tipps für micro aufbewahrung!!??

Diskutiere tipps für micro aufbewahrung!!?? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen.
ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger hauen ständig aus der faunabox ab. hab schon nylon strumpf drüber aber den nagen die einfach durch und dann krabbeln sie hier in der wohnung rum. meine katzen machen mich dann immer drauf aufmerksam, fressen wollen sie die nicht.
wo kann ich die micros noch aufbewahren???
hilfe!!! :eek:
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
faunabox ist eigentlich schon ganz gut, muß aber modifiziert werden. du brauchst ein feines metallgitter oder alu-gaze im deckel, da kommen die nicht raus. durch alles andere fressen sie sich durch. oder du suchst dir ein anderes gefäß, was sehr hoch ist und glatte innenwände hat.
meine futtertiere stehen alle in fauna-boxen verpackt in der badewanne, da kommen die auch nicht raus.
aber mal anders gefragt: bist du dir sicher, das die aus den fauna-boxen kommen und nicht gelegentlich aus dem terra abhauen?
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich kenne dieses Micro Problem auch, musste auch mein Terrarium bischen umändern, da sie ja dort so ziemlich aus jedem noch so kleinen Löchen abhauen können. Hab vorn zwischen den Scheiben ein Isolierband drin und von aussen an meinem Gaze Blech, habe ich 3 Lagig Mückenschutzgitter davor geklebt und ich muss sagen es hilft. Es sind nur noch ganz selten Ausbrecher unterwegs :)
 
S

Sioux

Gast
Hm, meine selbstgezüchteten Microgrillen entkommen der Faunabox nicht. Allerdings habe ich die hohe Faunabox. Selbst die herangewachsenen Grillen krabbeln dort nicht raus. Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung wert deine Micros auf einzelne HD zu verteilen und diese dann zusätzlich in Faunaboxen zu verstauen ? Ansonsten gibt's auf den Börsen immer die höheren Braplastdosen. In deren Deckel verbaue ich immer Gaze.
Microheimchen verwahre ich ausschließlich in HD, zusätzlich gesichert in ner Faunabox. Da entweichen mir trotzdem beim Umfüllen einige, die aber spätestens hinter der Türschwelle eines gruseligen ARDAP-Todes sterben.
Stimmen die Haltungsbedingungen der Grillen bei dir?
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0
@ sioux:
wie benutzt man dieses Ardap-Spray. Wird das einfach auf den Boden gesprüht, oder wie?
Ich hab hier mit den Microheimchen auch so meine Probleme. Die entwichen sehr leicht und hüpfen dann weg.
 
S

Sioux

Gast
Bloß nicht in dem Raum sprühen, wo du deine Futtertiere aufbewahrst. Die gehen dir dann alle ein. Ich habe es vor dem Futtertierraum um die Türzarge und den Fußboden gesprüht...und ordentlich dabei gelüftet.
Ich habe auch im oberen Stockwerk die Türrahmen damit besprüht. Sobald ein Futtertier versucht den Raum zu verlassen kippt es tot um ... was bin ich doch für ein schlechter Mensch :eyes:
Ne, ernsthaft...ich sprüh damit mittlerweile auch meinen Kellereingang, die Terrassentür, jeden Fensterrahmen von außen ein. So bin ich in diesem Herbst in meinem Haus vor den Wolfsspinnen gefeit ;)
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0
Das ist also ein Kontakgift. Das ist gut zu wissen. Für die anderen Haustiere, z.B. Hunde dürfte die Menge ungefährlich sein. Aber allein die Tatsache, dass man dieses Zeug als unsichtbare Sperre benutzen kann, gefällt mir.
Ich hab hier auch noch ein anderes Ungezieferspray. Ich glaub ich muss mal genau drauf nachlesen, Permethrin und Cypermethrin ist da definitiv auch drin. Ich denke, das ist das gleiche. Die Marke ist Gerzett. Das war auch nicht so wirklich teuer.
 
S

Sioux

Gast
Ich bin letztens beim googeln auf eine Seite gestoßen auf welcher erwähnt wurde, daß der user damit seine Terrarien schädlingsfrei macht. Das widerum würde ich nie nicht ausprobieren.
Und was die anderen Haustiere betrifft...mein Hund lebt noch ;) und der geht täglich über die Schwelle. Einige benutzen ARDAP auch, um Flohplagen beim Hund in den Griff zu bekommen. Es ist also auch für die Schlafstätte des Hundes gedacht. Hab so etwas aber nie ausprobiert.
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Also ich kann die oben genannten Braplast Boxen wärmstens empfehlen. Sie sind viel günstiger als Faunaboxen. Ich nehme drosophiladichte (0,5 mm Maschenweite) Metallgaze und schmelze sie mit einem Lötkolben in den Kunstoff ein. Der Deckel hat einen großen Gazeeinsatz....und wer Lust hat, kann auch seitlich ein Loch hineinschneiden und mit Gaze zuschmelzen. Damit ist vor allen bei den hohen Boxen (5,8 Liter) die Lüftung entscheidend verbessert.
Diese Boxen eignen sich auch für die Wachsmotten-, Grillen- und Ofenfischchenzucht und darüber hinaus auch zur Aufzucht frisch geschlüpfter Williamsi...sehr vielseitig also :smilie:

lg
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
meine micros halte ich schon richtig sioux.... mein prob war einfach nur das die schei... dinger sich durch den nylon strumpf gefressen haben. habe jetzt danke eurer ganzen tipps gaze zusätlich drin und teu teu teu bis jetzt kein kleiner scheißer mehr entwischt.
aus dem willi terra können sie nicht wirklich abhauen, hab da alles doppelt gesichert.
danke für eure tips
jessy
 
S

Sioux

Gast
Jessy, ich wollte nicht deine Haltung in Frage stellen...
meine adulten Grillen hatten sich anfangs auch immer durch den Deckel gefressen, den ich mittels Nylon doppelt und dreifach gesichert hatte...

War eigentlich nur so gemeint....je höher das Behältnis, desto weniger entfleucht ;)
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
oki, dann habe ich das falsch verstanden, sorry :)
 
Thema:

tipps für micro aufbewahrung!!??

tipps für micro aufbewahrung!!?? - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Futterplan für L. williamsi - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG