was für ein Albino??

Diskutiere was für ein Albino?? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen , Habe mir auf der Börse in Ulm einen schönen Albino Bock gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer nicht gerade viel von dem Tier...
M

M1910

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

Habe mir auf der Börse in Ulm einen schönen Albino Bock gekauft.
Leider konnte mir der Verkäufer nicht gerade viel von dem Tier sagen !!
Nur soviel, dass Tier ist 3 Jahre alt, und das er es vor 2 jahren von einem Züchter aus Holland gekauft hat.
Der Bock ist recht groß und richtig kräftig, habe in noch Extra gehalten ,er frisst und Häutet sich aber Super. Sprich ist in einem Top Zustand.Freu mich schon auf die Zusammensetzung mit meinen Mädels...

Nun zu meiner Frage an Euch ,
1. Könnt ihr mir genau sagen um was für ein Albino es sich handelt ? Tremper ,Bell..oder sogar was anderes...

2. Was ist so ein Tier vom Preis her wert??
 

Anhänge

J

J.D

Beiträge
68
Reaktionen
0
1:Hallo das müsste ein Tremper Albino sein.
Bell und Rainwater sind im vergleich zum Tremper auch schwieriger zu bekommen besonders Rainwater.

2:preislich ist das schwer zu sagen so ca 50-80 €
 
R

Reptilo

Gast
Bin auch der meinung das es sich um einen Tremper handelt,vom Preis her um die 40-50€ die Preise sind schon relativ niedrig.
Hast du schon Kotproben untersuchen lassen ?
Und auf Losem Sand solltest du den nicht halten Zewa wäre eher das richtige.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ein Tremper und der Sand muss raus!
 
M

M1910

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke für Eure schnellen Antworten ,

Hab 40Euro für ihn gezahlt also preislich ok.

P.s.
Sand wird durch Zewa ersetzt.
 
S

Sioux

Gast
Na, der ist doch mal ganz nach meinem Geschmack ;) Schönes Tier...sieht so herrlich grimmig aus :D Mich würd allerdings mal sein Gewicht interessieren.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
eindeutig Tremper

er müsste aber noch an Gewicht zulegen, ist relativ schlecht genährt
 
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
Jup sieht aus wie mein Mädel, nur der Schwanz ist dicker bei ihr.

gruß keule
 
M

M1910

Beiträge
39
Reaktionen
0
meint ihr ich soll ihn überhaupt in Winterruhe schicken??
 
J

J.D

Beiträge
68
Reaktionen
0
Also ich würde ihn nicht ihn Winterruhe schicken hatte schon genug Stress mit den Umzug und so weiter.
 
M

M1910

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also lieber noch gut Füttern das er an Gewicht zulegt ??
Dachte mann sollte Adulte immer in Winterruhe schicken ...
 
S

Sioux

Gast
Öhm, hab ich jetzt was verpaßt? Ich denk du hast das Tier aus Ulm. Die Börse war doch jetzt grad erst :confused: Mir scheint er ein wenig...sagen wir mal ...
zierlich...Ich würd ihn erst mal in Ruhe beobachten, schön auf Zewa betten, Kot untersuchen und dann kannste ihm ggf. immer noch ne verkürzte Winterruhe gestatten ;) (gib's zu...du hast nur die Befürchtung, daß er ohne Winterruhe nicht an deinen Weibern interessiert ist :D;))
 
M

M1910

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke Sioux

werd es so machen wie du es sagst ..
Er soll sich jetzt erst mal erholen und wen er an Gewicht zugenommen hat setz ich ihn in eine verkürzte Winterruhe..

Hoffe das meine Mädels dan im Frühjahr viel Spaß mit ihm haben.:)

Dacht mann muss für die Lebenserwartung der Tiere immer eine Winterruhe machen?
 
S

Sioux

Gast
Das gilt aber für gesunde Tiere ;) Und weißt du schon, ob er gesund ist?;)
Also...abwarten, Tee trinken...später Spaß haben ;)
 
Thema:

was für ein Albino??

was für ein Albino?? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Mack Snow Albino?

    Was für ein Mack Snow Albino?: Hallo wollte mal fragen , zu welcher Albino Linie ihr diesen Mack Snow Albino einschätzen würdet? Bell oder Rainwater??? Danke vorab.
  • was für ein Albino?

    was für ein Albino?: Wollt mal fragen was das für ein Albino sein Könnte? Vater ist ein Albino Paternless Mutter auch Albino ? Wäre schön wen mir jemand weiterhelfen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Ich habe eine frage bzgl. eines "kleinen" leopardgecko männchens;-) Der kleine hat am 11.10.10 das Licht der Welt erblickt und hat einen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Die kleine hab ich schon länger(naja, 1 jahr), bin mir aber nicht 100%ig sicher was für eine Farbform das ist, glaub mich zu erinnern sie...
  • Was für ein Männchen ???

    Was für ein Männchen ???: Hallo miteinander, wollt mal fragen ob mir jemand sagen könnte was für einen Farmorph ich als Männchen, für beste Ergebnisse, bräuchte...
  • Was für ein Männchen ??? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Mack Snow Albino?

    Was für ein Mack Snow Albino?: Hallo wollte mal fragen , zu welcher Albino Linie ihr diesen Mack Snow Albino einschätzen würdet? Bell oder Rainwater??? Danke vorab.
  • was für ein Albino?

    was für ein Albino?: Wollt mal fragen was das für ein Albino sein Könnte? Vater ist ein Albino Paternless Mutter auch Albino ? Wäre schön wen mir jemand weiterhelfen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Ich habe eine frage bzgl. eines "kleinen" leopardgecko männchens;-) Der kleine hat am 11.10.10 das Licht der Welt erblickt und hat einen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Die kleine hab ich schon länger(naja, 1 jahr), bin mir aber nicht 100%ig sicher was für eine Farbform das ist, glaub mich zu erinnern sie...
  • Was für ein Männchen ???

    Was für ein Männchen ???: Hallo miteinander, wollt mal fragen ob mir jemand sagen könnte was für einen Farmorph ich als Männchen, für beste Ergebnisse, bräuchte...