Laticauda lag plötzlich am Boden auf dem Rücken...

Diskutiere Laticauda lag plötzlich am Boden auf dem Rücken... im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hey Leute, mein kleiner Laticauda hat mich gestern totel geschockt, ich komm nach Hause, schau ins Terra und seh ihn nirgend herumlaufen oder an...
B

blondesschnuffi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, mein kleiner Laticauda hat mich gestern totel geschockt, ich komm nach Hause, schau ins Terra und seh ihn nirgend herumlaufen oder an der Scheibe... gut, hat sich wohl versteckt, kann ja gut sein.

Dann seh ich ihn unten auf dem Rücken am Boden liegen, er hat sich nicht gerührt... Ich hab gerufen: Cody ist tot!
Mein Freund kam gleich an und ich hab das Heulen angefangen.

Dann haben wir das Terrarium aufgemacht und er dreht sich um und rennt die Scheibe hoch... total fit und munter der Kleine!

Ich kann euch sagen, ich war total fertig, warum verarscht er mich denn so dermaßen?! Ich dachte echt er sei tot.

Wir hatten Zewa im Terra liegen und da steht ein Blumentopf drauf. Wir vermuten das er gejagt hat und auf dem Boden ins Zewa gebissen hat und als er es schütteln, also erlegen wollte, hats ihn umgedreht...

Habt ihr sowas schon mal beobachtet oder gesehen? Ich hab nen Schock fürs Leben und hoffe das er das nicht nochmal macht!
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Laticauda lag plötzlich am Boden auf dem Rücken...

Ich kenn das von meinen Tropiocolotes steudneri. Die wälzen sich manchmal auf dem Rücken im Sand. Aber die stehen dann direkt wieder auf den Beinen danach. Hört sich ganz nach einem ähnlichen Fall an, dann scheint sich das Tier ja super wohl zu fühlen.
 
osca

osca

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Laticauda lag plötzlich am Boden auf dem Rücken...

Hallo,

also eine Phelsume die auf dem Boden liegt fühlt sich sicherlich nicht wohl!
Du solltest das Verhalten deines Tieres gut beobachten.

Hast du UV Beleuchtung in deinem Terrarium, bestäubst du die Futtertiere mit Vitaminen?

Gruß
Cordula
 
Thema:

Laticauda lag plötzlich am Boden auf dem Rücken...

Oben