Übergabe von Tieren auf Börsen

Diskutiere Übergabe von Tieren auf Börsen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle miteinander, ich weiß, ich hätte lieber unter "Börsen" posten sollen, erhoffe mir jedoch unter diesem Unterforum schnellere und...
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #1
S

Sioux

Gast
Hallo alle miteinander,
ich weiß, ich hätte lieber unter "Börsen" posten sollen, erhoffe mir jedoch unter
diesem Unterforum schnellere und hilfreichere Antworten.

Ich beabsichtige am 01.11.09 auf der Braunschweiger Börse Tiere zu übergeben.
Nun kam hier die Frage auf, ob ich die Tiere überhaupt mit in die Halle bekomme, da ich lediglich als Besucher dort bin. Ich weiß, daß es auf der TerraExotica
diesbezüglich keine Probleme gibt. Da es sich bei der obigen Börse jedoch um einen anderen Veranstalter handelt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Kurzum, darf ich als Besucher den Eingangsbereich mit Styroporbox und Tieren betreten oder muß die Übergabe meiner Tiere vor der Halle geschehen?

Liebe Grüße
Claudia
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #2
K

klemmeri

Gast

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Also ich meine das einige in Hamm ihre Tiere auch als Besucher reingenommen haben. Ich würde da gar kein Problem sehen, aber mal gucken was die anderen sagen.
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #3
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

ich wär mir da nicht so sicher und würde den veranstalter gegebenenfalls direkt anschreiben und fahren.

so Gewinnsüchtig wie manche Menschen heutzutage sind, kann es sein dass er will das du berappst und dich nur vor den Standkostne drücken wilslt etc....
AUßerdem wäre es mir wahrscheinlich zu voll um da mit Tieren noch rumzulaufen.

aber mal sehen was die anderen sagen
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #4
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Ich bin in diesem März in Bad Fallinbostel auch ohne Probleme mit meiner Styroporbox rein, und ich meine das ist der selbe Veranstalter(TerraNord), ich denke auch das der Aufwand am Einlass zu groß wäre wenn die in jede Box schauen würden, und ich kann mir nicht vorstellen , das die dich mit deinen Tieren in der Kälte stehen lassen würden.

Gruß Daniel
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #5
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

ich täte die tiere auch ausserhalb der börse übergeben. da erspart man sich und den tieren eine menge streß.
ausserdem kann man so auf nummer sicher gehen, das es keinen ärger gibt (weder mit dem veranstalter oder den verkäufern auf der börse).
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #6
S

Sioux

Gast

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

@ Daniel
Fallingbostel ist ein anderer Veranstalter, der u. a. auch als user dieses Forums fungiert ;) Er hat damit auch kein Problem...
Leider hat er jedoch mit der Braunschweiger Börse nichts zu tun.

Sicherlich wäre eine Übergabe vor der Tür möglich, jedoch muß ich dann das Zeitliche einkalkulieren. Es ist ja nicht im Sinne der Tiere, diese bei der kalten Witterung so lange im Auto, geschweige denn vor der Tür zu lassen. Ich verwende zwar Styroporboxen und heatpacks...aber ich bin kein Freund davon, meine Tiere aus den Augen zu lassen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die jede Styrobox checken, die durch den
Eingangsbereich kommt. Deswegen wäre es sehr hilfreich für mich, wenn
mich jemand aufklären könnte, der diese Börse schon einmal besucht hat.
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #8
S

Sioux

Gast

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Dank dir, Daniel. Das klär ich gleich mal ab.
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #9
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

also ich glaub nicht, dass es probleme gibt.

in meine boxen hat bisher noch nie jemand schauen wollen...
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #10
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Also ich hatte im Sep. auch keine Probleme damit mit der Styroporbox in Hamm rein zukommen. Hatte dort auch ein Tier zur übergabe. Und wenn ich jetzt genau nachdenke, bin auf vielen Börsen, egal ob Karlsruhe, Mannheim, Ulm, Augsburg usw. Da läuft eigentlich jeder mit seiner Box rein und keiner kontrolliert dort, ob das was drin ist oder nicht. Aber wenn du wirklich auf Nr. sicher gehen willst, mach es wie einer der Vorredner gesagt hat, schreib den Veranstalter direkt an. Der muss es ja am ehesten wissen...
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #11
B

baumann

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Hallo,

ich war im letzten Jahr in Braunschweig und da sind die Leute auch mit Styro-Boxen rein und raus ohne kontrolliert zu werden. Ich war natürlich nur kurz im Eingangsbereich und weiß nicht, ob zu anderen Zeiten doch kontrolliert wurde.

Greetz
Baumann
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #12
S

Sioux

Gast

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Ich danke euch für eure Antworten. Ich hab den Veranstalter endlich erreichen können und das Hereinbringen meiner mitgebrachten Tiere ist kein Problem.
 
  • Übergabe von Tieren auf Börsen Beitrag #13
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergabe von Tieren auf Börsen

Du hättest sie auch reinschmuggeln können ;)
oder du hättest sagen können, dass du die Styroporbox nur zum KAUFEN von Tieren mitgebracht hast, ich hoff di verstehst mich ;)

LG
 
Thema:

Übergabe von Tieren auf Börsen

Übergabe von Tieren auf Börsen - Ähnliche Themen

Meine gruseligen Eindrücke von Hamm: Der Tag fing gestern um 5 Uhr früh schon hektisch an. Zum Glück mußten wir lediglich eine kleine Maus mitnehmen, so daß wir um kurz nach 6 Uhr in...
Tierhandel/Tierübergabe auf der IGC Infomesse: Liebe InfoMesse-Besucher, auch dieses Jahr steht das InfoMesse OrgaTeam wieder vor einer schwierigen Angelegenheit, welche mit den Auflagen des...
Oben