Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Diskutiere Überwinterung einzeln oder als Gruppe? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ihr, also, wir werden unsere Tiere aus dem Terrarium nehmen und ins Schlafzimmer packen müssen, da wir im Rest der Wohnung die...
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #1
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

also, wir werden unsere Tiere aus dem Terrarium nehmen und ins Schlafzimmer packen müssen, da wir im Rest der Wohnung die Wintertemperaturen nicht hinkriegen. Unsere Bartagame kommt wieder in eine große Plastikbox!
Nu stellt sich aber die Frage, ob wir die Leopardgeckos gemeinsam in einer Box überwintern lassen können, oder ob wir für die drei auch drei Boxen holen müssen? Die drei kämen dann auch ins Schlafzimmer!

Reicht es dann in die Boxen Zewa, Wasserschale und Höhle zu tun? Oder muss ein Sandgemisch rein?
 
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Ich überwinter die Weibchen in Terrarien in Gruppen und die Männchen einzeln in Boxen, alles bei 13 - 15 Grad. Dort nehme ich nur Zewa als Unterlage, dann die Moosbox, ein Versteck, Sepiaschale und Wasser. Mehr gibt es nicht .
Bei den Weibchen hab ich verschiedene Verstecke, das die sich ein bißchen aus dem Weg gehen können.

LG
 
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #3
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Ich ÜBerwinteree auch im Terra. Die Männchen einzeln. Ich finde das es zu viel Stress ist, die Tiere in die Plastikboxen zu setzten. Das muss allerdings jeder selber wissen.
 
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #4
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Danke für euren Antworten.
Ich würde auch lieber im Terrarium überwintern. Männchen haben wir ja eh keins. Aber wir bekommen es einfach nicht kühl genug. Darum müssen sie ins Schlafzimmer, da können wir aber die Terrarien nicht reinstellen (kein Platz und zu schwer)!

Nächstes Jahr überlegen wir uns was wegen den Terrarien. Wahrscheinlich wird es ein eigenes Terrarienzimmer geben, wobei ich das immer schade finde. Aber in Wohnräumen bekommt man einfach keine Winterabsenkung hin!
 
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #5
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Meine Mädels sind auch alle im Terrarium zur Überwinterung. ;)
 
  • Überwinterung einzeln oder als Gruppe? Beitrag #6
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Im eigentlichen Terrarium kann ich nicht überwintern, weil es in meinem Zimmer nicht kalt genug ist und ich es sonst 2 Etagen runtertragen müsste.. indiskutabel..

Also habe ich ein zweites kleineres Terrarium, in den die Mädls in den Keller wandern, das Männchen kommt in ebenfalls einzeln in ein 50*30*30 Terrarium.

Hinein kommt jeweils Lehm-Sand (aber viel härter als im Terra), und sonst wie Bubbles..
 
Thema:

Überwinterung einzeln oder als Gruppe?

Überwinterung einzeln oder als Gruppe? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Boxenhaltung im Haus: Wir hatten in einem Tread drüber gesprochen---Hund in einer Box halten im Haus aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte dann erwähnt das wir...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben