Gute Luftbefeuchtungsanlage gesucht/ ratschläge

Diskutiere Gute Luftbefeuchtungsanlage gesucht/ ratschläge im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo wir schon wieder ;) *lol*, wir möchten gerne in unseren Aufzuchtterrarium für Phelsuma madagascariensis grandis (60cmx60cmx120cm (LxBxH)...
Gerste

Gerste

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir schon wieder ;) *lol*,

wir möchten gerne in unseren Aufzuchtterrarium für Phelsuma madagascariensis grandis
(60cmx60cmx120cm (LxBxH), aus OSB3 Platten) eine Luftbefeuchtungsanlage einbauen.
Nur leider wissen wir nicht was wir da nehmen sollen. Die Anlage sollte möglichst gut und günstig sein und natürlich für das Terrarium ausreichend sein (gibt ja leider sehr viel überteuerte Exemplare). Und ohne das es eine Überschwemmung verursacht (Drinage ist vorhandne). Sie soll halt unsere Drucksprühflasche ersetzen :D.

Danke für eure Antworten

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Luftbefeuchtungsanlage gesucht/ ratschläge

Huhu!

Wenn ich richtig liege suchst du eine Beregnungsanlage...;)

Schau mal hier: www.btd24.de

Zuverlässig, nicht überteuert und super schneller Versand. Wir beziehen alle Beregnungskomponenten von dort und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Eileen

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Ich habe gute Erfahrungen mit einer Eigenbau-Beregnungsanlage gemacht.

Die Pumpe ist eigentlich eine Hochdruckpumpe aus einer Kaffeemaschine
entweder eine Ulka EX5, EP5 oder wenns etwas leiser und stärker sein soll eine Invensys CP4
Düsen habe ich von Lucky Reptile die Super Rain
Zur Zeitsteuerung einen Sekundentimer
Schlauch und Verbinder kann man aus dem Aquarienzubehör nehmen da die entstehenden Drücke nicht so hoch sind.

Grüße Oliver

Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

Es gibt noch die Habba Mist, die ich einsetze. Sie sprüht keinen feinen Nebel, sondern ganze Tropfen, da der Pumpendruck nicht so hoch ist. Dafür ist sie kompakt und, wenn man gründlich sucht, für unter 60 Eur zu haben. Obendrein kann man sie notfalls mit Batteriebetrieb vom Netz getrennt betreiben.

Thema:

Gute Luftbefeuchtungsanlage gesucht/ ratschläge

Gute Luftbefeuchtungsanlage gesucht/ ratschläge - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Testudo hermanni hermanni aufgequollen und träge: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer unserer Testudo hermanni hermanni. Diese ist sehr aufgequollen, frisst und bewegt sich wenig...
Neuzugang mit der Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben :winken::schildkroete_2::lesen::roll::hrhr: Ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Ratschläge einholen bzw. eure Meinung...
Oben