • Flagellaten

Flagellaten: Standard Flagellaten Hallo, ich habe zwei Tiere in meinem Bestand bei dem der Verdacht auf Kryptos bestand. Vorgeschichte: Ich erwarb von einem...