Kann ich leopardengeckos in einem wald terrarium halten ?

Diskutiere Kann ich leopardengeckos in einem wald terrarium halten ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo zusammen, ich haben wald-Terrarium mit den maßen : 50 cm breit 50 cm lang 80 cm hoch und jetzt wäre meine frage ob ich darin 2...
G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich haben wald-Terrarium mit den maßen : 50 cm breit 50 cm lang 80 cm hoch
und jetzt wäre meine frage ob ich darin 2 leopardengeckos halten könnte :confused:

mfg

gecko

miesebummel

miesebummel

Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich leopardengeckos in einem wald terrarium halten ?

Also von mir ein klares NEIN, denn die Grundfläche ist viel zu klein.. Da sollte dann doch das doppelte an Fläche drin sein.

LG
Bianca

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

Aha ok danke :smilie:

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

oh verdammt ich habte ein Fehler gemacht die Maße sind nich wie oben genannt sondern : 50 cm breit 80 LANG und 50 cm HOCH. tut mir leid :( könnte ich darin Leos halten oder ist das auch noch zu klein ?

mfg

gecko

shico

shico

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
das würde passen, aber bedenke bitte das du dann am besten 0.2 hälst.
Und noch zur Info nebenbei, Leopardgeckos sind keine Waldbewohner sonder Steppenbewohner!

Wüde dir vorab eh raten, dich erstmal genaustens zu informieren über die Haltung von Leopardgeckos!

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

ok gut :smilie: dann werde ich mein Terra zu einem wüsten Terra umgestallten :D

mfg

gecko

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
das würde passen, aber bedenke bitte das du dann am besten 0.2 hälst.
Und noch zur Info nebenbei, Leopardgeckos sind keine Waldbewohner sonder Steppenbewohner!

Wüde dir vorab eh raten, dich erstmal genaustens zu informieren über die Haltung von Leopardgeckos!

was soll 0.2 bedeuten ?

R

Reaser

Punkte Reaktionen
0

2 Weibchen

( Vor dem Punkt steht immer die Anzahl der Männchen, hinter dem Punkt die Anzahl der Weibchen )

z.B. 1.3 = 1 Männchen und 3 Weibchen

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

ok danke :D

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

von wo kommst du denn?

also in LxTxH - 80x50x50 würde ich aber auch nur maximal 2 tiere halten wenn die rückwand gut gestaltet ist mit vielen spalten und verstecken, ansonsten ein tier!
wenn du 2 zusammenhalten willst nur weibchen und es muß zum wüstenterrarium mutieren :)

shico

shico

Punkte Reaktionen
0

kannst dich ja mal bisschen in den Foren durchlesen!
Hier steht eigentlich schon alles was du wissen musst, um das Terrarium richtig zu gestalten! ;)

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

von wo kommst du denn?

also in LxTxH - 80x50x50 würde ich aber auch nur maximal 2 tiere halten wenn die rückwand gut gestaltet ist mit vielen spalten und verstecken, ansonsten ein tier!
wenn du 2 zusammenhalten willst nur weibchen und es muß zum wüstenterrarium mutieren :)

hallo,

ich komm aus Aßling (bei ebersberg), wieso denn ??

ja ich habe einige Möglichkeiten zum verstecken gebaut, plus einer Höhle, das müsste doch reichen oder ?

mfg

gecko

Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Ich würde da nur 1 Gecko reinsetzen da, meines Erachtens ein Terrarium mit 80x50x50 zu klein ist und selbst bei gut strukturiertert Rückwand kein natürliches Verhalten gezeigt wird.

LG

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

Ich würde da nur 1 Gecko reinsetzen da, meines Erachtens ein Terrarium mit 80x50x50 zu klein ist und selbst bei gut strukturiertert Rückwand kein natürliches Verhalten gezeigt wird.

LG

ich dachte das man leos nur zu zweit oder mehr halten kann ... stimmt das nich ?:confused:

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

wie schon so oft gesagt ...

bei 80x40x40 maximal ein tier ...
bei 80x50x50 nur mit sehr gut strukturierter Rückwand zwei Tiere

denke das geht schon, ist aber nciht das optimale!
Grösser ist immer besser...

gut strukturierte Rückwand wäre meines erachtens so etwas:

halt mit vielen vielen spalten zum verstecken und klettern

ich denke am besten wäre es wenn du dir ein 100 x 50 x 50 terra holst und dort 2 tiere reinsetzt besser wäre halt ein 120 x 60 x 60 ...

allerdings wenn du dir jugtiere holst würde das 80x50x50 auch erst mal übergangsweise ausreichen ...

im endeffekt mußt du wissen was du tust, ist halt ein bisschen grenzwertig das 80x50x50

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

ich dachte das man leos nur zu zweit oder mehr halten kann ... stimmt das nich ?

falsch gedacht

... meine zuchtböcke sind im übrigen auch einzelzimmerbewohner ...
... kommen nur ab und zu zum spass haben ^^ in die mädels wg ...

G

GeckoTom

Punkte Reaktionen
0

Hi

also neben der optisch schönen Wand sollten da noch ein paar waagrechte Platten rein die feuchte und trockene Höhlen bieten

Die Ebenen hätte ich ein bisschen breiter gemacht, die nützen auch gerne Rastplätze wo sie drinnen sitzen und es dunkel/halbdunkel haben, Leopardgeckos klettern gerne aber natürlich nicht wie Geckos mit Haftfingern

LG Thomas

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

falsch gedacht

Hihihi
also wäre es kein problem darin nur ein männchen/weibchen zu halten ?

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

Vielen danke an alle die mir so viele informationen geliefert haben :D:D:schild25:

G

Gecko12

Punkte Reaktionen
0

falsch gedacht

wieso wolltest du denn wissen woher ich komme :confused:

Thema:

Kann ich leopardengeckos in einem wald terrarium halten ?

Kann ich leopardengeckos in einem wald terrarium halten ? - Ähnliche Themen

Neuer Eigenbau geplant für 4 Schweinchen.: Hallo Bräuchte Ratschläge. Platzangebot Länge 190 cm, wenn ich ganz zur Wand gehe, wären es 1,95 .Breite Etwa 80, könnte ich aber auf 90...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?: Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Lollys Geschichten: Hallo ihr lieben Tierliebhaber! Ich bin Lolly, eine ca. 4 Monate alte, schwarz weiße Teddydame aus der Thüringer Hamsterhilfe.😊 Ich erzähle euch...
Oben