L. williamsi Inkubation

Diskutiere L. williamsi Inkubation im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Ich wollte mal von euch wissen wie ihr eure williamsi eier in einem Inkubator zeitigt. Zur zeit liegen 10 Williamsi Eier in meinem Brutkasten...
T

Trip

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich wollte mal von euch wissen wie ihr eure williamsi eier in einem Inkubator zeitigt. Zur zeit liegen 10 Williamsi Eier in meinem Brutkasten bei 28°C und einer rel. Luftfeuchtigkeit von 60%. Aber bisher konnte lediglich 1 junges schlüpfen. Die Eier liegen in Bambusröhren oder an Sesevarienblättern (so wie ich sie aus den Elternterrarien entfernt habe) im Vermiculat eingebettet in Heimchendosen. Bei früheren Versuchen mit anderen Eiern, bekamen viele Eier Risse... Hoffe ihr habt gute Erfahrungen im Zeitigen von Eiern im Inkubator.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: L. williamsi Inkubation

Ich habe einen Inkubator hier stehen und nutze ihn garnicht. Wenn man die Eier nicht entfernen kann, schlüpfen die kleinen im Elternterra. Sie nehmen dann gleich durch das obligatorische Probelecken am Kot der Eltern (machen die kleinen bei mir) die ersten Darmkulturen auf und wenn ich sie sehe, sammle ich sie ein fürs Aufzuchtterrarium. Das hat bislang gut geklappt. Und wo die Eltern gedeihen, muß es für die Eier prinzipiell ja auch gut sein.

Deswegen mein Tip: Lass sie im Terrarium. Spart Zeit, Platz, Mühe und Geld.
 
T

Trip

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: L. williamsi Inkubation

Okay, danke für deinen Tipp. Hm, dann kann ich den Inkubator ja auch wieder verkaufen, wenn das mit der Zucht im Terra klappt.
 
Thema:

L. williamsi Inkubation

L. williamsi Inkubation - Ähnliche Themen

Maurische Landschildkröte .. Brutdauer .. Inkubation ... sonstiges: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe 6 TGI Eier im Inkubator liegen. Inkubiert wird offen und die...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Bei unseren L. williamsi Eier schlüpft nichts: Hallo zusammen, bei unseren L. williamsi ist bisher noch kein Jungtier geschlüpft. Die ersten 4 Eier sind vom 1.6., also schon ca. 80 Tage alt...
Dringend!!! L. williamsi Baby geschlüpft: Hallo zusammen, es ist tatsächlich passiert, unser erstes L. williamsi Baby ist geschlüpft. Schauen eigentlich täglich nach den Eiern und heute...
Rhinoclemmys - NZ Hybriden Rh.p.manni mal incisa: Hallo , habe heute mal wieder meinen Inkubator kontrolliert und war richtig erschrocken ,als in einer Box 2 schöne kleine Rhinos saßen und mich...
Oben