Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis

Diskutiere Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Ella2

Ella2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns entschieden einen Phelsuma laticauda laticauda in unser Terrarium zu holen. Da wir Neulinge auf dem Gebiet sind, haben wir uns nach langem rechachieren für diese Art entschieden. Wir wollten uns erst mal ein Jungtier (Weibchen) holen und etwas später einen Bock. Nun kam mein Mann gestern Abend doch mit zwei Tierchen nach Hause, da man ihm gesagt hatte die beiden würden sich gut verstehen. ( Zoofachgeschäft ...mh, sorry:sad:) Bei dem Züchter in unserer Nähe gab es momentan keine Nachzuchten. Die Dame hat sich im Terrarim erstmal versteckt, sie wirkte leicht gräulich und ich habe mir schon Sorgen gemacht ob sie wohl krank sei. Heute morgen war sie dann aber ganz munter und erkundete ihr neues zuhause. Wenig später bemerkten wir daß sie dabei war sich zu häuten und erstrahlte in schöner kräftiger Farbe. Nun war ein deutlicher Unterschied zum Bock zu erkennen... ...Er hat eher einen bläulich schimmernden Schwanz, allerdings kein deutliches rotes Dreieck wie beim Phelsuma Laticauda Angularis, aber keine deutlichen rote Punkte wie beim Laticauda Laticauda? Falls man uns einen Ph.Laticauda Laticauda Weibchen und Ph. Laticauda Angularis verkauft hat, geht das oder nicht? Die beiden scheinen sich bis jetzt wirklich zu vertragen, aber wäre das denn artgerecht? Schon mal vielen Dank!!! Liebe Grüße Ella

Collies 2
Katzen 2
Kaninchen 5
Phelsuma L. 2
 
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis

Ein Bild wäre von Vorteil.
Laticaudas können von Tier zu Tier stark varieieren. Mein Weibchen ist auch bläulicher. Warte einfach mal die Häutung vom Männchen ab vielleicht kommt dann eine deutlichere Rotfärbung zum Vorschein. Die Rotfärbung kann auch bei unzureichender UV-Bestrahlung verblassen, ich weiß ja nicht wie das Zoogeschäft die Tiere beleuchtet hat.

hoffe konnte erstmal weiterhelfen
gruß lars
 
Ella2

Ella2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis

Hallo Lars, vielen Dank. Habe mich gefreut endlich mal von jemanden eine Antwort zu bekommen. Werde morgen ein Foto einstellen. Lieben Gruß Ella
 
Thema:

Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis

Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis: Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis: Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben