Speiseplan für kimhowelli

Diskutiere Speiseplan für kimhowelli im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, was empfehlt ihr für einen Speiseplan für die kimhowelli? Habe sie erst seit knapp ner Woche und habe bisher Fliegen...
S

SebastianEF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was empfehlt ihr für einen Speiseplan für die kimhowelli?

Habe sie erst seit knapp ner Woche und habe bisher Fliegen (verschiedene Sorten) und Heimchen gegeben. Habe von Sera auch auf die Heimchen etwas Ersatzstoffe gegeben, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

Was empfehlt ihr noch für leckereien? Kann es auch Fruchtbrei sein?

Gehen die kimhowelli auch irgendwann mal auf den Boden um Wasser zu trinken und Futter aus ner Schale nehmen? Bisher sind sie nur oben am Terra wo es am wärmsten ist.
 
S

SebastianEF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kann ein Admin meinen Thread mal ins Zwerggeckoforum schieben? Danke.
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Sebastian,

folgende Futtersorten, deren Menge sich nach der Figur der Geckos richtet, sind geeignet:
Microgrillen und -heimchen aus einem ausbruchsicheren hohen Becher (sonst Konzert einige Wochen später), immer nur wenige anbieten
Stubenfliegen (gibt es auch als curly fly im Handel) und andere ähnlicher Größe
alle Arten Drosophila
Ofenfischchen
Bohnenkäfer
Erbsenblattlaus, im Sommer auch Rosenblattläuse
Mücken (Puppen aus Regentonne schlüpfen lassen)
Ameisen, besonders die schwärmenden Königinnen
anderes mundgerechtes Krabbelgetier aus der Wohnung und dem unvergifteten Freiland
Fruchtbreie in kleinen Mengen
zerstoßener Sepiaschulp / Eierschale zur freien Verfügung

Gruß, Klaus
 
Thema:

Speiseplan für kimhowelli

Speiseplan für kimhowelli - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Speiseplan Phelsuma madagascariensis grandis?

    Speiseplan Phelsuma madagascariensis grandis?: Hallo ich habe einen monatlichen Speiseplan für ein Phelsuma madagascariensis grandis Pärchen aufgestellt und wollte fragen ob ich den so lassen...
  • Speiseplan Phelsuma madagascariensis grandis? - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Speiseplan Phelsuma madagascariensis grandis?

    Speiseplan Phelsuma madagascariensis grandis?: Hallo ich habe einen monatlichen Speiseplan für ein Phelsuma madagascariensis grandis Pärchen aufgestellt und wollte fragen ob ich den so lassen...