Fressen eure Leos auch schon weniger????

Diskutiere Fressen eure Leos auch schon weniger???? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Fressen eure Leo´s auch schon weniger???? Hallo zusammen! Meine frage an euch ist,fressen eure Leo´s auch schon weniger bzw. gar nicht mehr...
G

GeckoLeo

Gast
Fressen eure Leo´s auch schon weniger????

Hallo zusammen!

Meine frage an euch ist,fressen eure Leo´s auch schon weniger bzw. gar nicht mehr?????
Meine fressen eher weniger und denke das liegt daran das sie schon von alleine in die Winterruhe möchten oder lieg ich da falsch und muss mir doch vielleicht sorgen machen?????
da es die erste Winterruhe meiner Leo´s ist.
Würde mich auf antworten freuen.....


vg GeckoLeo
 
S

Sioux

Gast

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Jau, zwei meiner Mädels haben das Fressen auch selbständig eingestellt. Kot war zuvor in Ordnung, insofern denke ich, daß sie selbständig die Winterruhe
einleiten. Zumindest habe ich das Gefühl, sie haben eine innere Uhr...
 
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

@Sioux
Na da kann ich ja beruhig sein ,da auch bei meinen Leo´s die Kotproben in ordnung sind.
Dann werde ich mitte Nov. anfangen das Licht zu reduzieren.

vg GeckoLeo
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Also meine sind noch immer Verfressen wie sonst was...:sad::eyes::D........
Man habt ihr es gut..meine Fressen mir noch die Haare vom Kopf!:eyes::D
 
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

@Ak07
Ist es bei dir auch die erste Winterruhe???
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Also das habe ich bei einigen meiner Tiere auch festgestellt..sogar einige NZ 09 legen dieses verhalten an den tag....hab schon alle 2 mal duchgetestet und es war auch alles sauber...denke auch die merken das der Winter kommt
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Meine Adulten schlafen schon. Die sind seit 2 Wochen alle im Überwinterungsraum. Noch ist die Tür offen, damit noch ein bißchen Wärme reinkommt, aber die wird in den nächsten Tagen geschlossen und dann hab ich da meine 13-15 Grad.Für 2 Monate und dann geht alles wieder rückwärts...Tür auf, Licht an ( Jetzt bekommen sie nur noch das Licht aus dem Fenster )...Umzug ins Terrarienzimmer und dann wird die Temp. wieder hochgedreht.

Meine wollen immer Anfang Nov. schlafen gehen.
 
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Jetzt mal eine frage an die ,die schonmal mit ihren Leo´s Winterruhe durch gefüht haben.
Wieviel gramm haben die Leo´s bei euch nach der Winterruhe abgenommen????

vg GeckoLeo
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Nichts !!! Nicht ein Gramm.Erst nach den 1. Eiablagen im Frühjahr haben die abgespeckt.
 
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Ich hoffe das alles gut geht mit der ersten Winterruhe bei meinen Leo´s:)

vg GeckoLeo
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Meine lassen sich auch schon nicht mehr blicken, ich habe nun auch das Futter komplett eingestellt, nächste Woche lasse ich das Licht dann ganz aus.
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Ich bräuchte da auch mal eure Meinung zu.

2 von meinen vieren haben sich auch schon zurück gezogen. Bei Leeloo merke ich es ganz stark, die kommt auch nicht mehr zur Fütterungszeit nach draußen, was Storm allerdings schon noch macht.
Bei den anderen beiden, Saphira und Fiona, merke ich bisher nur, dass sie ihre allgemeine Aktivität etwas eingeschränkt haben, sind aber wenns ums Futter geht immer noch wie die Raubtiere.
Alle 4 sind in diesem Jahr geschlüpft, weswegen ich sie eigentlich noch nicht in Winterruhe schicken wollte.
Jetzt war mein Gedanke, dass ich sie vielleicht eine etwas verkürzte Winterruhe im Terrarium halten lassen könnte?!
Wobei ich da noch keinen Plan habe, was die Temperaturen angeht. Das Terra steht im Wohnzimmer und logischerweise haben wir da in den Wintermonaten auch mal die Heizung an.
Auf wieviel Grad sollte denn die Temperatur mindestens runter fallen?
Ich denke 20°C wird es da am Tag schon noch haben...

Ist halt grade blöd, zumal sich ja die anderen beiden noch nicht wirklich zurück gezogen haben und auch normal fressen.
Auf eine richtige Winterruhe außerhalb des Terras war ich noch nicht eingestellt, wollte diesen Winter erstmal in Ruhe checken wie die Temperaturen in dem angedachten Raum so sind, nicht dass es da schon wieder zu kalt drin wird (gerade nachts). Die Boxen habe ich mir auch noch nicht angeschafft, weil einem ja auch oft genug geraten wird, Schlüpflinge noch nicht unbedingt im gleichen Jahr in Winterruhe zu schicken....

:confused:
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Meine sind das ganze Jahr über eigentlich ziemlich faul :D Außer abends mal ein Krächzen oder ein bisschen auf der Rückwand hin und her klettern is nicht. Die Eine verschwindet tagsüber immer in ihrer eigen ernannten Höhle & die Andere versteckt sich im Blumentopf (unter der Sukkulente). Die jüngste von allen ist nur auf der Rückwand zu finden und mein absoluter Liebling hat einen 24h Schlafrhytmus :D
Also bei mir ist da nicht viel mit Unterschieden. Aber bevor meine in die Winterruhe geschickt worden sind, haben sie ohnehin nicht mehr viel zum Fressen bekommen.

Grüße :)
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Also bei uns ist es derzeit schwierig.
Aurora ist aktiv wie immer und hat auch hunger
Malina ist etwas ruhiger, will aber immer noch futtern
Selena ist seit Tagen in der Höhle und kommt auch nicht zum fressen raus

Heute noch das letzte Kotprobenergebnis abwarten und dann gehts ab in die Winterruhe!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

Meine sind seit Freitag schon in der WR. ;)
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

N'abend zusammen :smilie:

Ich hab mal ne Frage an alle, die eine richtige Winterruhe halten:
wie lange lasst ihr die Tiere in der Ruhe, also die reine Ruhezeit bei den niedrigen Temperaturen ohne Vor- und Nachbereitungsphase?

Meine Tiere befinden sich auch seit Freitagabend im Keller, leider wollen auch da die Temperaturen momentan noch nicht wirklich weit runterfallen..
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen eure Leos auch schon weniger????

2 Monate !
 
Thema:

Fressen eure Leos auch schon weniger????

Fressen eure Leos auch schon weniger???? - Ähnliche Themen

Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Abszess im Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben