Mischungsverhältnis Flexkleber

Diskutiere Mischungsverhältnis Flexkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hallo zusammen ich möchte morgen mit dem flexkleber das styropor der rückwand streichen und arbeite das erste mal damit.:eyes: was muß ich beim...
  • Mischungsverhältnis Flexkleber Beitrag #1
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich möchte morgen mit dem flexkleber das styropor der rückwand streichen und arbeite das erste mal damit.:eyes:

was muß ich beim flexkleber beachten?
wie soll das mischungsverhältnis am besten sein?

hab in einem anderen forum gelesen das der erste anstrich ziemlich wassrig sein soll, stimmt das?

lg
tiger
 
  • Mischungsverhältnis Flexkleber Beitrag #2
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Mischungsverhältnis Flexkleber

Ich mach das immer nach gefühl. Je wässriger der Fließenkleber, desto besser geht er zu verarbeiten, aber desto dünner ist auch die aufgetragene Schicht. Versuchs einfach und machs so, wie du es am bestern verarbeiten kannst.
 
  • Mischungsverhältnis Flexkleber Beitrag #3
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0

AW: Mischungsverhältnis Flexkleber

gut dann mach ich mich mal ans werk.
und es müßen 3 schichten sein und in der letzten die abtönfarbe:eyes:
 
  • Mischungsverhältnis Flexkleber Beitrag #4
Marcüs

Marcüs

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Mischungsverhältnis Flexkleber

Ja das mache ich auch so.
So wie du es am besten machen kannst!!
 
  • Mischungsverhältnis Flexkleber Beitrag #5
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Mischungsverhältnis Flexkleber

einfach so anmischen, das es gut in die ritzen fließt , aber nicht so flüssig, das es davon läuft.
ich hab bei meinen terrarien immer darauf geachtet, das es sich gut verarbeiten ließ, aber nicht zu flüssig war (wegen der trocknung). aber das kann man nur nach gefühl mischen, am besten mit wenig wasser anfangen und dann solange wasser zugeben, bis es für dich paßt.
 
Thema:

Mischungsverhältnis Flexkleber

Mischungsverhältnis Flexkleber - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Totgeburt: Hallo zusammen, meine Katze hat jetzt das zweite Mal geworfen. Genau wie beim letzen mal, gibt es eine lebende Katze und eine Totgeburt. Nun frage...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben