Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis

Diskutiere Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Ella2

Ella2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns entschieden einen Phelsuma laticauda laticauda in unser Terrarium zu holen. Da wir Neulinge auf dem Gebiet sind, haben wir uns nach langem rechachieren für diese Art entschieden. Wir wollten uns erst mal ein Jungtier (Weibchen) holen und etwas später einen Bock. Nun kam mein Mann gestern Abend doch mit zwei Tierchen nach Hause, da man ihm gesagt hatte die beiden würden sich gut verstehen. ( Zoofachgeschäft ...mh, sorry:sad:) Bei dem Züchter in unserer Nähe gab es momentan keine Nachzuchten. Die Dame hat sich im Terrarim erstmal versteckt, sie wirkte leicht gräulich und ich habe mir schon Sorgen gemacht ob sie wohl krank sei. Heute morgen war sie dann aber ganz munter und erkundete ihr neues zuhause. Wenig später bemerkten wir daß sie dabei war sich zu häuten und erstrahlte in schöner kräftiger Farbe. Nun war ein deutlicher Unterschied zum Bock zu erkennen... ...Er hat eher einen bläulich schimmernden Schwanz, allerdings kein deutliches rotes Dreieck wie beim Phelsuma Laticauda Angularis, aber keine deutlichen rote Punkte wie beim Laticauda Laticauda? Falls man uns einen Ph.Laticauda Laticauda Weibchen und Ph. Laticauda Angularis verkauft hat, geht das oder nicht? Die beiden scheinen sich bis jetzt wirklich zu vrtragen, aber wäre das denn artgerecht? Freue mich auf Eure Antworten und schon mal vielen Dank!!!

H

hahle

Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis

Frage wie alt sind denn die Tiere laut Nachweiss, wenn das weibchen unter 1,25 Jahre ist, würde ich schon schauen das du das weibchen separierst, denn eine zu frühe Eiablage ist nicht gut für die Tiere, denn sie sind dann noch nicht ausgewachsen und werden dann auch nicht alt. Desweiteren solltest du mal Bilder hier reinstellen vielleicht kann man ja auf den Bildern was erkennen. Vielleicht wurden euch ja auch phelsuma laticauda laticauda und Phelsuma laticauda angularis verkauft wäre natürlich bitter.

Gruß Marco

Thema:

Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis

Phelsuma Laticauda Laticauda und Phelsuma Laticauda Angularis - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda: hallo ich stehen kurz vor der zusammenführung meiner beiden neuen phelsuma laticauda. (gecko A ist genau einen monat älter als gecko B) beim...
Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis: Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Ph. Laticauda Laticauda und Ph.Laticauda Angularis: Hallo, ich habe auch so einen Fall, bei dem ich mir noch nicht so 100% sicher bin was ich für ein Phelsuma habe. Mein Mann und ich haben uns...
Oben