Schildkrötenfan stellt sich ma kurz vor

Diskutiere Schildkrötenfan stellt sich ma kurz vor im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hey ich hab kein Treat gefunden um sich vorzustellen ich hoffe das ist ok wenn ich das hier mache. Ich stell mich ma kurz vor. Ich bin der Flo...
Marie-jo-anna

Marie-jo-anna

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hey ich hab kein Treat gefunden um sich vorzustellen ich hoffe das ist ok wenn ich das hier mache.


Ich stell mich ma kurz vor.
Ich bin der Flo, komm aus Heidelberg und bin schon immer von Reptilien.... begeistert. Bin 20 Jahre alt und mach hoffentlich dieses Jahr Abi :schild23::schild24:
Nebenher arbeite ich in ner Dialyseklinik um mir ein par Euros dazu zuverdienen. Meine Hobbys sind Motorräder, Partys, meine Kumpels und Skifahren.
Meie ersten Tiere die ich aus dem Spermüll gerettet habe waren 2 Florida Schmuck Schildis die 3 Jahre lang total falsch gehalten wurden, verdrecktes becken, keine UV Lampe, ausschließlich trockenfutter und bis auf zwei kleine Styroporfelsen die auf dem Wasser geschwommen sind (die grad so groß waren wie der Panzer) keine möglichkeit um an land zu gehen. Mitlerweile haben die beiden ein schön eingerichtets Aqua. mit künstlichen pflanzen und versteckmöglichkeiten,ca 450 Lieter schwimmberreich sowie ein 1.5 Meter langen Ausenberreich mit einer Rindenmulchkuhle in der sie sich verbudeln können und natürlich mit einer starken UV Lampe (Osram Vitalux). Nach ca 1. Jahr Trainig habe ich sie endlich auch wieder dazubekommen bedingt Fisch zu essen, das waren sie nicht gewöhnt und es hat lange gedauert und viel Geld gekostet bis ich sie wieder dazu gebracht habe. Obwohl die beiden eigentlich hätten ausgewachsen sein müssen (mit knapp 4 Jahre) sind sie seit sie bei mir sind nochmal bestimmt um 15-20% gewachsen.

Jo und als ich neulich ma wieder in den Spermüll geschaut hab, hab ich zwei Madagaska Taggeckos endeckt aber mehr dazu könnt ihr im Geckotreat leesen.
 
S

Sioux

Gast
Hi Flo,

herzlich Willkommen hier. Ihr habt ja echt merkwürdige Leute bei euch wohnen, die Tiere auf dem Sperrmüll entsorgen :eyes: So etwas ist einfach nur unfaßbar.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Moin Flo,

herzlich willkommen.
Ich muss wohl öfter mal auf den Sperrmüll fahren wenn ich das so lese :D
Die Tiere die ich gerettet habe musste ich noch teuer bezahlen :eyes:

Wünsche Dir jederzeit ein gutes Händchen mit Deinen Pflegefällen!

Grüße Oliver
 
Marie-jo-anna

Marie-jo-anna

Beiträge
33
Reaktionen
0
:D Ihr habt das wohl etwas falsch verstanden, die standen nicht einfach so auf der Straße rum, die waren inserriert auf der Seite Spermüll.de :D , klar hab ich für die Tiere und das Aqua. auch etwas gezahlt, verhältnimäßig gesehen das das Aqua alein wert ist (und die Kohle die ich seit kauf reingesteckt hab:eek:) war das aber verschwindent gering.
 
Thema:

Schildkrötenfan stellt sich ma kurz vor