Lygodactylus in 30x30x50cm?

Diskutiere Lygodactylus in 30x30x50cm? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. Habe demnächst wahrscheinlich ein 30x30x50cm Terrarium leer stehen, welches besetzt werden soll. Und da dachte ich nun an...
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe demnächst wahrscheinlich ein 30x30x50cm Terrarium leer stehen, welches besetzt werden soll.
Und da dachte ich nun an Lygodactylus - noch keine Ahnung welche Art.

Doch reicht das Becken für 1.1 oder 1.2 überhaupt?
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
2

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

Hallo Olli,

na endlich Lygos! ;)

Ich könnte mir da sehr gut L.capensis pakenhami vorstellen, sind herzige Zwerge. Leider schwer zu bekommen als Nachzucht.

Die Größe ist leider für Willamsi und co ein wenig knapp, auch wenn die Höhe geht finde ich es auf Dauer ein bissel eng bemessen für 1.1...


lg

Steffi
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

Was für andere Arten - am liebsten etwas farbig - wäre denn wohl noch möglich?
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

also ihc halte meine williamsies in einen 40x50x30 terra und das klappt super. sie paaren sich, legen eier fressen gut und sind nicht zu fett. wenn man genügend klettermöglichkeiten rein baut.
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

Ist schon sehr knapp für dauerhafte Haltung.
Für 1.1 wäre es vielleicht machbar. Würde da aber flache Rückwand einplanen. Allerdings gehen meine L. picturatus sowieso viel lieber an die Glasflächen. Die Rückwand hätte ich mir komplett sparen können. Das einzige, was daran langwandert, ist eine Efeutute.:eyes:

Größer wäre besser, aber für den Anfang!? Später kannst du es dann noch für deine NZ benutzen.;)

LG Annette
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
2

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

das ist natürlich auch eine Option :D
Willis sind recht aktiv...und man verliert schnell sein Herz an ihnen.
Ich finde allgemein 40x40x60 für die Dauer okay...muß ja kein Luxus sein.

Aber ich habe noch herzige Nachzuchten im Alter von drei Monaten...die würden sich sehr über Deine Terrarienmaße freuen :eyes:


lg

Steffi
 
X

xXTheRoosterXx

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus in 30x30x50cm?

Guck doch mal nach Gonatodes oder Sphaerodactylus sind zwar nicht so aktiv und zeigfreudig, aber von den Farben her unschlagbar.
 
Thema:

Lygodactylus in 30x30x50cm?

Lygodactylus in 30x30x50cm? - Ähnliche Themen

2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?: Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
Oben