Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften???

Diskutiere Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Afrikanischen Fransenfinger Männchen. Aber ich muss zugeben es gestaltet sich doch schwerer als ich...
  • Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? Beitrag #1
Nani3

Nani3

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Afrikanischen Fransenfinger Männchen. Aber ich muss zugeben es gestaltet sich doch schwerer als ich dachte, um es frei zu sagen. Ich finde keinen.
Ich werde zwar am Sa. in Karlsruhe sein aber eine garantie dort einen zubekommen gibt es nicht. Daher meine Frage, kann ich sie auch noch mit einer anderen Art Vergesellschaften?
Mein Mädchen ist wirklich sehr allein:sad:, seit sie ihr Kumpel verlassen hat und sie tut mir unheimlich leid wenn ich sie so sehe. Will das sie wieder glücklich ist:smilie:
Also hätte mir da evtl. jemand einen Tipp??? Ich sage schon mal :schild25:

• Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? Beitrag #2
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften???

Hallo!

Abgesehen davon, daß das Tier mit Sciherheit nicht "traurg" ist, dass es alleine ist, sollte eine Vergesellschaftung mit anderen Tieren nicht durchgeführt werden.
Es ist immer wieder, naja, "süß" zu sehen, daß man den Tieren menschliche Eigenschaften zuspricht, und anfängt sie zu vermenschlichen. Warum soll sie unglücklich sein? Weil sie keinen Stress mit einem anderen Tier hat? Weil sie sich nicht ums Futter kloppen muss? Naja, egal

Btw. sind Fransenfinger sehr leicht zu bekommen. Schreib mich halt mal an.

Gruß

Ctenopoma

• Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? Beitrag #3
R

Repmaster91

Punkte Reaktionen
0

Ich sehe das genau so wie mein Vorredner !
Trauer, Langeweile etc. ist etwas, dass wir unseren schuppigen Freunden ansehen wollen oder glauben es zu sehen.
Wenn du noch ein Tier haben willst, dann schon von der selben Art. Selbst wenn die Suche aufwändiger ist.
Aber nötig ist es nicht !
LG

Phil

• Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? Beitrag #4
Bonjur1

Bonjur1

Punkte Reaktionen
0

Hier noch was wegen der Vergesellschaftung:

Wenn der Platz reicht, die Tiere aus dem selben Gebiet kommen, sich daher in der Natur begegnen könnten, zur gleichen Zeit aktiv sind(Nachtaktive Tiere stören die Tagaktiven im Schlaf und umgekehrt), sich nicht gegenseitig aufressen oder das Futter wegfressen, die gleichen Haltungsparameter benötigen und die Gleiche Terrarieneinrichtung benötigen oder die einrichtung des einen Tieres dem anderen nicht schadet (z.b. in einem Teich für die Frösche kann ein Gecko ertrinken) dann könnte es klappen. Es sollten immer Becken für die Trennung der Tiere bereit stehen. Im Notfall

• Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? Beitrag #5
Nani3

Nani3

Punkte Reaktionen
0

Hi,
also mittlerweile bin ich fündig geworden und auch wenn es nicht unbedingt ein Zwang ist, für sie einen neuen zuholen, denke ich trotzdem, das ich ihr damit einen gefallen getan hab. Und sobald der neue bzw. die neuen da sind sehe ich ja, ob ich mir das alles nur eingebildet habe, oder ob sie sich tatsächlich vom Verhalten her wieder ändert...

Thema:

Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften???

Acanthodactylus boskianus mit was Vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Kaninchennotfall Belgien/Grenznähe: Ich hab das hier auf Facebook gefunden. Normalerweise teile ich nicht einfach solche Sachen, ich nehme jetzt einfach mal an, es ist legitim ;)...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Oben