Lochblech/Gaze

Diskutiere Lochblech/Gaze im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen, da ich noch immer in der Planung meines Terrariums bin, wollte ich nun wegen des Lochblechs zwecks Belüftung schauen. Da mir andauernd...
coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Hallöchen,

da ich noch immer in der Planung meines Terrariums bin, wollte ich nun wegen des Lochblechs zwecks Belüftung schauen.
Da mir andauernd Futtertiere abhauen, hätte ich gerne SEHR FEINES Lochblech/Gaze/wie-auch-immer

Weiss jemand, wo man das zu einem sinnvollen Preis herbekommt?
Ob es da einen speziellen namen gibt?
Hab mal ein art gewebtes Blech gesehen, das war wirklich fein (da wurden Ameisen drin gehalten)

Gabi

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
da hab ich vor ein paar tagen eine edelstahlgaze mit lochgröße 0,5mm in irgend einem reptilien-onlineshop gesehen.
ich such dir das morgen abend mal raus, wenn du bis dahin noch keine weiteren antworten hast.

kurze frage bleibt dennoch: wie klein sind denn deine futttertiere? ich füttere microheimchen bei meinen tropiocolotes, durch's alu-lochblech brechen die mir nicht aus und den scheibenspalt hab ich mit tesa-moll dicht bekommen.

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Naja, ich habe Microheimchen, kleine und grosse Drosophilas, Bohnenkäfer, Ofenfischen in jeglichen Größen usw.
Vor allem die Ofenfischchen sind echt... *grummel* ... Ausbruchskünstler!

mir wäre was wirklich feines daher seeehr lieb!

Gabi

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
nein Marcüs, ist es nicht, ist zu grob. Da kommen die kleinen Drosophilas spielend durch!

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Man kann bei vielen Terrarienshops Drosophiladichte Gaze kaufen. Die ist allerdings nicht ganz billig.

Bei ENT zum Beispiel habe ich meine gekauft.

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Moin Moin,

wenn Du in der Nähe eine Druckerei kennst die Siebdruck herstellt, kannst Du dort nach gebrauchten Siebdruck-Sieben fragen. Sind seeehr fein und meist werden die gebrauchten Siebe günstig abgegeben ;)

Grüße

Oliver

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ui, das ist ne gute Idee, wuschelo

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
also feinstrumpfhosen fressen die aber auch ohne probleme durch.

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Ich brauch was, was die Futtertiere nicht durchfressen können und dauerhaft hält. Da durch die Gaze auch noch die Lampen durch kommen, sollte es also auch noch Wärmeresistent sein...
Das mit dem Drucksieb ist mal ne gute Idee!

Danke!

Gabi

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Das Schöne an den Drucksieben ist, dass sie Drosophila-dicht sind :D
Natürlich fressen sich da auch keine anderen Futtertiere durch!
Und die gebrauchten Siebe sind gereinigt und mit Abstand günstiger als Drosophila dichte Gaze auf den Börsen!

Grüße Oliver

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
also auf drucksiebe bin ich auch noch nicht gekommen. klasse idee, mal schauen, ob ich bei mir in der nähe eine druckerei hab.

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Für Tipps und Erfahrungsaustausch sind solche Foren ja da ;)

Wobei ich zugeben muss das die Idee auch nicht von mir stammt. Habe ich auch "nur" irgendwo aus dem Internet gefischt. Bin halt son Informationsjunkie und in vielen Foren auf der Suche nach Allem was hilfreich sein könnte und anscheinend bleiben die Infos trotz fortgeschrittenem Alter doch noch ganz gut hängen :D

Grüße

Oliver

Thema:

Lochblech/Gaze

Lochblech/Gaze - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium??? - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...