Eiablage Mehlkäfer

Diskutiere Eiablage Mehlkäfer im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused...
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused:

Ich halte die Käfer getrennt von Puppen und Würmern bei ca. 25 Grad im Heizungskeller, gebettet auf Hafenflocken, Weizenkeime, Paniermehl, ner Menge Versteckmöglichkeiten. Jeden zweiten Tag wechsel ich das frische Futter in Form von Obst und Gemüse aus. Dahin geraffte Käfer entsorge ich sofort. Bin ich zu ungeduldig? Ich wühle alle zwei Tage vorsichtig durchs Substrat, kann aber keine Minimehlwürmer entdecken :confused:

Wie lange dauert es denn von der Eiablage bis zum Schlupf? Hab in der Suchfunktion diesbezüglich leider nichts gefunden und bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht mach ich ja auch irgend etwas falsch :confused:???
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallöle ;)

Einfach etwas mehr Geduld junge Frau ;) bald hast Du mehr Mehlwürmer als Dir lieb sein wird :D

Falls Du allerdings akut welche zum verfüttern brauchst und nicht auf den Anlauf Deiner Zucht warten kannst, bringe ich Dir Sonntag gern ein paar Mehlwürmer mit nach Braunschweig. Die sind dann quasi Nachkommen der Käfer die Du bekommen hast :smilie:

Liebe Grüße

Oliver
 
S

Sioux

Gast
Woahaha :D junge Frau...ich lach mich schlapp :D Wie soll ich denn jetzt bis Sonntag meine Falten ausm Gesicht gebügelt bekommen, um dich nicht zu enttäuschen, Oliver???

Danke Michael, da hab ich auch schon herumgestöbert ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
nunja Claudia vl so


oder passender
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Arme Claudia *tröst*

Langsam müsstest du meinen schwarzen Humor kennen ;)
 
B

B.K.

Beiträge
23
Reaktionen
0
hey

wenn im Behälter keine feuchte Stelle ist, wo die Käfer ihre Eier gerne hinlegen, dann legen sie die ins Feuchtfutter, welches du aussortierst. Am besten hälst du das Substrat an einer Stelle leicht feucht (es darf nicht schimmeln!!!!!) dann dürftest du bald Nachwuchs erwarten können.
 
S

Sioux

Gast
Oh, das hat zwischenzeitlich auch so geklappt :D trotz Trockenheit...die ersten Würmer hab ich entdecken können.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Na siiiehste, Geduld zahlt sich aus :D
Hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich Dir nur homosexuelle Käfer geschickt habe :eek: :teufel6:

Liebe Grüße

Oliver
 
S

Sioux

Gast
Hi Oliver,

du hattest lediglich vergessen zu erwähnen, daß ich mal die Lupe in den Behälter reinhalten sollte ;) Die Würmer sind dermaßen winzig, die hat die Forenomi gar nicht registriert ;)
Aber, wie gesagt, der Boden lebt jetzt und mein Nachwuchs freut sich :D

Liebe Grüße
Claudia
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ey man ey Alda ey,

wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen das aus Minikäfereiern nicht sofort große ausgewachsene Mehlwürmer schlüpfen :teufel6:

:schild16: solche Ideen können nur von Frauen kommen ;)

Liebe Grüße

Oliver
 
S

Sioux

Gast
Naja, lieber solche merkwürdigen Ideen von Frauen, als die Idee von Männern, beim ZEWA-Wechsel Geckos wegzuschmeißen :D;)
 
Thema:

Eiablage Mehlkäfer

Eiablage Mehlkäfer - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer schlüpfen nicht!

    Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Nährwerte Mehlkäfer

    Nährwerte Mehlkäfer: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

    Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer - Ähnliche Themen

  • Mehlkäfer schlüpfen nicht!

    Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Nährwerte Mehlkäfer

    Nährwerte Mehlkäfer: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

    Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...
  • Schlagworte

    Wie lange Brau hen mehlwürmer um Eier zu legen

    ,

    mehlwurm käfer wieviel tage bis zur eiablage

    ,

    wann legen mehlkäfer eier?

    ,
    zeti mehlkafer bis eiablage
    , eiablage mehlwurmkäfer, wie lange dauert die entwicklung vom mehlwurm zum mehlkäfer?