mad Grandis weisse Nasenlöcher

Diskutiere mad Grandis weisse Nasenlöcher im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe heute festgestellt das eins meiner mad Grandis weisse "verstopfte" Nasenlöcher hat. Habe das Gefühl das es auch nicht mehr...
  • mad Grandis weisse Nasenlöcher Beitrag #1
Chris1980

Chris1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt das eins meiner mad Grandis weisse "verstopfte" Nasenlöcher hat. Habe das Gefühl das es auch nicht mehr so fit ist wie sonst.
Ist das ne Erkältung (Schnupfen)?? Werd mal einen Arzt aufsuchen.
Hat jemand schon mal das gleiche bei einen seiner Tiere gehabt?
 
  • mad Grandis weisse Nasenlöcher Beitrag #2
Myriam

Myriam

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: mad Grandis weisse Nasenlöcher

Huhu du

bist du sicher das es sich um Sekret handelt? Ich hatte das mal bei einem Leoo und zwar ist beim Häuten die Haut in den Nasenlöchern stecken bzw kleben geblieben. Ich hab es mit einem nassen wattestäbchen etwas befeutet und konnte es dann mit einer Pinzette entfernen.

Eventuell handelt es sich bei dir ja auch um Hautrückstände.

Gruß Myriam
 
  • mad Grandis weisse Nasenlöcher Beitrag #3
Chris1980

Chris1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: mad Grandis weisse Nasenlöcher

Hi Myriam,

hatte heut ein Telefongespräch mit meinen Tierarzt um einen Termin auszumachen und der meinte schon mal des könnten Calcium bzw. Salzablagerungen sein.

Des mit der Haut währe natürlich auch möglich das da was drinnsteckt aber bei einem Grandis ist des nicht ganz so einfach mit einpinseln und versuchen es herauszuholen. Und des ist halt nur im inneren der Nasenlöcher zu sehen.

Bei längeren bestrachten sieht das schon aus wie irgendeine Ablagerung aber wie kann sowas passieren und welche Auswirkung hat sowas?
 
  • mad Grandis weisse Nasenlöcher Beitrag #4
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: mad Grandis weisse Nasenlöcher

Ich hatte das mal bei einem Chamaeleon.
Allerdings waren die Nasenlöcher nicht verstopft, sonder es war drum herum.
Das waren auch Mineralablagerungen, da er einen Überschuss hatte.
Laut TA völlig normal und harmlos.

Wenn Du Dir nicht sicher biste würde ich es aber dem TA zeigen.
 
Thema:

mad Grandis weisse Nasenlöcher

mad Grandis weisse Nasenlöcher - Ähnliche Themen

Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Oben